Im/Export Outlook express – Fehler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Im/Export Outlook express – Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #36697
    Yoshi
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      ich habe ein ganz grosses Problem!

      Mein alter PC (Windows 98) Hatte Outlook express drauf.
      Leider ist dieser Rechner hinüber…
      Nun habe ich einen neuen Rechner, auf dem Windows 2000 auch mit outlook express installiert ist.
      Die Festplatte meines alten Rechners ist noch ok, und darum als 2. Festplatte in meinem neuen eingebaut.

      Nun zu meinem Problem:
      Ich habe knapp 1000 Kontakte, die anscheinend in der .wab Datei meiner alten Festplatte liegen. Diese habe ich dann einfach in das Verzeichnis meiner neuen kopiert, leider erfolglos.
      Auch die Importfunktion bringt mich nicht weiter!
      Wenn ich versuche diese wab datei zu Importieren, bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet:
      \”Während des Importvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Der Importvorgang konnte nicht abgeschlossen werden\”
      und das wars…

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen, diese Kontakte sind echt wichtig für mich !!!

      Grüße
      yosherl

      #131918
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Yoshi,

        ganz naiv wuerde ich es genauso versucht haben, wie Du.

        Als ich meinen neuen Rechner bekam, nahm ich allerdings nichts vom .wab mit rueber auf den neuen Rechner und ausserdem verwalte ich jetzt meine Adresse zentral ausserhalb des Clients, weil ich mehrere verschiedene Clients parallel zueinander nutze.

        Hast Du schon mal versucht, auf die WAB-Datei auf der alten Festplatte zuzugreifen und sie zu oeffnen? Ginge das ueberhaupt? Falls ja, koennte man doch versuchen, den Datenbestand zu exportieren und dann anschliessend zu importieren.

        Schon mal so versucht und fehlgeschlagen?

        #131921
        mfn
        Teilnehmer

          Diese habe ich dann einfach in das Verzeichnis meiner neuen kopiert, leider erfolglos

          Das reicht nicht. Sie muss auch exakt den gleichen Namen habe, damit die vorhandene überschrieben werden kann.

          Wenn du auf der alten Festplatte die Datei *.wab doppelt anklickst, öffnet sie sich?

          Welche OE-Version hast du (?, info).
          Unter Systemsteuerung, Software, steht dort das Sicherheitsupdate für Windows XP KB911567?