IMAP – Ordner nicht in jedem Client sichtbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IMAP – Ordner nicht in jedem Client sichtbar

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47656
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Es gibt hier den Mailclient-Exoten Incredimail, welcher bisher als POP3 Mailclient 2 Konten abgerufen und die Mails verschickt hat. Incredimail ist was für Farbfreudige, mit viel HTML und Animationen, Scripten und ähnlichem bringt er so manchen Spamfilter und Virenscanner in Wallung.

      Dieser Mailclient \”Muss\” unbedingt erhalten bleiben, allerdings sollen alle alten Mails ins Outlook auf dem anderen Rechner wandern ohne verloren zu gehen.

      Wie ich das in der Vergangenheit öfters gemacht habe, also schnell ein IMAP User angelegt, im Outlook und INcredimail das Konto eingerichtet und da – erste Überraschung!

      Während im Outlook das Konto auftaucht und ich dort die ersten Ordner anlegen kann, (gemacht), erscheint es im INcredimailclient gar nicht. Weder das Konto als solches noch der IMAP Ordner, der nun eigentlich zu sehen sein müsste.

      Soeben habe ich das IMAP Konto mal in der 2.0.17 Thunderbird eingefügt, dort erscheint nur der oberste Ordner, aber nicht die eben gerade im Outlook angelegten.

      Liegt das daran, das bei IMAP wohl noch immer jeder (Mailclient) macht was er will. Nachden Problemen zuletzt mit Thunderbird in der neusten Version und auch mit Operas integriertem Mailclient würde ich das eher vermuten. Zumal ich von Anwendungen weiss, ich ich selbst schon im Einsatz hatte, das IMAP so noch nicht als Standard behandelt und eingesetzt wird.

      Ich hab dieses Problem etwas anders formuliert auch im Forum des Mailservers – Janaforum gepostet, ebenso hab ich den Support von Incredimail damit konfrontiert. Mal schauen…

      Was meint ihr dazu

      #167482
      sontag96
      Teilnehmer

        Mein Beitrag spiegelt meine eigene Erfahrung wider, ist nicht als allgemain gueltig zu lesen.

        Aus der Zeit, in der ich selbst das Programm IncrediMail nutzte, glaube ich, mich erinnern zu koennen, dass das Programm das Protokoll IMAP nicht unterstuetzt. Genaueres muessten diejenigen Aktiven wissen, die auch jetzt IncrediMail nutzen – sofern sie das Protokoll IMAP verwenden.

        Wieder aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass die Programme Outlook, Outlook Express und Thunderbird das Protokoll IMAP gut unterstuetzen. Mindestens in Thunderbird und in OE muessen die IMAP-Ordner nach der Einrichtung des Accounts ausdruecklich abonniert werden, sonst erscheinen die Ordner nicht im Programm.

        Opera kenne ich (noch) nicht.

        [Editiert am 2009-1-8 von sontag96]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.