In Outlook mehrere GMX Konten trennen ?

Home-›Foren-›Outlook-›In Outlook mehrere GMX Konten trennen ?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:05 um 30. Juli 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #42382
    BeastV6
    Teilnehmer

      Hallöchen @ All

      Ich hab da ein problem, ich habe jetzt die ganze zeit gesucht ob ich zu diesem
      thema etwas finde leider nicht gefunden.

      Ich benutze Outlook um meine e-mails zusammeln, leider weis ich nicht wie ich es schaffe
      mehrere e-mail konten zu trenn (bz. gmx, freenet) die landen immer
      im standard ordner. ich habe schon gelessen das man da mit dem regelassistent etwas einstellen muss leider weis ich aber nicht wie das geht.

      sollte dieses thema schon exestieren bitte ich das zu endschuldigen und mir den richtigen suchbegriff zu nennen..

      mfg BeastV6

      #147785
      lastwebpage
      Moderator

        Hängt von der Version ab und wie stark du das trennen willst.

        Möglichkeit A)
        1)Rechtsklick auf \”posteingang\”->\”Neuer Ordner\”, den nennst du dann z.B. GMX
        2)Extras->Regeln und Benachrichtigungen, da \”Regel ohne Vorlage erstellen\”, \”Bei Ankunft prüfen\” auswählen.
        3) eine Regel könnte da dann so aussehen:

        Nach erhalt einer Nachricht
        über Konto KONTENNAME
        und nur auf diesem Computer (Das wird standardmäßig so vorgegeben, nicht ändern)
        diese in den Ordner \”GMX\” verschieben
        und Desktopbenachrichtigung anzeigen
        keine weitere Regel anwenden

        ——————————————————–
        Wenn du das ganze noch mehr trennen willst, kannst du über neu ->Datendatei auch einen komplett neuen Zweig erzeugen, vor Outlook 2007 musst man für eingehende und ausgehende Mails ebenfalls Regeln verwenden, seit OL2007 ist eine Zuordnung Konto<->Datendatei möglich.

        Peter