IMAP: Posteingang wird geleert

Home-›Foren-›Thunderbird-›IMAP: Posteingang wird geleert

  • Autor
    Beitrag
  • #40644
    studio12
    Teilnehmer

      Ich nutze seit einem Jahr TB mit GMX Promail über IMAP

      Seit 3 Tagen beobachte ich folgendes Problem: Wenn eine Nachricht im Posteingang gelesen wurde, verschwindet diese im Thunderbird. In der Webansicht von GMX sind die Mails noch sichtbar. Aber dann werden sie nach ein paar Minuten gelöscht?!

      Hallo, meine ganzen Mails aus dem Ordner Posteingang sind weg 😮

      Diese müssen ja dann vom Thunderbird auf dem GMX Server gelöscht worden sein. Das Problem hatte ich vorher noch nie. In GMX steht die Vorhaltungszeit auf unbegrenzt. Also ein automatisches Löschen kommt nicht in Frage.

      Ist jemandem schon dieses Problem? Ich habe grade auf TB 1.5.0.10 geupdatet. War das evtl. das Problem?!

      #142537
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nein. Du mußt in Thunderbird die Ansicht anpassen. Zur Zeit werden bei Dir, dem Anschein nach, nur ungelesene Mails angezeigt.

        #142608
        mfn
        Teilnehmer

          Kontrolliere auch die Kontoeinstellungen, ob dort \”bereinigen nach verlassen des Posteingangs\” angehakt ist, falls ja, entferne den Haken.