IM mit Virenmeldung zur Datei Installer.exe

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›IM mit Virenmeldung zur Datei Installer.exe

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #46153
    maine-coon
    Teilnehmer

      Ich wollte mein IM mal updaten.
      Aber mein G-DATA meldet, dass die Datei
      Incredimail Installer.exe virenverseucht ist. Ich schrieb an die VIP und bekam zur Antwort, dass ich nicht updaten, sondern neu installieren soll.
      Super, der weiterführende brachte mir natürlich die Enlische Version 3647.
      Updaten geht immer noch nicht. Und die vorhergehende Version in deutsch geht nicht mehr, weil zu alt.
      Ich frage mich WO man auf der IM Page die XE-Version in deutsch downloaden kann.
      Gruß Achim

      #162451
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Achim,

        ein Update ist nicht immer zwingend notwendig.

        Zwecks alte IM-Versionen habe ich das gefunden:
        http://oldapps.com/incredimail.htm

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162456
        maine-coon
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke dir für die Hinweise auf die Links.
          Werde mal die aktuellste davon laden und dann nochmal warten was der VIP von IM sagt.

          Gruß Achim

          #162482
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Daten sichern,Und die neue Version über die alte installieren.
            Es wurden wahrscheinlich einige in der Englischen Version zum Updaten angeboten.
            Hier kannst du die Datei mal überprüfen um zusehen ob Gdata nicht zu hart eingestellt ist
            http://www.virustotal.com/de/

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #162488
            maine-coon
            Teilnehmer

              So ein Pech. Das hätte ich gerne getan und die Datei da mal hochgeladen. Doch ich habe gestern den Virenscanner abgeschaltet, die scheinbat infizierte Datei laufen lassen, um wieder eine deutsche IM Version zu haben. Danach habe ich den Scanner wieder eingeschaltet, mein System gescannt und anschließend die infizierten Dateien gelöscht. Quarantäne ist leer und der Papierkorb auch.
              Ich würde gern das JPG Bild mal zeigen, wie die Meldung aussah, aber Bilder kann man hier nicht hochladen und zeigen. Oder doch?
              Die Meldung fing nämlich an mit NOT-A-VIRUS.DOWNLOADER.WIN32…usw…..
              Abner ich habe mir die Page mal in den Favoriten gespeichert.
              Gruß Achim

              #162493
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Achim,

                das Bild kannst Du über einen Bild-Hoster mit der dort erzeugten URL hier in Deinem Beitrag einfügen.

                Beliebter Bild-Hoster ist imageshack.us/
                Bild suchen \”Durchsuchen…\” und aufauf host it! klicken.
                Dann die URL bzw. Adresse aus dem Feld nehmen wo am Ende Thumbnails for Forum (2) steht.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #164736
                shinita
                Teilnehmer

                  Ich wollte mein IM mal updaten.
                  Aber mein G-DATA meldet, dass die Datei
                  Incredimail Installer.exe virenverseucht ist

                  Würde Exe nur von der Homepage saugen oder von erprobte exen, die jemand hat.
                  ICM wird z.B. unter Kaspersky als SCHWACH eingestuft.
                  Hast Lizenz, könnte ich dir eine exe-datei schicken, müsstest dann ausprobieren???

                  Nachricht über PN., ich sehe dann später wieder ins Forum.

                  [Editiert am 4/10/2008 von shinita]

                  #164763
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo maine-coon
                    Bitte Mache mal ein Logfile mit Hijackthis und stelle es hier rein.Ich vermute mal das dein System ein wenig verseucht ist.Denn der Virus ist ein Falsches Anti-Spywarepro.!!!Es gehört zur Fam. Errosafe.
                    Hier die Links wie man es macht
                    http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

                    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm

                    http://www.hijackthis.de/de

                    Stelle dann das Logfile hier rein(Strg+C kopieren und Strg+V hier einfügen aber alles)Bevor das nicht geklärt ist würde ich keine weiteren Schritte machen.
                    chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #164774
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Auch Antivir zeigt zur Zeit alle Incredimail Installer als Virus an. Das gilt auch für das neue
                      Programm \”Photo Joy\” von Incredimail.
                      Installiere die neueste Version von IM. Auf der Homepage Download wählen. Dort auf der rechten Seite deutsche Sprache wählen.
                      Dann lass Dein System erneut scannen. Im Antivirenprogramm die Option unter Quarantäne stellen aktivieren.
                      Falls die Sprache immer noch englisch ist, unter Incredimail, Werkzeuge kannst Du die Sprache nach der Neuinstallation auf deutsch umstellen.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #164775
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Dann gib mal bei Google folgendes ein : NOT-A-VIRUS.DOWNLOADER.WIN32

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #164778
                        maine-coon
                        Teilnehmer

                          Danke an alle, die nachträglich noch geantwortet haben. Mit der G-DATA Hotline hatte ich das Problem vor einiger Zeit schließlich gelöst.

                          Die haben ja auf der IM HP einiges geändert. Ich habe die Version 3718 drauf.
                          In der Liste der Updates gibt es seit der 3718 schon wieder 2 neue Varianten, aber wie kann man die laden? Ich finde keine Update Möglichkeit. Nur der Full Setup ist da.

                          Wie macht ihr das denn jetzt mit dem Updaten der Builds?
                          Gruß Achim

                          #164780
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Achim,

                            >>… Ich habe die Version 3718 drauf …

                            Mittlerweile gibt es ja die 3806.
                            http://www.incredimail.com/german/download/

                            >>… Wie macht ihr das denn jetzt mit dem Updaten der Builds? …
                            Auf der oben über den Link gelangten Seite gibt es die Auswahl:

                            IncrediMail-Upgrade Hier klicken um zu aktualisieren

                            Dort einfach klicken.

                            Du kannst es aber auch über die integrierte Funktion In IncrediMail machen.
                            > Hilfe
                            > Info über IncrediMail XE
                            > Nach einer neuen Aktualisierung suchen > klicken

                            Jedoch ist ein Update nicht zwingend notwendig.
                            Siehe auch in den News unterhalb der Threads von Fragen und Antworten.
                            IncrediMail Version 5.85 build 3806 (Deutsch) – (27.09.2008)

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #164803
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Danke an alle, die nachträglich noch geantwortet haben. Mit der G-DATA Hotline hatte ich das Problem vor einiger Zeit schließlich gelöst.

                              Darf man Fragen was Gdata zu NOT-A-VIRUS.DOWNLOADER.WIN32 gesagt hat.Denn in einigen anderen Foren wurde dies auch schon geschrieben und dort waren verschiedene Antivirenprog.im Einsatz.Hast du mal das Logfile gemacht?Ist nur deine Sicherheit das alles OK ist mit deinen Rechner

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.