Immer wieder die gleiche Mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Immer wieder die gleiche Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #39477
    jedi1315
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Ich bekomme seit 3 Tagen immer und immer wieder die gleiche Mail im 2 Minuten-Takt. Ich habe schon versucht mit dem Absender etwas zu klären aber da dies ein Amerikaner ist kommen wir da nicht so richtig weiter. Es handelt sich um den Anbieter eines amerikanischen Paidmaildienstes. Dieser hat am 06.12. eine Mail mit einem Cheat-Link versendet. Dieses ist normal um zu testen ob die Leute die Mails auch richtig lesen. Ich habe den Link in der Mail auch nicht geklickt sondern sie sofort gelöscht. Nur kommt diese Mail jetzt wie gesagt im 2-Minuten-Takt stetig wieder. Immer mit dem gleichen Datum und der gleichen Uhrzeit. Unterdess habe ich mein Outlook so eingestellt, dass diese Mails sofort auf dem Server gelöscht werden jedoch finde ich das keine zufriedenstellende Lösung. Mich interessiert wie man einen solchen Fehler beheben kann bzw. ob ich das von meinem PC aus überhaupt machen kann. Ich habe meinen PC auf Viren und Aware geprüft. Nichts vorhanden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen kann. Hat jemand von Euch eine Idee???? Vielen Dank im voraus.

      Gruß jedi1315

      #139844
      mfn
      Teilnehmer

        Ich vermute, dass dir mit dem Cheat-Link ein Skript bei dir eingeschmuggelt wurde. Folge, wenn man eine Mail in HTML liest anstatt im Nur-Text und wenn man die Ausführung von Skripten im IE nicht untersagt hat.
        Es kann auch durchaus sein, dass sich so ein Trojaner eingenistet hat.

        Erstelle mal eine neu Identität (Datei, Identitäten, neue Identität hinzufügen) richte das Konto ein und kontrolliere, ob das Problem dort noch besteht. Falls ja, bist du ein Fall für ein Sicherheitsforum.

        [Editiert am 13/12/2006 von mfn]

        #139847
        jedi1315
        Teilnehmer

          Hallo, habe es mit der neuen Identität ausprobiert. Sofort kommen die unliebsamen Mails wieder reingeflattert :-((

          #139850
          mfn
          Teilnehmer

            Welchen Mailprovider hast du?.
            Ich würde versuchen, über den Webfilter des Mailproviders die Mailadresse des Absenders auf die Blacklist zu setzen oder auf einen bestimmten immer wiederkehrenden Text filtern lassen.
            Wenn das wirklich nur von außen kommt, könnte man sich vielleicht tatsächlich noch so behelfen.
            Trotzdem solltest du deinen Comp im Auge behalten und ich empfehle auf alle Fälle einen HiJackThis Log zu erstellen.
            Experten dafür befinden sich hier:
            http://spotlight.de/zforen/sec/t/forum_sec_1.html

            #139851
            jedi1315
            Teilnehmer

              Mein Provider ist T-Online und ich lasse die Mails aufgrund des Merkmales vom E-Mail-Text sofort vom Server löschen. Habe das über Outlook eingestellt. Das hilft zwar im Moment doch irgendwie habe ich noch ein mulmiges Gefühl ob da nicht jemand auf meinen PC und meine Daten zugreifen kann.
              Ich danke Dir erstmal für Deine Hilfe und den Link. Habe aber noch eine Frage. Ich habe zwar schon öfter von einem HiJackThis Log gehört aber habe keine Ahnung wie man es erstellt oder findet. Noch weniger Ahnung habe ich wie man es liest bzw. da Änderungen durchführt. Könntest Du mir das bitte vielleicht noch erklären?

              #139855
              mfn
              Teilnehmer

                Lesen kann man den HJT-Log erst nach einigen Jahren Erfahrung.
                Du solltest im genannten Forum posten und dort auswerten lassen.
                Hier ein einige Links:
                http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
                http://board.protecus.de/t9391.htm
                http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
                http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml