Import von OE4 nach OE6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Import von OE4 nach OE6

  • Autor
    Beitrag
  • #33069
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Bisher arbeitete ich mit WIN 98 und OE 4.72. Auf dem neuen Rechner ist jetzt WIN XP und OE 6.

      Beim importieren der Nachrichten erscheint aber immer die Fehlermeldung

      \”In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordneraus, oder schließen Sie die Anwendung, die die Dateien offen hat.\”

      Ich bin mir aber sicher, dass ich sowohl den richtigen Ordner (läuft über ne LAN Verbindung)

      C:\\windows\\profiles\\…\\Microsoft\\OutlookExpress\\Mail

      habe, als auch OE nicht offen ist.

      Habe auch schon probiert, die Dateien einfach ins neue Speicherverzeichnis zu kopieren, ging aber auch nicht (wahrscheinlich, weil die Endungen der alten Dateien .idx bzw. .mbx sind und in OE 6 .dbx).

      Kann mir bitte jemand helfen, bin kurz vorm verzweifeln…. 😉

      Danke

      #119561
      mfn
      Teilnehmer

        Du hattest im Importmenu OE4 ausgewählt?
        Falls ja und es klappte nicht, versuche von OE 4.0 auf 5.0 upzudaten, und dann zu importieren.
        Dann kannst du auch die *.dbx Dateien (und zwar alle) über die neuen kopieren.
        Achtung falls du auf CD gebrannt hast, entferne nach dem Kopieren auf die HD den Schreibschutz.

      Das Thema ‘Import von OE4 nach OE6’ ist für neue Antworten geschlossen.