Incredi hat Daten zerschossen und lässt sich nicht wiederherstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredi hat Daten zerschossen und lässt sich nicht wiederherstellen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #175467
    Nobbi
    Moderator

      Hallo addi-00,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Um welche IM-Version handelt es sich?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #175468
      addi-00
      Participant

        steht doch im text, incredi xe

        #175469
        Nobbi
        Moderator

          Holla Holla,

          ist ja gut.

          Na dann versuche erst mal eine Reparatur.

          –> Start
          –> Systemsteuerung
          –> Alle Programme (XP)
          –> Software

          –> unter Vista Programme u. Funktionen

          –> ICM suchen und markieren
          –> Ändern/Entfernen
          –> Reparieren

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

          #175470
          addi-00
          Participant

            also incredi komplett deinstallieren?

            #175471
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              nicht deinstallieren sondern Reparieren.
              Himmelweiter Unterschied.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

              #175472
              elli_pirally
              Participant

                steht doch im text, incredi xe

                Nein in Deinem Text steht NICHT die Version.
                Um die Version raus zu bekommen klicke mal bitte wenn Du Incredi aufhast auf
                Hilfe
                Info über Incredimail XE
                Es macht sich ein Fenster auf. Da siehst Du dann Build davon die Letzten 4 Ziffern, das ist die Versions Nummer

                #175485
                addi-00
                Participant

                  ok, das ist dann 4332

                  #175487
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    es ging zumindest mir um die Version und nicht um die Version Nummer.
                    Denn die IM XE kann man Reparieren, im Gegensatz zur IM 2.
                    Da ist in der IM 2 ein Bug wie auch noch weitere, die hoffentlich in einer der nächsten Updates behoben werden.

                    So zurück zum Problem bzw. zur Lösung.

                    Reparatur durchgeführt?
                    Da IM XE sollte das ja gehen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                    #175488
                    addi-00
                    Participant

                      habe wie du beschrieben hast versucht incredi zu reparieren – ohne Erfolg! Also mir wurde zwar angezeigt, das Incredi erfolgreich repariert wurde, jedoch hat es nichts gebracht.

                      Der Ordner ist nach wie vor verschwunden und auch ein Import des Ordners endet nach wie vor in einer Fehlermeldung welche so aussieht:

                      Exception: General Unhandled Exception (C015000F)
                      Faulting Offset: 000763A2
                      Module: ntdll.dll

                      000763A2 ntdll.dll
                      0001F7E9 USER32.dll
                      00020008 USER32.dll
                      00020060 USER32.dll

                      #175491
                      elli_pirally
                      Participant

                        Hast Du es mal mir der Systemwiederherstellung versucht ?

                        #175494
                        addi-00
                        Participant

                          ja, war eine der ersten sachen die ich ausprobiert habe – ohne erfolg.

                          #175499
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            tja da hat es wohl einige DLL zerschossen.

                            Einzige Möglichkeit neue Version von IncredimMail laden und drüber bügeln.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                            #175514
                            addi-00
                            Participant

                              was hat das für konsequenzen für die im incredi liegenden mails und ordner? Nicht das ich dann hinterher komplett nackich da stehe

                              Was mich auch total irritiert, ist das ich eine der mappen importieren kann. Aber das ist definitiv nicht die letzte datensicherung sondern die neusten mails in dem ordner sind fast ein jahr alt.
                              Und die eine mappe die ich importieren kann, kann ich kurz øffnen und dann macht es wupp und dann ist sie gleich wieder weg

                              #175515
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo,

                                Garantie kann ich natürlich nicht geben.
                                Bei mir hat jede Aktualisierung von IncrediMail mit der Übernahme der Mail-Ordner-Kontakte geklappt.

                                Sogar von der IM XE Version auf die neue IM 2 Version.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                                #175519
                                addi-00
                                Participant

                                  ok, dann werd ich das mal mit drüberbügeln versuchen.
                                  Ich hab eben mal nachgeschaut, wenn ich mir im auf der pestplatte den incrediordner auswähle und dort in den massage store gehe, werden mir lustigerweise sogar alle Ordner angezeigt, auch der Ordner, der verschwunden ist sowie die unzählingen ordner die ich versucht habe zu importieren.
                                  Wenn ich jedoch incredi øffne und dann gezielt versuche diese Ordner anzuwählen, wird mir NIX angezeigt. Soll heissen, Incredi gibt mir nur die ordner aus der veralteten Datensicherung zum importieren, nicht jedoch die aktuellen ordner. Auch ein kopieren des betreffenden Ordners auf den Desktop und den versuch den Ordner von dort aus zu importieren hat nicht gefunzt.

                                  Langsam steigt meine frustration ins unermessliche

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...