Importieren von Outlook

Home-›Foren-›Outlook Express-›Importieren von Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #40691
    jueba
    Teilnehmer

      ;( ;(
      Vor lauter Verzweiflung das meine Kiste nicht mehr richtig lief habe Ich mein XP neu Installiert und vorher vergessen zu sichern, leider ist nun mein komplettes Outlook-Express (e-Mails, Adressen etc.) futsch, oder besteht eventuell doch noch eine Chance dies wieder herzustellen.
      :exclam:
      Glücklicherweise habe Ich aber noch eine Outlook-Backup Zip-Diskette die Ich erstellt habe bevor Ich auf Outlook-Express umgestellt habe, nun habe Ich alle möglichen Varianten getestet die Adressen von Outlook-Kontakte ins Outlook-Express Adressbuch zu kopieren doch leider keinen Erfolg.

      Wer kann mir Helfen

      Es grüßt ganz herzlich
      dr’ Jürgen von der Alb

      😀 😀

      #142638
      mfn
      Teilnehmer

        Und Outlook ist bei dir (neben OE) installiert?

        Kommst du denn noch wenigstens an die alte Festplatte heran?
        Dann besteht eine Chance, die Mails und Adressen wiederzubekommen.

        #142703
        jueba
        Teilnehmer

          Da meine Antwort nicht angezeigt wird kann Ich ja keine Hilfe erwaten, deshalb Versuch Nr.2.

          Ich habe beide e-Mail Programme Installiert, die Festplatte ist nicht formatiert oder sonst irgend wie Platt gemacht, einfach nur das XP neu Installiert.
          Wäre ja zu schön um war zu sein wenn Ich wirklich mein Adressbuch (ca. 100 Adressen) wieder herstellen könnte.

          Gruß
          Jürgen

          #142704
          mfn
          Teilnehmer

            Glücklicherweise habe Ich aber noch eine Outlook-Backup Zip-Diskette die Ich erstellt habe bevor Ich auf Outlook-Express umgestellt habe, nun habe Ich alle möglichen Varianten getestet die Adressen von Outlook-Kontakte ins Outlook-Express Adressbuch zu kopieren doch leider keinen Erfolg.

            Du musst zuerst Outlook so fit machen, dass Mails und Adressbuch dort vorhanden sind.
            Dann öffnest du OE und importierst über Datei, Importieren, Nachrichten, Outlook die Mails.
            Adressbuch ist komplizierter.
            Das muss in Outlook exportiert werden als *csv oder *.txt mit Kommas.
            Kontrolliere mit einem Texteditor z.B: Wordpad, ob Kommas als Trennzeichen dort drinstehen.
            Stehen dort Kommas ,,, müssen die in Semikolons ;;; umgewandelt werden. Das geht schnell mit dem Menüpunkt \”Ersetzen\”.
            Die Datei importierst du im Adressbuch als *.csv.

            [Editiert am 8/3/2007 von mfn]