IMAP aktualisiert sich bei Outlook 2007 viel zu selten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP aktualisiert sich bei Outlook 2007 viel zu selten

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:26 um 14. Mai 2009 von chelito.
  • Autor
    Beitrag
  • #171022
    chelito
    Teilnehmer

      Dab mir das im Janaforum mal angesehen. Das Problem ist bekannt, eine Lösung gibt es aber noch nicht. In dem Forum wird vermutet, dass Problem liege bei Outlook. Falls jemand die gleichen Probleme hat, hier wird vielleicht mal eine Lösung präsentiert: http://www.janaforum.de/jana_forum/thread.php?threadid=14861

      Ich werd jetzt so lange Thunderbird parallel laufen lassen. Vielen Dank für Eure Hinweise. Falls noch jemand ein Tip hat, ich würd mich freuen.

      #171038
      chelito
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich habe jetzt den JANA Server rausgenommen und nutze das Postfach beim Provider im IMAP Betrieb. So funktioniert es wunderbar. Jetzt habe ich allerdings Sorge, wenn unser DSL ausfallen sollte: Können wir dann gar nicht mehr in unsere Mails sehen? Oder kann ich Outlook so einstellen, dass die komplette Mail (inkl. Anhängen) auf unseren Rechner gespeichert wird? Könntet Ihr mir kurz schreiben, was ich dafür einstellen müsste?
        Danke für Eure Hilfe
        Gruß
        Chelito

        #171039
        sontag96
        Teilnehmer

          Deine Sorge ist unbegründet.

          Wenn DSL ausfallen sollte, nutzt auch der Jana-Server nichts. Auch der kann nur über DSL die E-Mails abrufen.

          #171040
          chelito
          Teilnehmer

            Ne, der JANA Server hat ja vorher die Mails per POP3 abgeholt. Wenn DSL ausgefallen wär, könnten wir immer noch auf die alten Mails zugreifen.
            Da jetzt die Mails nicht mehr bei uns sondern beim Provider gelagert werden, könnten wir doch im Falle eines DSL-Ausfalles nicht mehr auf unsere (bereits gelesenen) Mails zugreifen, oder?

            #171041
            sontag96
            Teilnehmer

              Nun, wenn Du jetzt den E-Mail-Account auf dem entfernten Server in Deinem Outlook per IMAP verwaltest, könntest Du Dein Programm so einstellen, dass die E-Mails nach der Synchronisation auch offline lesbar sind. Dann benötigst Du für das Lesen keine Internet-Verbindung.

              Nach meiner Erfahrung ist es sehr selten, dass eine DSL-Verbindung ausfällt.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090514140811.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #171043
              chelito
              Teilnehmer

                Hey Sontag96,
                genau diese Einstellung meinte ich. Wo kann ich das bei Outlook 2007 einstellen?
                Besten Gruß
                Chelito