Incredi 2/Thunderbird – Mails abrufen von PC auf Laptop!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredi 2/Thunderbird – Mails abrufen von PC auf Laptop!

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #176812
    Kadauz
    Teilnehmer

      So,jetzt hab ich es wieder so eingestellt das die Mails auf dem Server verbleiben,bzw.eine Kopie.

      Jetzt bekomme ich die Mails auch auf dem Laptop bei Thunderbird,aber auf Incredimail trotzdem doppelt 🙁

      Also ist die Einstellung schonmal richtig – aber warum kommen sie auf dem PC doppelt?

      mfg:Kadauz

      Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

      #176819
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Mach doch einfach folgendes:
        Den PC erklärst Du zum Standard-PC. Hier bekommt IM die Einstellung: Nachrichten nach Abruf vom Server löschen. Wenn Du also IM laufen lässt, werden die mails abgerufen und vom Server danach gelöscht. Die mail befindet sich ja jetzt auf dem PC.
        Notebook: Neben-PC. Eine Kopie der mail auf dem Server belassen. Dann werden die mails von IM auf dem Notebook abgeholt und nicht gelöscht. Der Standard-PC Desktop holt sie später nochmal.
        IM kann Stand 17.01.2010 kein IMAP. Das soll in einem späteren update kommen (siehe IM-Forum des Herstellers unter features und requests).

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #176826
        Kadauz
        Teilnehmer

          @Uwe,

          ich glaube das war des Rätsels Lösung – also mußte ich nur die Server Einstellung bei TB am Laptop vornehmen,und nicht bei Incredimail selber.

          Da hab ich dann iwas durcheinander geworfen.

          Danke für den Tipp! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

          Jetzt kann ich alle Mails schön abrufen – das ist prima!

          Mfg:Kadauz

          Edit: Jetzt kommen die Mails aber doppelt auf dem Laptop an – oder ist das normal :question:

          [Editiert am 17/1/2010 von Kadauz]

          Jetzt hab ich 3 Mails bekommen – sind alle auf dem PC,aber am Laptop kommt nichts an??
          Ich kann sie da auch nicht abrufen!

          [Editiert am 17/1/2010 von Kadauz]

          Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

          #176850
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Das ist jetzt genau richtig: Was der PC abholt, holt das Laptop nicht mehr ab.
            Holt das Laptop ab, dann holt der PC weiterhin ab, er ist ja der \”Hauptcomputer\”.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #176851
            Kadauz
            Teilnehmer

              Okay,dann bleiben noch 2 Fragen

              1.Warum kommen die E-Mails auf dem Laptop doppelt,und 2. – wieso bekomme ich manchmal E-Mails auf dem Laptop und manchmal nicht – obwohl beide online sind?

              Da kann man sich ja dann nicht drauf verlassen?

              Ich bin mit dem Laptop unterwegs – warte auf E-Mails,und die sind schon lange auf dem PC – was ich aber gar nicht wissen kann?

              Das wäre oder ist ja ne doofe Lösung.

              Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

              #176888
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                1.Warum kommen die E-Mails auf dem Laptop doppelt,und 2. – wieso bekomme ich manchmal E-Mails auf dem Laptop und manchmal nicht – obwohl beide online sind?– normalerweise dürfte IM nicht doppelt abholen. Hast Du auf dem PC die Einstellung gewählt, nach Abholen löschen auf Server?
                – hast Du die Einstellung gewählt \”automatisch\” mails abholen?
                Ich bin mit dem Laptop unterwegs – warte auf E-Mails,und die sind schon lange auf dem PC – was ich aber gar nicht wissen kann?
                Ist das wirklich so? Der PC ist im Dauerbetrieb an und Du bist dann auch noch mit dem Laptop unterwegs?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #176890
                Kadauz
                Teilnehmer

                  @Uwe,

                  ja,die Einstellungen sind alle okay.Mails beim Start abholen,und auch das sie vom Server gelöscht werden.

                  Natürlich nehme ich den Laptop mit,und der PC bleibt zu Hause im Dauerbetrieb an – ich bin ja nicht alleine,senn auch meine Frau erledigt so manche Sachen am PC.

                  IM holt sie ja nicht mehr doppelt,sondern TB macht das jetzt – wenn ich denn mal eine auf den Laptop bekomme.

                  Mfg:Kadauz

                  Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

                  #177899
                  Kadauz
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    mein Problem ist immer noch nicht gelöst!

                    Ich habe jetzt auf Laptop und PC Incredimail 2 laufen:

                    Ich habe auf Laptop und PC beide Konten so eingestellt das die Mails auf dem Server bleiben.

                    Jetzt bekomme ich alle E-Mails auf Laptop und PC – aber immer alles doppelt.

                    Stelle ich nur den PC so ein das die Mails auf dem Server bleiben,dann kann ich sie am Laptop nur empfangen wenn der PC aus ist – das kann doch nicht sein???
                    Auch dann kommen sie doppelt.

                    Ich möchte aber die E-Mails,die bereits auf dem PC sind jederzeit auch nochmal auf dem Laptop abrufen können.

                    Die Konten auf PC und Laptop sind vollkommen identisch – so wie es muß.

                    Was muß ich tun damit es so funktioniert wie ich das möchte – ohne das immer alles doppelt ankommt?

                    Mfg:Kadauz

                    Wissen ist Macht! Ich weiß nix! Macht nix!

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.