IMAP Ordner automatisch komplett herunterladen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP Ordner automatisch komplett herunterladen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:26 um 21. Juli 2011 von sontag96.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #54015
    apamai
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgende Konstellation:

      Outlook 2003
      e-mail Adresse bei googlemail
      IMAP Postfach

      Problem1: Alle IMAP-Mails komplett herunterladen

      Meinen Recherchen nach lässt sich das an folgender Stelle umstellen:
      Extras -> Optionen -> Email Setup -> Senden/Empfangen -> Bearbeiten
      Hier können nun die IMAP – Ordner mit einem Häkchen versehen werden und es muss dann noch ausgewählt werden, das Elemente samt Anlange heruntergeladen werden sollen.
      Ich habe sehr viele Unterordner und suche einen Weg diese auf einmal auszuwählen und für den vollständigen Download mit Anlagen zu markieren.
      Kennt jemand einen Weg dieses zu realisieren ?

      Wenn es nicht geht, ok dann bleibt mir nichts anderes übrig als alle Ordner einzeln anzuklicken.

      Problem2: Das viel größere Problem ist, das die Ordner die in Zukunft angelegt werden wieder manuell ausgewählt, und für den Download markiert werden müssen.

      Kennt jemand hierfür eine Lösung, die Outlook so konfiguriert, das IMAP Mails komplett heruntergeladen werden und das zukünftige IMAP Ordner auch komplett heruntergeladen werden?

      Wenn es keine Einstellung in Outlook gibt, vielleicht kennt jemand ein addon das dies realisiert.

      Ich danke schon mal für jeden Tipp.

      viele Grüße

      Andreas

      #187033
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo apamai,

        irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

        Wenn in einem E-Mail-Programm ein IMAP-Account eingerichtet wird, müssen, für die Kommunikation zwischen Client und Server, die IMAP-Ordner abonniert werden. Dadurch bildet sich im Client (E-Mail-Programm) die Ordner-Struktur auf dem IMAP-Server ab (Sie werden sozusagen gespiegelt). Dann können die Ordner auf dem Server mit den korrespondierenden Ordnern im Client synchronisiert werden. Durch die Synchronisation sind die Inhalte der Ordner auf dem Server und die korrespondierenden Ordner im Client identisch.

        Es gibt Clients, die abonnieren automatisch neu, wenn an der Ordner-Struktur im Client oder auf dem Server etwas geändert wird (neuen Ordner erstellen / Ordner löschen).

        Andere Clients abonnieren nicht automatisch neu. Bei denen muss die Neu Abonnierung manuell angestoßen werden.

        Im Moment habe ich nicht im Kopf, zu welcher Sorte Clients Outlook gehört.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110721110509.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.