IMAP: gesendete E-Mails immer ungelesen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›IMAP: gesendete E-Mails immer ungelesen

  • Autor
    Beitrag
  • #44445
    Plattenreiter
    Teilnehmer

      ich habe mir bei o2 eine neue E-Mail Adresse angelegt und rufe die Mails mit OE über IMAP ab.

      Wenn ich dann E-Mails verschicke, werden die zwar in den Ordner \”Sent\” verschoben, doch sie werden immer als ungelesen angezeigt.

      Wo ist die Lösung ??

      (bei meinem IMAP Postfach bei 1&1 gab es solch ein Problem nie)

      #155457
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Plattenreiter,

        > Wenn ich dann E-Mails verschicke, werden die zwar in den Ordner
        > \”Sent\” verschoben, doch sie werden immer als ungelesen angezeigt.

        Es tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht.

        Wenn eine versendete E-Mail nach dem Versand in den Ordner \”Sent\”
        verschoben wurde, bedeutet das doch eigentlich, dass sie versendet
        wurde. Darauf kommt es doch an.

        Wieso ist es, aus Deiner Sicht, wichtig, ob die versendete E-Mail im
        Ordner \”Sent\” als \”gelesen\” oder als \”ungelesen\” angezeigt wird?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080110125155.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155459
        Plattenreiter
        Teilnehmer

          Versendet wird die Mail – das stimmt schon

          Aber im OE wird der Ordner \”Sent\” nun fett mit einer Zahl in Klammern dahinter dargestellt. Im ersten Moment sieht es aus als wenn ich ungelesene Mails habe. Außerdem: bei 1&1 hatte ich das Problem auch nicht. Bestimmt habe ich eine Einstellung übersehen.

          #155461
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Plattenreiter,

            auf Grund Deiner Problemschilderung und auf Grund Deines zweiten
            Beitrages habe ich einmal die Probe aufs Exempel gemacht.

            Ich sendete eine Test-E-Mail von einem IMAP-Konto auf ein anderes
            IMAP-Konto. Nach dem Versand wurde die versendete E-Mail in den
            Ordner \”Gesendete Objekte\” des absendenden Kontos verschoben und
            erschien dort ungeoeffnet aber nicht ungelesen. Der \”Gelesen-Status\”
            wurde bei meinem Test also automatisch eingestellt.

            Warum das nun bei Deinem O2-Konto anders ist, weiss ich nicht, denn
            ich habe kein O2-Konto. Leider, so befuerchte ich, werde ich Dir
            keinen Loesungsansatz anbieten koennen.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080110143959.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]