IMAP Ordner verschieben mit erforderlicher Bestätigung möglich?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP Ordner verschieben mit erforderlicher Bestätigung möglich?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:12 um 21. Juli 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #54009
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,
      gibt es bei Outlook 2003 irgendwo die Möglichkeit für das Verscheiben von Ordnern innerhalb einer IMAP-Ordnerstruktur eine Bestätigung einzufordern, statt die Operation direkt auszuführen? (a\’la \”sind Sie sicher?\”).
      Zur Zeit reicht eine kleine \”unqualifizierte\” Mausbewegung mit gedrückter Maustatste aus, um einen Ordner zu verschieben.
      Wenn dann der Ordner \”gesendete Objekte\” inkl. aller Unterordner mit einigen zig Tausend Mail versehentlich in den darüber liegenden \”gelöschte Objekte\” verschoben wird, dauert es schon einige Stunden, bis das Malheur überhaupt in der IMAP Struktur sichtbar wird, und der Ordner wieder zurückgeschoben werden kann, was dann ebenfalls wieder einige Stunden dauert. Hinzu kommt, daß man eine sehr grosse Menge an \”Mail-IDs\” verliert, da die Anzahl begrenzt ist (jede Mail wird 2x verschoben = 2 IDS von jeder Mail sinnlos verbraucht)
      ciao
      Lothar

      #187017
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, das ist mir auch bei neueren Version nicht bekannt.

        #187038
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin,
          eigentlich merkwürdig, wo man doch sonst mit diesen Sicherheitsabfragen überschüttet wird…. das soll einer verstehen *tztztz*

          Auch Grandios: Der Thunderbird mach genau das gleiche, verschiebt ohne Rückfrage ….
          ciao
          Lothar