Import von Adressdaten aus Outlook 2002 nach Windows live Mial 2011

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Import von Adressdaten aus Outlook 2002 nach Windows live Mial 2011

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52838
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag, ich versuche mein Adressbuch von Outlokk 2002 (Betriebssystem XP, SP3) von meinem alten Rechner im Windows live Mail 2011 (neuer Rechner, Betriebssystem Windows 7) zu übetragen. Bisheriges (erfolgloses) Vorgehen: Export des Adressbuches (outlook 2002)in eine Datei: Komma getrennte Werte (Windows), Versuch des Imports in Windows live Mail 2011 (Import Komma getrennte Werte(.CSV), Wahl der zu importierenden Datei, Zuordnung, Importfunktion starten. Ergebnis: \”Es sind keine Kontakte vorhanden\”.Bisherige Suche in Foren war erfolglos. Haben Sie eine hilfreiche Idee? Danke für jede Hilfestellung. Freundliche Grüße,

      #183620
      lastwebpage
      Moderator

        Keine Ahnung, 😉
        aber ich gehe bei sowas immer folgendermaßen vor:

        a)Im Zielprogramm 2 Test-Objekte (in diesem Fall also 2 Kontakte) erstellen und diese als CSV speichern.
        b)Im Quellprogramm ebenfalls 2 Test-Objekte erstellen und auch als CSV speichern.
        c)Beide CSV Dateien in Excel öffnen. Dabei die Daten von b) so einfügen das die erste Zeile von a) also die Tabellenüberschriften, nicht geändert werden.
        d)Das ganze als neue CSV Datei speichern, Test-Objekte im Zielprogramm löschen und probieren ob der Import klappt.

        Wenn es dann funktioniert den Vorgang mit dem kompletten Datensatz, oder bei vielen Kontakten vielleicht besser Schrittweise, wiederholen.

        Peter

        #183628
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp. Ich werde berichten Gerhard 😎

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.