in unregelmäßigen Abständen 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›in unregelmäßigen Abständen 0x800CCC0E

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #34008
    Unbekannt
    Participant

      Leider kennt keiner der vielen Schreiber hier wirklich die das pop3, ich leider auch nicht.
      ich habe ebenfalls dieses Problem mit der Fehlernummer: 0x800CCC0E. Keiner der hier gefundenen Tipps hilft. Bei mir taucht das Problem in unregelmäßigen Abständen nur bei GMX Konten auf. Ich habe 3 Konten bei GMX gelegentlich kann ich von einem nicht senden, manchmal funktionieren alle drei nicht.
      Bei web,de und nexgo ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Ich kann mir nur helfen indem ich das Konto lösche, den Rechner herunterfahre und dann das Konto neu erstelle. meistens funktioniert es dann wieder.
      Ich hoffe immer noch, dass sich hier mal einer meldet, der sich wirklich auskennt!

      [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

      #122665
      mfn
      Participant

        Poste deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken und evtl. exakte Fehlermeldungen.
        Ferner möchte ich gern wissen, was bei dir auf deinem Account auf der Webseite von GMX hier aktiviert hast:
        E-Mail, Optionen, Sicherheit, SMTP-Sicherheit. Oben oder unten?

        #122767
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,
          ich habe schon alle Kombinationen mit gesetzten Haken durchprobiert, bis jetzt erfolglos.
          im Augenblick hab ich folgende Haken gesetzt:
          Registerkarte allgemein: Konto beim Synchronisieren mit einbeziehen.
          Registerkarte Server: nur Kennwort Speicher gesetzt.
          Registerkarte Verbindung: kein Haken.
          Registerkarte Sicherheit: Algorithmus 3DES
          Registerkarte Erweitert: kein Haken, SMTP Server 25 (auch schon andere probiert) Pop3 110

          die Fehlermeldung lautet:

          Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Hxxxx@gmx.de\‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

          Auf der GMX Seite hab ich lediglich das den Spamschutz aktiviert, sonst alles belassen wie es nach der Anmeldung war.

          Was mich vor allem wundert, dass das Problem immer wieder auftritt ohne dass ich am Rechner etwas verändert habe, lediglich AntiVir obdate und das es nur bei GMX Konten aufritt.
          Ich bin zur Zeit in Urlaub, hab mein Notebook dabei, da lief eine Woche alles einwandfrei und Plötzlich wieder kein Mail versenden möglich.

          Gruß
          Hott

          [Editiert am 8/1/2006 von mfn]

          #122775
          mfn
          Participant

            Ich schrieb:

            Ferner möchte ich gern wissen, was bei dir auf deinem Account auf der Webseite von GMX hier aktiviert hast:
            E-Mail, Optionen, Sicherheit, SMTP-Sicherheit. Oben oder unten?

            Das möchte ich schon wissen, egal, ob du etwas verändert hast oder nicht. Ich weiß nämlich nicht, welche von beiden GMX by default aktiviert.
            Damit du es verstehst: hast du \“SMTP after POP mit IP-Check\“ dort aktiviertem wirst du nie senden können, wenn du nicht vorher abgerufen hast.
            Nach dem Abrufen von Mails kannst du dann in einem kurzen Zeitfenster Mails versenden.
            Du verstehst worauf ich hinaus will?

            Darum wollte ich auch die Servereinstellungen wissen, alles andere von dir gepostet ist nicht wichtig.
            Aber genau die hast hier nicht gepostet mit allen gemachten Haken und was du unter Einstellungen aktiviert hast.

            Deine Fehlernummern lass mal beiseite. Die sind nichts sagend.
            0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich.
            Weißt du jetzt mehr?

            #122778
            Unbekannt
            Participant

              Hallo,
              bei GMX habe ich jetzt
              \“SMTP mit Login (maximale Sicherheit)\“ aktiviert.
              Habe aber auch schon „SMTP after POP mit IP-Check“ versucht. Da habe ich nach dem Abruf von Mail normalerweise ein Zeit Fenster von 3 Minuten zum senden.
              Funktioniert jetzt aber beides nicht. Zu Zeiten wo der Mail-Versand funktioniert bin ich mit beiden Einstellungen zurecht gekommen, habe da nach dem Abrufen der Mail einfach noch mal Strg.+M gedrückt.

              #122795
              mfn
              Participant

                Noch mal poste mir deine Servereinstlelungen:
                Damit meine ich:
                beide Servernamen
                deine Mailadresse (deinen Namen kannst du unkenntlich machen) unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein.
                Was sich unter dem Button \“Einstellungen\“ verbirgt.
                Alle gemachten Haken.
                Wenn du Veränderungen unter \“Erweitert\“ (Ports, SSL usw.)gemacht hast, auch diese posten.

                #122823
                Unbekannt
                Participant

                  Wie soll ich das machen? Ich kann hier doch keinen screenshot einfügen

                  #122839
                  mfn
                  Participant

                    Na ja könnte man schon, muss man aber nicht. Fast alle in den Servereinsstellungen geschriebene nNamen lassen sich doch kopieren. Der Rest ist etwas Schreibarbeit.
                    Bei einem Screenshot ist aber das Unkenntlichmachen deines Namens etwas aufwendiger als wenn man ihn gleich hier reinschreibt.

