In das \”Message Store\” Verzeichnis kopierte Unterordner werden nicht angezeigt.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›In das \”Message Store\” Verzeichnis kopierte Unterordner werden nicht angezeigt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #39545
    Hagbard
    Teilnehmer

      Hallo miteinander!

      Da ich nun nach langer Zeit des \”Mitlesens\” doch einmal eine Frage an euch richten möchte, habe ich mich endlich angemeldet.
      Ich stehe grad vor einem ziemlich blöden Problem.
      Eine Bekannte brachte mir ihren Rechner, damit der neu aufgespielt wird.
      Zum Sichern der E-Mails habe ich das gesammte /IM Verzeichnis kopert und gesichert.
      Doch nun werden die Ordner nicht angezeicgt, nach dem ich sie weider in das entsprechnende Verzeichnis kopiert habe.
      Unterhttps://www.mailhilfe.de/frage652-html dachte ich die Lösung meines Problems gefunden zu haben.
      Doch leider ist dem nicht so.
      Wenn ich die Folder.imm lösche, weder lediglich die Mails in der Inbox angezeigt.
      Auf dem Rechner waren allerdings unzählige Unterordner.
      Soweit ich mich erinnern kann, waren dies keine Unterordner der Inbox, sondern \”zusätzliche\” Ordner.
      Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.
      Weiß jemand einen Trick, wie ich die Ordner wieder angezeigt bekomme?
      Habe auch schon spaßeshalber versucht, die Dateien in \”Inbox.*\” umzubenennen und dann die Folder.imm zu löschen.
      Leider lässt sich IM aber dadurch nicht austricksen.
      Oder gibt es tools um die Dateien auszulesen und die Mails wieder sichtbar macht?
      Sie sind ja schließlich nicht weg, sondern werden nur nicht angezeigt.
      Ich würde mich freuen, wenn einer eine Lösung für mein Problem hätte.

      Vielen Dank
      Hagbard

      #139876
      Hagbard
      Teilnehmer

        Ich bins nochmal 🙂
        Also es funktioniert nun doch.
        Aber schön ist was anderes.
        Ich Nenne die *.imm und *.imh in Inbox.* um, lösche die Folder.imm,
        starte IM neu und dann sind die Mails in der Inbox.
        Diese kopiere ich dann erstmal in die Entwürfe, damit sie sichtbar bleiben.
        Dann muß IM wieder komplett beendet werden und der nächste Ordner ist dran.
        Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt, wäre das sehr hilfreich.
        Ansonsten muß sich meine Bekannte halt die Finger wund klicken 😀
        Für mich ist diese Art von Computerbschäftigung nichts.
        Also helft mir bitte sie zu verschonen 😀

        Danke sagt
        Hagbard

        #139877
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Einfacher wäre es mit Eazy Backup von AJSystems geworden. Hier werden alle Mails, Unterordner und Anhänge gesichert und können zurückgespielt werden. Ohne Klickomanie…
          Aber ich denke, jetzt ist es zu spät oder?

          Bis bald und viele liebe Grüße

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.