in Opera Mails speichern

Home-›Foren-›Opera Mail-›in Opera Mails speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #27690
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kann man in Opera keine Mails irgendwohin speichern? Als Text-File oder EMS-File?

      #96271
      Unbekannt
      Teilnehmer

        E-Mail öffnen, in den Text klicken, Datei -> Speichern

        oder erstelle ein Filter, ziehe die e-Mail hinein, rechtsklick auf das Filter -> Exportieren.

        Gruß von
        Ody

        #116129
        Unbekannt
        Teilnehmer

          E-Mail öffnen, in den Text klicken, Datei -> Speichern

          oder erstelle ein Filter, ziehe die e-Mail hinein, rechtsklick auf das Filter -> Exportieren.

          Gruß von
          Ody

          :exclam: Das funktioniert nicht. \”Speichern\” ist bei mir immer gegeistert, egal was ich versuche.

          Wie erstelle ich denn einen Filter zum Exportieren?

          #117917
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hab\’ das gleiche Problem. Auch würde mich interessieren, wieso man keine neuen Ordner unterhalb des Posteingangs erstellen kann und dann Mails dahinein verschieben. Mit Filtern bleibt der Posteingang immer so voll.
            Toni

            #119388
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Leute,
              finde es auch ganz schön unpraktisch, daß die E-Mail nicht nach E-Mail Konten sortiert werden können. Man kann auch im Text kein Bild direkt einfügen. Es gibt viele Dinge, die noch verbesserungwürdig sind. Da lobe ich doch Outlook Express

              #125125
              Unbekannt
              Teilnehmer

                zitat: \”finde es auch ganz schön unpraktisch, daß die E-Mail nicht nach E-Mail Konten sortiert werden können. \”
                -> zum Ordnen der Emails nach Konten einfach die Emailadresse des Kontos als neuen Filter anlegen ( im \”Suche Starten\”-Feld eingeben und Return). Dann werden alle Emails, die an diese Adresse gegangen sind, oder von dieser gesendet wurden im entsprechenden Filter angezeigt.

                Den Posteingang sortiere ich NICHT mehr (wozu auch?), ich benutze nur noch die virtuellen Ordner \”ungelesen\” sowie ein paar solcher Filter …

                .. Outlook Express loben hört sich für mich so an, als würde man einen Politiker für den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen honorieren … 😉

                um Emails zu exportieren kann man einen Filter erstellen, in den alle Emails sortiert werden, die zum Thema gehören (Betreff, Absender etc). Dann mit rechtsklick auf den Filter und dann auf Exportieren.
                Einzelne EMails habe ich selbst noch nie speichern müssen, ausser zum Exportieren (Migrieren) aus Programmen wie dem T-[d]o[of|n]line Email Sch… nicht für mich selbst natürlich 😉 ..

                Gruß Sven

              Das Thema ‘in Opera Mails speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.