                    #122869
                    Unbekannt
                    Participant

                      Danke, wusste ich nicht, dass man hier mit HTML was machen kann.
                      hier sind die momentanen Einstellungen, wie gesagt hab auch schon alle anderen Kombinationen versucht.

                      #122875
                      mfn
                      Participant

                        Danke dir. Wenn das alle so machen würden, könnte ich viel schneller helfen.
                        Fehler ist der Name des Postausgangsservers (SMTP).
                        Er muss heißen:

                        mail.gmx.net (oder.de).

                        Bitte korrigiere das.
                        Alles andere ist Ok.

                        [Editiert am 9/1/2006 von mfn]

                        #122876
                        mfn
                        Participant

                          Hier wird übrigens der BBCode verwendet.
                          Für einzelne Bilder genügt der Link eingeschlossen in .
                          Bei mehreren Bildern – wie in deinem Fall – sollte man kein BIld posten sondern nur die Links.

                          #122887
                          Ghost_Walker
                          Participant

                            Kleiner Hinweis vielleicht noch: \“Socketfehler: 10061\“ steht für den Fehler \“Connection refused\“, also Verbindung abgelehnt. Dieser steht fast immer im Zusammenhang mit falschen Accounteinstellungen (wie in deinem Fall der falsche SMTP Server). Das ist übrigens nicht nur bei GMX so. 🙂

                            MailGate [Download]
                            Benutzerfreundlicher E-Mail Client mit Spamfilter, Rich- und HTML-Unterstützung

                            #122909
                            mfn
                            Participant

                              Die Fehlernummern sind so gut wie nichts sagend. Sie sagen einem nur das, was man schon weiß,
                              nämlich dass (in diesem Fall) nicht gesendet werden kann. Welcher Fehler es genau ist, sieht man nur, wenn man die Servereinstellungen sieht.
                              Und: ein Fehler kann verschiedene Fehlernummern erzeugen. Je nach Server und Eigenart anders.

                              [Editiert am 9/1/2006 von mfn]

                              #122925
                              Ghost_Walker
                              Participant

                                Die Socketfehler-Nummern haben immer die gleiche Bedeutung. :heu: Der Socketfehler 10061 ist bei mir bis jetzt immer nur bei inkorrekten Account Einstellungen aufgetreten – bei über 10 verschiedenen Servern(!). Dies kann ein falscher Server, Port, Benutzername, ect. sein.

                                Die Fehlernummern sind so gut wie nichts sagend. Sie sagen einem nur das, was man schon weiß, nämlich dass (in diesem Fall) nicht gesendet werden kann.

                                Bei fast allen Fehlern kann nicht gesendet werden… nicht nur hier..

                                Ich finde, die Fehlermeldungen sagen schon einiges aus: 🙂

                                Socket error 10004 – Interrupted function call
                                Socket error 10013 – Permission denied
                                Socket error 10014 – Bad address
                                Socket error 10022 – Invalid argument
                                Socket error 10024 – Too many open files
                                Socket error 10035 – Resource temporarily unavailable
                                Socket error 10036 – Operation now in progress
                                Socket error 10037 – Operation already in progress
                                Socket error 10038 – Socket operation on non-socket
                                Socket error 10039 – Destination address required
                                Socket error 10040 – Message too long
                                Socket error 10041 – Protocol wrong type for socket
                                Socket error 10042 – Bad protocol option
                                Socket error 10043 – Protocol not supported
                                Socket error 10044 – Socket type not supported
                                Socket error 10045 – Operation not supported
                                Socket error 10046 – Protocol family not supported
                                Socket error 10047 – Address family not supported by protocol family
                                Socket error 10048 – Address already in use
                                Socket error 10049 – Cannot assign requested address
                                Socket error 10050 – Network is down
                                Socket error 10051 – Network is unreachable
                                Socket error 10052 – Network dropped connection on reset
                                Socket error 10053 – Software caused connection abort
                                Socket error 10054 – Connection reset by peer
                                Socket error 10055 – No buffer space available
                                Socket error 10056 – Socket is already connected
                                Socket error 10057 – Socket is not connected
                                Socket error 10058 – Cannot send after socket shutdown
                                Socket error 10060 – Connection timed out
                                Socket error 10061 – Connection refused
                                Socket error 10064 – Host is down
                                Socket error 10065 – No route to host
                                Socket error 10067 – Too many processes
                                Socket error 10091 – Network subsystem is unavailable
                                Socket error 10092 – WINSOCK.DLL version out of range
                                Socket error 10093 – Successful WSAStartup not yet performed
                                Socket error 10094 – Graceful shutdown in progress
                                Socket error 11001 – Host not found
                                Socket error 11002 – Non-authoritative host not found
                                Socket error 11003 – This is a non-recoverable error
                                Socket error 11004 – Valid name, no data record of requested type

                                [Editiert am 9/1/2006 von Ghost_Walker]

                                MailGate [Download]
                                Benutzerfreundlicher E-Mail Client mit Spamfilter, Rich- und HTML-Unterstützung

                                #122929
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hallo mnf,
                                  vielen Dank für die Hilfe, jetzt funktioniert alles wieder .
                                  Trotzdem wundert mich wie das Problem auftauchen konnte ohne dass ich am Rechner was geändert habe:
                                  viele Grüsse
                                  Hott

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...