In welcher Datei sind die Email-Adressen hinterlegt????

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›In welcher Datei sind die Email-Adressen hinterlegt????

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49715
    gerry123
    Teilnehmer

    hallo zusammen,

    vor kurzem ist mein notebook (mit outlook express und allen email-adressen und mails drauf) komplett kaputt gegangen.

    jetzt habe ich die festplatte ausgebaut und per usb-kabel an meinen anderen pc angeschlossen, so dass es als wechseldatenträger erkannt wird und ich meine dateien sichern kann.

    wie kann ich denn hier die datei mit meinen email-adressen finden???
    könnt ihr mir helfen? Zur Info, der jetzt kaputte PC ein Medion MD98000 wurde 12/2006 gekauft. ich weiß leider nicht welche version von outlook express drauf ist.
    vielen herzlichen dank schon mal.

    #173826
    Nobbi
    Moderator

    Hallo gerry123,

    willkommen im Forum.
    Danke für die Anmeldung.

    Die Emailadressen sowie die Emails befinden sich in einer kompakten, versteckten Datei mit der Endung *.dbx

    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\ {83D6A77F-A527-4931-A7E3-C2079F1A182D}\\Microsoft\\Outlook Express\\Posteingang.dbx

    Dieser wirre \“Zahlen-Buchstaben-Ordner\“ ist nur ein Beispiel, kann also abweichend sein.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #173830
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    bitte verzeih mir, wenn ich einen Einwand habe.

    Die Adress-Verwaltung von Outlook Express findet in und mit einer WAB-Datei statt (WAB = Windows Adress Buch).

    Je nach Einrichtung des Rechners könnte sie

    sontag96.wab

    heissen.

    Zu finden ist die Datei unter dem Pfad

    C:\\Dokumente und Einstellungen\\sontag96\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Adress Book\\

    \“sontag96\“ steht hier nur stellvertretend für den wirklichen Namen des Besitzers des Rechners.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    091003162801.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #173841
    gerry123
    Teilnehmer

    hallo nobbi und sonntag,

    vielen dank für eure beiträge und tips. ich habe unter beiden pfaden gesucht aber leider gar nichts gefunden. kann das sein??? Ich muss sagen ich bin ein laie was das angeht aber ich finde weder eine .dbx noch eine .wab datei.

    bin echt verzweifelt, weile viele adressen dabei sind, die ich nie mehr wieder kriege. aber wer keine sicherung der daten ab und an vornimmt ist selber schuld.

    vielleicht habt ihr ja noch eine idee. trotzdem vielen dank.
    beste grüße
    gerry

    #173848
    sontag96
    Teilnehmer
    #173882
    mfn
    Teilnehmer

    Zunächst gleiche dein System gemäß dieser Anleuitng ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Danach suche die Ordner/Dateien und stelle dann Fragen dazu.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...