import web.de adressbuch in eudora

Home-›Foren-›Eudora-›import web.de adressbuch in eudora

  • Autor
    Beitrag
  • #25357
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      weiss jemand von euch, wie ich mein web.de-adressbuch in das eudora-adressbuch importieren kann?

      besten gruss,

      niklas

      #87304
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Laut Herstellerangaben der Firma Qualcomm können Adressen im Netscape Messenger Format *.LDIF nach Eudora importiert werden. Da auch WEB.De Kontakte als *.LDIF exportiert und gespeichert werden können, sollte demnach theoretisch einem Import in Eudora nichts im Wege stehen.

        Bei meinen Tests mit Eudora (Version 6.2.0.14) war ein genereller Import des *.LDIF Formats zwar möglich, jedoch hatte Eudora erhebliche Schwierigkeiten mit der Zuweisung der Bezeichner, so dass es sowohl zu fehlerhaften als auch fehlenden Einträgen kam. Es wurden z.B. die E-Mail Adressen importiert, jedoch keine weiteren Kontaktangaben wie Telefonnummern oder Adressen. Im übrigen scheiterte auch der Versuch, eine direkt aus Netscape exportierte *.LDIF Datei zu importieren

        ->geht leider nicht

        Gruss, Eva

      Das Thema ‘import web.de adressbuch in eudora’ ist für neue Antworten geschlossen.