viele Mailkontakte von yahoo.de oder yahoo.com nutzen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›viele Mailkontakte von yahoo.de oder yahoo.com nutzen

  • Autor
    Beitrag
  • #42943
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      erst einmal: vielen DANK, dass es dieses Forum gibt! :thumbup:
      Ich habe hier schon soooo viel Hilfe erlesen können! WOW!

      Was ich allerdings bislang nicht erlesen konnte (bitte seht es mir nach, sollte ich das doch überlesen haben…)
      ist:
      Ich habe viele Mailkontakte, die yahoo.de oder yahoo.com nutzen, nur leider können die meine tollen Mails von IM nicht sehen ;( Ist doch richtig tragisch, oder?)
      Gibt es dafür eine Lösung? Muss dafür bei yahoo eine bestimmte Einstellung ´vorgenommen werden oder ist es einfach von/für yahoo nicht vorgesehen?!?

      Besten Dank und beste Grüße
      ICH

      #149970
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        wie hast Du Deine Mail geschrieben?
        Mit Hintergrundbriefpapier?

        Bei einigen Anbietern gibt es in der Tat Probleme Mails die von bzw. mit ICM geschrieben worden sind, anzuzeigen. (web-freenet)
        (Briefpapier mit Hintergrund)

        Bei AOL, das ich nutze, gibt es die Funktion Bilder und Links sind unterdrückt. (Sicherheitsmaßnahme)
        So sehe ich nur den Text.
        Klicke ich allerdings auf diesen Hinweis sehe ich alles.

        Habe mir mal eine Mail mit ICM an yahoo gesendet.
        Habe als Briefpapierhintergund blau mit dem Delphin unten rechts genommen.
        Als Text:
        Hallo (Animiert)

        wie ist die Mail angekommen? (rotes Fragezeichen animiert)
        Hintergrund ist blau mit Delphin unten rechts.

        BY (Animiert)

        Außer dem Hintergrund (blau-Delphin) kann ich alles sehen.

        Habe in den Optionen nichts gefunden wo man einstellen kann das auch der Hintergrund gezeigt wird.

        Ist wohl bei yahoo nicht möglich. So wie auch bei web und frenet.
        Da werden sie im Anhang gezeigt.

        So kocht halt jeder Anbieter sein eigenes Süppchen. 🙁

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150038
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine Antwort! :thumbup:
          Ja, habe meine Mails mit Hintergrund (Briefpapier) gesendet. Die anderen Teile – animierte oder einfach nur smilies sind alle für meine Kontakte zu sehen…
          Hm…liegt wohl echt an yahoo ;(
          Aber…bei web.de bekommen die Leute meine Briefpaier(Hintergrund-)mails. Wie kommst Du darauf, dass das bei denen auch nicht geht???

          Habe auch keine Einstellung erkennen können, wo man bei yahoo irgendwas an der Empfangsart ändern könnte 😛
          Wie sind die Erfahrungen dahingehend, die E-Mailer anzuschreiben???

          gruß ICH 🙂

          #150039
          Nobbi
          Moderator

            Hallo ICH,

            ich meine web und freenet, wo ich bin, da ich mir dorthin selber eine Mail geschrieben habe.
            Ich sehe da nix.
            Bei web muß ich mit gedrückter linken Maustast eüber die Mail gehen. Dann zeichnet sich der Text ab.

            Bei Freenet nur der Text zu sehen.

            Einstellungen bei beiden nicht gefunden das zu ändern um auch das Briefpapier zu sehen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion