IMAP Ordner klappen nicht auf

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP Ordner klappen nicht auf

  • Autor
    Beitrag
  • #44532
    Freeclimber
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe folgendes Problem.
      Ich habe mir jetzt ein IMAP Konto für meinen PC und meinen Lappi eingerichtet.

      Es funktioniert bis jetzt auch alles soweit… sysncronisation etc…

      ABER der IMAP Ordner klappt bei jeden Neustart von Outlook nicht auf. Ich muss erst immer auf das + Plus klicken um zu sehen ob ich neue Mails habe.

      Möchte das gerne so wie bei dem \”normalen\” Persönlichen Ordner das es immer offen geklappt bleibt!

      Wie geht das? Vielen Dank für euer Bemühen!

      #156473
      Teqi
      Teilnehmer

        Hi,
        das ist leider wieder einmal so Microsoft Bug.
        Dafür gibt es aber ein Makro:
        http://www.outlook-stuff.com/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=332

        #156488
        lastwebpage
        Moderator

          Das ist kein BUG ,
          nur eben nicht das was ein Anwender gerne hätte. 😉

          Das öffnen der Ordnerstruktur erfordert eine Synchronisation mit dem Server, da Outlook erst die Ordnerstruktur einlesen muss.
          Da bei diesem Vorgang aber eventuell Fehler passieren und das dieser evtl. einige Zeit dauert werden die eben standardmäßig nicht geöffnet.

          Peter