imap.pst wieder herstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›imap.pst wieder herstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #49402
    KbMUC
    Teilnehmer

      Liebe Forumsmitglieder,
      auf meiner Internet-Suche nach einer Lösung für einen von mir verursachten großen Schnitzer habe ich zufälligerweise Euer Forum entdeckt.
      Leider habe ich nur ähnliche Problemstellungen gefunden, weshalb ich es mit einer Frage versuche. Vielleicht habe ich ja Glück.
      Ich verwende Outlook 2000. Mein Provider ist Strato und ich rufe meine eMails per IMAP ab, damit ich auch unterwegs ran komme, ohne dass sie gleich auf einen anderen Rechner geladen werden.
      Bei der Einrichtung eines neuen Postfaches habe ich in der Nacht von letztem Freitag auf Samstag bei Strato in einem Anflug von geistiger Umnachtung mein Postfach (für alle Domaines) gelöscht (bitte keine Kommentare, ich laufe seit Tagen sowieso nur noch in Büßerkleidung herum). Damit waren plötzlich alle meine IMAP-Posteingangsmails weg. Ca. 400 Stück seit Ende Juni.
      Ich habe auch am Samstag Vormittag gleich bei Strato angerufen. Ich hoffte darauf, dass dort vielleicht eine Sicherung vorliegt. Der nette Herr bei der Hotline konnte mir aber auch nicht helfen. Er kann nur ein \”Ticket\” erstellen und gibt eine 50%ige Chance, dass die Dateien wieder hergestellt werden können. Wird aber schon 2-3 Tage dauern. Bisher habe ich leider nichts gehört.
      Jetzt ist es aber so, dass ich wöchentlich alle meine pst-Dateien sichere. Und so habe ich auch eine imap.pst-Datei mit ungefähr 14 MB. Das erscheint mir so viel, dass ich große Hoffnung habe, dass die eMails darin enthalten sind. Leider kann ich diese pst-Datei aber nicht öffnen. Weder durch die Importfunktion, noch durch die Öffnen-Funktion. Mit der Importfunktion blitzt es mal kurz auf, aber sonst ist nichts zu sehen. Bei der Öffnen-Funktion erscheint zwar ein weiterer IMAP-Ordner, aber die nächste Ebene lässt sich nicht öffnen. Hab es auch schon mit anderen eMail-Programmen (z.B. Thunderbird) versucht, aber die imap.pst-Datei lässt sich auch da nicht imtegrieren. Einmal habe ich kurz die eMail-Überschriften aufblitzen sehen. Danach hatte ich einen Kernel-Fehler bei dem Rechner (ich kann diese Versuche alle glücklicherweise an einem anderen Rechner durchführen).
      Es wäre wirklich toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie man die IMAP-Dateien wieder herstellen kann?
      Viele Grüße aus München
      Werner

      [Editiert am 25/8/2009 von KbMUC]

      #172960
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo KbMUC,

        Du verwaltest also Deine E-Mails mittels IMAP-Protokoll?!

        Hast Du den Account \”nur\” in Outlook gelöscht oder hast den Account auf dem Server gelöscht?

        Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht lokal auf dem Rechner. Auf dem Rechner findest Du nur Kopien der Originale vor, die sich auf dem Server befinden.

        Hast Du schon einmal versucht, den Account in Outlook neu einzurichten und dann mit dem Server zu synchronisieren?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090826081640.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172961
        KbMUC
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          erst einmal danke für die schnelle Reaktion.
          Ja, ich verwalte meinen Posteingang per IMAP-Protokoll.
          Ich habe meinen Account auf dem Server von Strato gelöscht. Danach sind bei meinem IMAP-Posteingang auf dem Rechner alle Posteingang-eMails verschwunden.
          Ja, ich habe schon mehrfach versucht, einen auf verschiedenen Rechnern neu eingerichteten Account (unter Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Pegasus usw.) mit dem Server zu synchronisieren. Neue eMails werden auch übertragen, meine alten bleiben aber verschwunden.
          Nachdem ich wöchentlich meine pst-Dateien sichere, habe ich eine entsprechende imap-pst-Datei und nachdem diese 14 MB groß ist (die neue imap.pst hat nur ein paar KB), hoffe ich, dass da der Posteingang noch drauf ist. Leider kann ich diese nicht öffnen bzw. importieren. Vermutlich darf ich bei einem erfolgreichen Wiederherstellungsvorgang gar nicht online sein, weil der Strato-Server die neu hergestellten eMails wahrscheinlich gleich wieder löschen würde.
          Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen.
          Danke und viele Grüße
          Werner