IM – Spionage

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM – Spionage

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #18161
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin doch sehr böse über die Spionage von IM. Habe mich die letzten Tage ausgiebig mit der \”Telefonierei\” des ansonsten wirklich lieblichen Programmes beschäftigt und den Draht endlich kappen können mit Hilfe von Nortons Internet Security!Habe Firewallregeln mit dem Programm erstellt und jetzt gbt es keine Verbindung mehr nach Hause. Egal ob es sich um ein legales oder illegales Programm handelt: Der Feind sieht und hört alles mit. Ich habe nun festgestellt, das das Programm ,sobald es gestartet wird ein SpyCookie setzt,obwohl ich noch gar nicht im Netz bin.Ich hätte gerne gewußt ob jemand weiß , welche Datei des Programms dafür verantwortlicht ist , bei jedem Neustart ein neues Cookie zu generieren,das dann die Privatsphäre auf\’s Gröbste verletzt.Ich vernichte dieses Cookie natürlich sofort,würde es aber gerne schon im Ansatz eliminieren.

      #63871
      Regloh
      Teilnehmer

        Hi, verräts mal, welche Regeln du erstellt hast!
        Ich habe folgende IP gesperrt: 216.168.254.9 und 206.82.140.163 uind habe den Eindruck, dass IM nun nicht mehr \”Telefonieren\” kann. Hast du eine andere Lösung???? :question: 🙂

        #63876
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja , ich habe im Menüpunkt Internetzugriffsteuerung ( Anwendungsprüfung unter Internet-Security2002)(2003 habe ich wieder deeinstalliert,ist ne Katastrophe),folgendes erstellt:
          IMApp.exe :alles blockieren
          IncMail exe:alles blockieren
          IncrediMail Application: alle zulassen.
          Den Cookie der beim Start des Programmes gesetzt wird , sofort löschen!
          Seitdem ist endlich Ruhe mit der Spionage.
          Ist ne Unverschämtheit ,das wir so ausspioniert werden.Ich habe gelesen das die unseren gesamten Pc ausspionieren können und die Daten nach Bedarf abrufen !!!
          Also : Vorsicht !!!

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema „IM – Spionage“ ist für neue Antworten geschlossen.