IM sendet und empfängt nichts

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IM sendet und empfängt nichts

  • Autor
    Beitrag
  • #42611
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      versuche seit 2 Tagen mein IM zum laufen zu bekommen.
      habe heute alles komplett elöscht auch in der Registry und neu aufgespielt.
      Das Konto stimmt auch und in der Firewall (Zone Alarm) ist alles ok.

      Dennoch passiert gar nichts wenn ich auf senden gehe.
      Kann mir da jemand vielleicht helfen?

      Lieben Gruss Frank

      P.S Mein BS XP und meine version ist 3056

      #148571
      vanda69
      Teilnehmer

        Und der Mailanbieter?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #148573
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hallo Frank,

          Frank hat geschrieben:

          Dennoch passiert gar nichts wenn ich auf senden gehe.

          Gibt es keinerlei Meldungen?
          In der Freeware-Version oben rechts wo die Werbung und Uhrzeit erscheint sollte sich etwas tun.
          xx % von xx % gesendet. Oder sonstige Meldungen?

          Hi chris,
          Frank hat geschrieben:…
          P.S Mein BS XP und meine version ist 3056 [/quote]

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #148584
          Unbekannt
          Teilnehmer

            @vanda69 : Mein Mailanbieter ist AOL, aber auch da stimmen die Einstellungen 🙁

            Hallo Norbert
            nee da tut sich absolut nichts. Keine Verbindung oder %
            Fehlermeldung gibt es auch keine.

            #148585
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Wenn alles stimmt wie du geschrieben hast ,versuche doch mal das Konto in Outlook einzurichten und prüfe ob es da geht.So könnte man den Fehler eingrenzen!

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #148589
              sontag96
              Teilnehmer

                @Unbekannt,

                da Du der Meinung bist, dass Deine Konfigurationsdaten fuer Dein AOL-
                Postfach in Ordnung sind, dann sei bitte so gut und poste die Daten
                hier. Zwecks Ueberpruefung.

                #148593
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  @ vanda

                  ja das werde ich mal probieren.

                  @sontag96:
                  da meine Frau auch incredimail hat und bei AOL ist,
                  haben wir dieses schon verglichen und bei ihr funzt es 🙁
                  Desweiteren nutze ich es schon lange, deshalb verstehe ich nicht das es jetzt
                  gar nicht mehr funzt.

                  #148595
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @Frank,

                    arbeiten Deine Frau und Du mit dem selben Rechner?

                    Bitte verzeih mir eine ketzerische Frage:

                    Warum Zone Alarm und nicht die Windows Firewall?

                    [Editiert am 2007-8-18 von sontag96]

                    #148596
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      in Deinen Beiträgen lese ich nichts von Mails empfangen. Klappt das?
                      Nur das Senden klappt nicht?

                      Hast Du die Firewall, Zone Alarm, zum Testen mal ausgeschaltet?
                      Obwohl ich bemerken muß das in anderen Foren Zone Alarm für viele Merkwürdigkeiten in Betracht kommt.

                      Mal eine andere Freeware Firewall nehmen?

                      Du hast doch aber XP. Da ist doch eine integriert.
                      Reicht die nicht?

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                      #148597
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo Niels
                        Würde sie auch nicht raufmachen,aber sie schon ein wenig besser als die von Windows,weil sie ja auch den Datenverkehr von innen nach außen regelt.Würde aber da lieber was anderes nehmen als ZoneAlarm.Wenn man ein wenig Geld übrig hat,dann Kaspersky oder Gdata und das als Suite!Oder was zur Zeit Angeboten wird in der Computerbild die Kaspersky für ein Jahr umsonst!!

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #148604
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          @sontag 96

                          nee ich hab den Rechner und sie nutzt das Laptop.
                          Werde mal Zone Alarm runterschmeissen und nochmal testen ob es dann geht.

                          Hmm weiß auch nicht, zumal wir noch den Router haben. Mir hatte nur jemand gesagt, ich solle zusätzlich noch die Firewall nehmen.

                          #148605
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Norbert

                            leider klappt weder versenden noch empfangen, da passiert gar nichts.
                            Ja hatte Zone Alarm ausgestellt und dennoch passierte nichts.

                            Werde mal sie runterschmeissen, schauen wir mal ob es dann funzt.
                            Schaffe es allerdings nicht morgen.
                            Melde mich dann Montag nochmal ok?

                            #148606
                            NorbertBuhk
                            Teilnehmer

                              Hallo Frank,

                              nichts übers Knie brechen.
                              Montag ist schon OK.

                              Hast ja wohl noch eine andere Möglichkeit um Mails zu senden und zu empfangen, oder?

                              Also mit Ruhe an die Sache rangehen. 😉

                              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                              #148607
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hallo
                                Da streiten sich viele Fachleute ob es nötig ist.Ich habe zusätlich zu meinen Router auch eine Firewall installiert,aber nur weil ich sie geschenkt bekommen habe und sie eine Suite ist wo alles drin ist,sonst hätte ich die Vista eigene genommen und Regeln erstellt.Wenn du ZoneAlarm deinstallierst solltest du mal ein Reg-Cleaner benutzen oder wenn du dich in der Registry auskennst die letzten Einträge löschen,da du sonst Problemme bekommen kannst,wenn du eine Neue Firewall installieren willst oder die Windows Eigene verwenden willst.
                                Solltest du eine neue installieren,hole dir mal die Computerbild und installiere mal die Kaspersky Suite da ist alles dabei!Kannst auch die Firewall besser einstellen was nach außen gehen soll!

                                mfg chris

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #148612
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  mein icm. über aol läuft ohne probleme, das wird es also nicht sein.

                                  bei aol treten zur zeit andere fehler auf, seit die sich kürzlich mit alice zus. getan haben, gibt es probleme beim öffnen einiger page/unterseiten.
                                  habe freitag 1 stunde mit der technik telefoniert, haben die ursache noch nicht beheben können.

                                  Gruß shinita