IMAP Problem (es werden nicht alle Mails angezeigt)

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›IMAP Problem (es werden nicht alle Mails angezeigt)

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #37353
    jonnyw73
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Mailserver (Hamster 2.0.0.1) holt mit pop3 mails von meinen Accounts ab, die ich dann intern verteile (mit IMAP-Server).
    Wenn ich mit Outlook Express 6 die Mails abrufe, zeigt er mir nicht alle an… mit Thunderbird gehts einwandfrei – auch von verschiedenen Rechnern.
    Ich seh beim abrufen kurz z.B. 120 Mails / 118 Ungelesen und dann springt die Anzeige wieder auf 15 / 13 zurück.

    Woran kann das liegen? Ich hab mir schon die Mails mit Texteditor direkt am Server angesehen, seh aber keinen Unterschied zwischen angezeigten und nicht angezeigten.

    #134069
    mfn
    Teilnehmer

    Wenn ich mit Outlook Express 6 die Mails abrufe, zeigt er mir nicht alle an

    Wie gehst du da vor? Abrufen im Sinne von Herunterladen gibt es bei IMAP ja nur, wenn man die Mails in einen anderen Ordner zieht. Alles andere ist eine virtuelle Anzeige.
    Oder meinst du Abrufen über POP?

    #134152
    jonnyw73
    Teilnehmer

    OutlookExpress (IMAP) lädt die Kopfzeilen ja temporär runter. Dabei wird nur kurz die tatsächliche gelesen/ungelesen Anzeige richtig dargestellt, sobald dann \“Mails werden abgerufen\“ erscheint, springt die Anzeige auf den falschen Wert zurück.

    #134157
    Dongon95
    Teilnehmer

    Warum ruft Hamster per POP3 ab?

    Warum benutzt Du in Hamster IMAP-Konti?

    #134218
    jonnyw73
    Teilnehmer

    Ich habe 2 externe Konten mit mehreren Alias-Adressen die per POP3 abgerufen werden und die verteile ich intern mit IMAP um sie je nach Benutzer und Arbeitsplatz unabhängig betrachten zu können.
    Aber das warum sollte eigentlich egal sein.

    Soweit ich rausgefunden hab könnte es mit verschiedenen codierungen der Mails zusammenhängen – so ähnliche Probleme haben einige Leute (im Google), aber mit anderen Mailservern und oft mit Thunderbird (der bei mir komischerweise funktioniert).

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...