immer von GMX Adresse senden

Home-›Foren-›Thunderbird-›immer von GMX Adresse senden

  • Autor
    Beitrag
  • #51072
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe ein Googlemail IMAP Konto und ein GMX Pop3 Konto in TB 3.0.1 eingerichtet. Nun möchte ich, dass immer von der GMX Adresse gesendet wird. Bislang muss ich immer von Hand die Absenderadresse anpassen (bei Verfassen oben im Dropdown Menü). Dann klappt das Versenden auch problemlos. Kann man TB so einrichten, dass der Absender automatisch immer die GMX Adresse ist? Hab den GMX-SMTP Server schon in den Konteneinstellungen als Standard gesetzt und in den Servereinstellungen des Googlemail-Kontos auch den GMX SMTP Server als Standard gesetzt. Trotzdem bietet er mir jedes Mal den Googlemailausgangsserver an wenn ich eine Mail schreibe, die an die Googlemailadresse ging. Kann man TB nicht sagen, dass \”Von:\” immer xxxxxxxxx@gmx.de ist?

      Gruß

      Christian

      #177881
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ach Perfekt, seit Tagen suche ich nach einer Lösung, und nun habe ich in der about:config doch einen Eintrag gefunden!!

        Problem gelöst

        einfach user eingeben und dann

        mail.identity.idX.useremail

        da den gleichen wert wie bei der gmx adresse eintragen!

        Gruß

        Christian

        #177883
        Unbekannt
        Teilnehmer

          OKay zu früh gefreut, die mails werden zwar verschickt und als erfolgreich gemeldet, kommen aber nirgends an…