In Outlook Express sind alle Ordner (Posteingang usw.) leer.

HomeForenOutlook ExpressIn Outlook Express sind alle Ordner (Posteingang usw.) leer.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #39445

    geggo
    Teilnehmer

    Nach einer Aufräumaktion des Desktop sind plötzlich alle Ordner im Outlook Express leer. Auch fehlen die selbst angelegten Ordner. Der e-Mail Verkehr funktioniert.
    Die Nachrichten werden auf einem separaten Laufwerk in einem Ordner gespeichert. Dort sind die Standard – dbx – Dateien auch vorhanden. Nicht jedoch die selbst erstellten.
    Wie bekomme ich den Inhalt der dbx Dateien wieder in Outlook Express?

    #139599

    mfn
    Teilnehmer

    Du hast eine Suchaktion nach *.dbx gestartet?
    Problem: das Verschieben des Speicherordners in OE ist zwar möglich, es kommt aber gelegentlich zu (teils schweren) Fehlern.
    Darum birgt diese Aktion erhebliche Gefahren. Es muss daher immer eine zusätzliche Sicherung aller DBX Dateien gemacht werden.

    Wie bekomme ich den Inhalt der dbx Dateien wieder in Outlook Express?

    Du meinst den Inhalt der System-DBX Dateien oder deiner verlorenen selbst erstellten?

    #139618

    geggo
    Teilnehmer

    Hallo mfn

    Zunächst danke für die Antwort. Ja, ich habe eine Suchaktion nach *.dbx gestartet und die Dateien liegen dort wo sie hingehören. Nämlich in D:\\Outlook Express und sie sind auch voll mit nicht lesbaren Daten. Allerdings von den selbst erstellten Ord-nern keine Spur.
    Im Outlook Express sind jedoch nur die leeren Standardordner, so als hätte ich OE gerade neu installiert und noch keine Mail erhalten und noch keine verschickt. Eben-so fehlen die selbst angelegten Ordner, in welchen man Mails von bestimmten Ad-ressen speichert.
    Ich vermisse also sämtliche Mails und die selbst angelegten Ordner mit deren Inhalt. Was Du unter System DBX Dateien verstehst weiß ich nicht. Außer den selbsterklä-renden Ordner (Posteingang, Postausgang, usw.) gibt es in OE noch Folders.dbx, Offline.dbx und Pop3uidl.dbx. Vielleicht meinst Du diese?
    Ich muß noch erwähnen, dass es sich um den Rechner eine Freundes handelt, den ich nun auf dem Gewissen habe und der mir nicht kontinuierlich zur Reparatur zur Verfügung steht. Ich will alles dransetzen um ihm seine Mail wieder zu beschaffen.
    Gruß geggo

    #139621

    mfn
    Teilnehmer

    System DBX nenne ich die Dateien, die automatisch von OE erzeugt werden. Also alle die, die du nicht selbst erzeugt hast.
    Kontrolliere mal in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner, den Pfad zu den DBX.
    DU bist also absolut sicher, dass keine weiteren DBX auf deinem Comp vorhanden sind und du hast sicher auch in den Ordneroptionen, alle Dateien/Ordner und Dateiendungen zur Ansich freigegeben, weil DBX Dateien Systemdateien sind?

    #139624

    geggo
    Teilnehmer

    Hallo mfn
    Der Pfad zum Speicherordner ist OK. D:\\Outlook Express
    Der Gedanke, dass noch Dateien versteckt sind ist mir auch schon gekommen. Kann ich aber leider erst am kommenden Samstag kontrollieren.
    Ich melde mich danach wieder und würde mich freuen, wenn Du Dich weiterhin so hilfsbereit kümmern würdest.
    Bis dann
    geggo

    #139671

    geggo
    Teilnehmer

    Hallo mfn

    Das Problem ist gelöst!
    Im Papierkorb lag ein Ordner „Outlook Express“. Nach Wiederherstellung waren alle Mails wieder vorhanden. Allerdings war nun wieder ein dauerhafter Task in der Taskleiste „(D:)Outlook Express“. Wenn man diesen löscht ist der fehlerhafte Zustand wieder da. Offensichtlich erstellt OE dann immer automatisch alle Standardordner, weshalb man nicht gleich den Verlust der aktuellen Ordner erkennt.
    Durch unkontrollierte Manipulationen hatte der PC Eigner über Taskleiste > Eigenschaften > Symbolleisten eine neue Symbolleiste erstellt. In dieser lag nun besagter Ordner. Nach Entfernen des Hakens vor dieser Symbolleiste war der Rechner wieder in tadellosem Zustand.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich werde Euch gern weiter empfehlen.
    Gruß
    geggo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...