Immer wieder werden alte Mails nochmal runtergeladen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Immer wieder werden alte Mails nochmal runtergeladen

  • Autor
    Beitrag
  • #31089
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,
      ich bin eigentlich begeistert von IM, wenn nicht dieses kleine Problemchen wäre:

      Ich habe IM jetzt seit knapp acht Wochen und habe schon dreimal die Mails, die sich bereits in meinem Postfach befanden und gelesen waren nochmals runtergeladen. Das nervt irgendwie, da sich danach schleißlich alle Mails zwei- bis dreimal in meinem Postfach befinden. Anschließend muss ich die doppelt und dreifach runtergeladenen Mails dann immer wieder löschen. Und wenn sich das im mehrfachen Hunderterbereich abspielt nimmt das eine ganze Menge Zeit in Anspruch.

      Zum Beispielt sieht das so aus:
      Über web.de habe ich am 01.01.01 eine Mail von Michael Mustermann, Betreff: Mustermail mit IM runtergeladen. Am 12.01.01 wird diese Mail dann plötzlich mit allen anderen Mails von web.de, die natürlich auch schon im IM-Postfach sind, nochmals runtergeladen. Danach habe ich sie dann also einmal als gelesen markiert im Posteingang und einmal als neu… 😡

      Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit :question:

      #109146
      elli_pirally
      Teilnehmer

        hast du einen haken drin bei Mails auf dem Server lassen ?
        falls nicht schau dich mal im forum um , das thema ist schon mal behandelt worden

        #109148
        TenForTwo
        Teilnehmer

          Hi,

          das liegt vermutlich an Web.de. Hast Du mal einen anderen Anbieter ausprobiert? Der Algorithmus zur Berechnung welche Nachrichten tatsächlich neu sind scheint in IM nicht mit web.de\’s Umsetzung klar zu kommen.

          Melde Dich mal, ob\’s mit einem anderen Provider funktioniert!

          #109249
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Stimmt, es sind nur Mails von web.de, die da immer wieder runter geladen werde.

            Ich hab auch mal gesucht, wo man einstellen kann, dass neu Mails vom Server gelöscht werden sollen, hab es aber nicht gefunden. Bei Outlook Express kann man ja einstellen, dass sie nach dem Löschen auch vom Server gelöscht werden sollen. Geht das bei IM auch?

            #109269
            elli_pirally
            Teilnehmer

              schau mal nach unter

              werkzeuge

              konten
              web.de anklicken
              eigenschaften
              erweitert
              übermittlung

              #110250
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo an alle!

                Ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter. Ich nutze allerdings einen österreichischen Provider, also nicht web.de. Habe Incredimail seit ca. 2 Jahren, und bis vor ca. 1 1/2 Monaten hatte ich das Problem nicht. Da fing es dann plötzlich an. Bei mir werden dann merkwürdigerweise auch Uralt-Mails heruntergeholt, die ich für mich gar nicht mehr sichtbar auf dem Webmail liegen habe! Keine Ahnung wie das geht.
                Ich habe bei allen Konten das Häckchen für \”Kopie am Server lassen\” drin, weil ich von verschiedenen Rechnern auf die Mails zugreife, und deshalb immer eine Kopie auf dem Server lasse. Weiss jemand Rat wie ich das wieder in den Griff kriege?

                Grüsse

                Susanne

                #110268
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  und genau da liegt der fehler. mit dem haken drin. die mails werden von deinem anbieter praktisch so lange gespeichert wie der haken drin ist.
                  am besten ist du nimmst die haken raus. allerdings kannst du dann nicht mehr von jedem pc abrufen weil dann die mails nur auf einem rechner sind

                Das Thema ‘Immer wieder werden alte Mails nochmal runtergeladen’ ist für neue Antworten geschlossen.