Incredi auf eine andere Festplatte

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredi auf eine andere Festplatte

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:46 um 21. März 2006 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #35354
    Isha
    Teilnehmer

      Hallo zammen

      Mich würde mal interessieren, ob und vorallem wie ich IncrediMail auf eine andere Festplatte bekomme. Bei der Installation wird es ja automatisch auf C gespeichert, doch habe ich auf C sehr sehr wenig speicherplatz. Meine Festplatte hat 80GB und ist Partitioniert. Jetzt möchte ich gerne das Incredi auf einen anderen Teil der Partition packen, damit ich nicht jeden Tag mehrmals den Runtime oder den Message Store ordner leeren muss. Is nämlich ganz schön nervig nach ner Zeit.

      lg Isha

      #127446
      elli_pirally
      Teilnehmer

        also erstens würdest du incredi in dem fall nicht auf ner anderen festplatte sondern auf einem anderen laufwerk instalieren.
        und das geht ganz einfach. einfach bei der instalation ein anderen speicherplatz auswählen. ich habe mein incredi auch nicht auf c sonder auf g.
        allerdings der hauptordner wird immer auf c bleiben.
        du mußt deine festplatte schlecht partioniert haben wenn du probleme auf c bekommst. man sollte c immmer groß genug machen. oder aber du instalierst deine programme auf einem anderne laufwerk. das geht auch ohne wieteres. ich habe auch c nun mein windows und sonst nichts (außer die hauptordner die sich so oder so auf c packen wie z.b incredi )

        und wenn du incredi auf einem anderen laufwerk haben willst.
        deinstaliere es. starte neu und dann instalierst du es neu und wählst dann das andere laufwerk.
        keine angst deine sachen bleiben alle erhalten da der hauptordner ja erhalten bleibt

        [Editiert am 21/3/2006 von elli_pirally]

        #127451
        Isha
        Teilnehmer

          Hallo elli

          Joar, die is wirklich scheisse partinioniert. Ich hätte auch mehr auf C gelassen aba naja.
          Das hab ich ja auch schon alles gemacht. Aba ich kann mir ned aussuchen auf welches Laufwerk Incredi soll. Der installiert des einfach auf C. Hab es schon mehrmals versucht.
          Kann man da nicht irgendwie den Pfad ändern? So das ich z.B auf J das speichern kann, was an Lettern und und so reinkommt.

          lg Isha

          #127460
          elli_pirally
          Teilnehmer

            doch eigentlich kannst du das. entweder unter benutzerdefiniert oder du kannst den zielordner so ändern. wie das jetzt aussieht kann ich dir nicht sagen. aber es geht. habe im ja auch auf nem anderen laufwerk.

            wie gesagt der hauptordner bleibt immer auf c.
            vielelicht kannst du aj andere programme lösche und dann neu auf einem anderen laufwerk instalieren. dadurch schaffst du ja auch platz.
            du kannst soweit alle programme auf einem anderne laufwerk instalieren