In welcher Datei sind die Email-Adressen hinterlegt????

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›In welcher Datei sind die Email-Adressen hinterlegt????

  • Autor
    Beitrag
  • #49715
    gerry123
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      vor kurzem ist mein notebook (mit outlook express und allen email-adressen und mails drauf) komplett kaputt gegangen.

      jetzt habe ich die festplatte ausgebaut und per usb-kabel an meinen anderen pc angeschlossen, so dass es als wechseldatenträger erkannt wird und ich meine dateien sichern kann.

      wie kann ich denn hier die datei mit meinen email-adressen finden???
      könnt ihr mir helfen? Zur Info, der jetzt kaputte PC ein Medion MD98000 wurde 12/2006 gekauft. ich weiß leider nicht welche version von outlook express drauf ist.
      vielen herzlichen dank schon mal.

      #173826
      Nobbi
      Moderator

        Hallo gerry123,

        willkommen im Forum.
        Danke für die Anmeldung.

        Die Emailadressen sowie die Emails befinden sich in einer kompakten, versteckten Datei mit der Endung *.dbx

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\ {83D6A77F-A527-4931-A7E3-C2079F1A182D}\\Microsoft\\Outlook Express\\Posteingang.dbx

        Dieser wirre \”Zahlen-Buchstaben-Ordner\” ist nur ein Beispiel, kann also abweichend sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #173830
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          bitte verzeih mir, wenn ich einen Einwand habe.

          Die Adress-Verwaltung von Outlook Express findet in und mit einer WAB-Datei statt (WAB = Windows Adress Buch).

          Je nach Einrichtung des Rechners könnte sie

          sontag96.wab

          heissen.

          Zu finden ist die Datei unter dem Pfad

          C:\\Dokumente und Einstellungen\\sontag96\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Adress Book\\

          \”sontag96\” steht hier nur stellvertretend für den wirklichen Namen des Besitzers des Rechners.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          091003162801.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #173841
          gerry123
          Teilnehmer

            hallo nobbi und sonntag,

            vielen dank für eure beiträge und tips. ich habe unter beiden pfaden gesucht aber leider gar nichts gefunden. kann das sein??? Ich muss sagen ich bin ein laie was das angeht aber ich finde weder eine .dbx noch eine .wab datei.

            bin echt verzweifelt, weile viele adressen dabei sind, die ich nie mehr wieder kriege. aber wer keine sicherung der daten ab und an vornimmt ist selber schuld.

            vielleicht habt ihr ja noch eine idee. trotzdem vielen dank.
            beste grüße
            gerry

            #173848
            sontag96
            Teilnehmer
              #173882
              mfn
              Teilnehmer

                Zunächst gleiche dein System gemäß dieser Anleuitng ab:
                http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
                Danach suche die Ordner/Dateien und stelle dann Fragen dazu.