IMAP Spam Ordner automatisch löschen

Home-›Foren-›Outlook-›IMAP Spam Ordner automatisch löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #52796
    gudon
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Kennt jemand einen Lösungsansatz um in Outlook 2010 den IMAP Ordner Spam automatisch zu löschen. Zeitlicher Sheduler, Bei Outlook öffenen oder beenden oder Datumsgesteuert ist alles egal hauptsache die Spams werden automatisch gelöscht.

      Vielen Dank für die Ansätze

      #183446
      sontag96
      Teilnehmer

        Es tut mir leid, aber ich sehe keinen Sinn darin, den Ordner \”Spam\” löschen zu lassen.

        #183450
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sorry ich habe es falsch geschrieben: den spamordner leeren war die Meinung.

          #183532
          lastwebpage
          Moderator

            Theoretisch ja,
            Rechtsklick->Eigenschaften->Autoarchivierung, da dann z.B. Entgültig Löschen nach 2 Tagen.

            NUR…
            Der Spam, Junk Mail, wieauchimmer Ordner, ist eventuell ein Ordner, auf den man vom EMail Programm aus gar keinen, oder nur eingeschränkten, Zugriff drauf hat.
            Z.B. Werden bei GMail einige Ordner, bzw. deren Inhalt, \”intern\” d.h. auf dem Server verwaltet. Evtl. kann man das also gar nicht von Outlook aus lösen.

            Peter