Import Mails in Outlook 2003 aus Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Import Mails in Outlook 2003 aus Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #33344
    CL
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich will im Netzwerk auf der Arbeitsstation 1 in Outlook 2003 sämtliche Mails aus dem Archiv von Arbeitsstation 2 aus Outlook Express 6 importieren und physisch natürlich über das Netzwerk. Die Archivstruktur soll natürlich übernommen werden.

      Wie kann ich das bewerkstelligen, denn ich habe trotz allen Suchmaschinen keinen Tip gefunden.

      Danke für die Hilfe zum voraus.

      Grüsse

      CL

      [Editiert am 2/12/2005 von CL]

      #120318
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        weiß ich leider auch nicht so genau 😉
        aber das funktioniert eigentlich ganz gut wenn du in Outlook-Office die EMails von Outlook-Express von dem selben Rechner importieren willst.

        Also wenn das eine einmalige Angelegenheit ist würde ich mal einfach probieren die *.dbx Dateien auf den anderen Rechner zu kopieren.
        Du findest die auf dem Qullrechner in
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{Buchstaben-Zahlen-Kombination}\\Microsoft\\Outlook Express
        Nicht den kompletten Ordner kopieren sondern nur die Dateien, da diese {Buchstaben-Zahlen-Kombination} eindeutig ist.

        Peter

        #120388
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter

          Ich danke vielmals für den Tipp. Hat allerbestens geklappt. In fünf Minuten war die Sache erledigt und alles ist i.O. auf der zweiten Netzwerkmaschine. Was habe ich gemacht:

          1. Alle *.dbx Dateien aus dem entspr. Subverzeichnis von Maschine alt in das für das Outlook Express auf der neuen Maschine zuständige Mail-Subverzeichnis kopiert.
          2. Outlook 2003 (nicht Express) auf der neuen Maschine aufgerufen und Datei – Importieren – Outlook – Importieren aus anderen Programmen – Outlook Express 4,5 und 6 und dann weiter und die Sache rauscht.

          Sogar die Ordner unter dem Parent Archiv sind orginal erhalten geblieben.

          Ich schreibe dies hier nur so haarklein, dass vielleicht eine weitere Person in diesem Forum davon profitieren kann.

          Vor dem Tipp von Peter habe ich natürlich auch an diese Möglichkeit gedacht aber ich war so ehrgeizig einen Weg zu finden, der direkt von Outlook Express auf der Maschine alt nach Outlook in der neuen Maschine hätte funktionieren sollen. Nur das ist offensichtlich nicht möglich, denn Peter hat da offenbar die grundlegende Erfahrung. Nur, auch der Umweg ist keine grosse Erschwerung, denn bei mir ist alles ohne irgendwelche Problem wie schon gesagt in 5 Minuten abgelaufen.

          Nochmals herzlichen Dank und Grüsse

          Charles Leblé (CL)

        Das Thema ‘Import Mails in Outlook 2003 aus Outlook Express 6’ ist für neue Antworten geschlossen.