Im Posteingang komplette Absenderadresse anzeigen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Im Posteingang komplette Absenderadresse anzeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #43839
    Holzwarth
    Teilnehmer

      Hallo liebe Profis !

      Ich habe da ein Problem zu dem ich leider bis jetzt keine Lösung finden konnte:

      Wir verwenden im Betrieb Outlook 2000 + 2002 in Verbindung mit einem
      Exchange-Server.

      Wenn eine neue Email reinkommt steht im Posteingang im Feld “von” immer nur ein Name.
      Wie kann ich es erreichen, daß im Feld “von” die komplette Absenderadresse steht ?

      Beispiel:

      jetzt steht im Feld “von” der Name “Max Mustermann”,
      es soll aber der Name “max.mustermann@mustermann.de” stehen.

      Kann mit jemand helfen ?

      Besten Dank im voraus.

      #153316
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        mit Outlook geht das so nicht direkt, warum kann ich dir auch nicht sagen. :exclam:

        Du musst dazu ein benutzerdefiniertes Formular erstellen und installieren.

        Was da genau zu tun ist, habe ich mal HIER in einen Tips und Trick Artikel geschrieben, da dass evtl. noch mehr Leute intressieren könnte.

        mfg
        Peter

        [Editiert am 21/11/2007 von lastwebpage]

        #153317
        Holzwarth
        Teilnehmer

          Goil !!! Funzt bestens !

          Besten Dank.

          Aber eine Frage hätte ich noch:

          Bei Emails aus unserer eigenen Domäne ist die Adresse extrem lang, weil
          der FQDN komplett aufgeführt wird \”O=***/OU=***/CN=***.
          Bei Emails von fremden Domänen wird das angezeigt, was ich eigentlich wollte.

          Gibt´s da noch einen Trick ?

          #153321
          lastwebpage
          Moderator

            Nein, da habe ich so keine Idee. 😐
            Außer vielleicht folgende,
            -Probiere mal eine andere Feldauswahl, vielleicht gibt es da in einer Exchange Umgebung noch mehr.
            -Wenn es generell möglich ist auch Formulardaten als Spalte anzuzeigen, müsste das eigentlich doch auch mit gehen wenn dieses Formular ein VB-Macro enthällt, blos wie weiß ich leider überhaupt nicht. 😐

            Peter