Incredi hat Daten zerschossen und lässt sich nicht wiederherstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredi hat Daten zerschossen und lässt sich nicht wiederherstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #50305
    addi-00
    Teilnehmer

      vor einigen tagen hat incredimail auf einmal nicht mehr funktioniert. das programm hat auf nichts mehr reagiert. am nächten morgen als ich den pc angemacht habe (war über nacht im ruhemodus und nicht ganz ausgeschaltet) war auf einmal alles
      \”durcheinander\”
      incredi hatte die ganzen ordner nicht mehr so geordnet wie ich diese geordnet habe sondern sie wurden in alphabetischer reihenfolge angezeigt. hinzu kommt, das viele ordner die ich geløscht habe auf einmal wieder angezeigt wurden.
      ich habe also incredi wieder aufgeräumt und auf einmal war ein ganz wichtiger ordner vøllig verschwunden. ich also versucht diesen ordner einzeln neu zu importieren, dabei jedoch bekomme ich immer eine fehlermeldung und ich bekomme den ordner nicht wiederhergestellt. dummerweise ist gerade das der wichtigste ordner den ich habe.
      ich hab schon ein incredi update gemacht und installiert, benutze incredi xe.

      kann mir jemand helfen? ich muss irgendwie diesen ordner wieder bekommen.

      hinzu kommt, der ordner den ich finde ist glaube ich nur der aus der datensicherung, soll heissen nicht der aktuellste. der richtige ordner scheint vøllig verschwunden zu sein, was einer katastrophe gleich kommt

      #175467
      Nobbi
      Moderator

        Hallo addi-00,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Um welche IM-Version handelt es sich?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175468
        addi-00
        Teilnehmer

          steht doch im text, incredi xe

          #175469
          Nobbi
          Moderator

            Holla Holla,

            ist ja gut.

            Na dann versuche erst mal eine Reparatur.

            –> Start
            –> Systemsteuerung
            –> Alle Programme (XP)
            –> Software

            –> unter Vista Programme u. Funktionen

            –> ICM suchen und markieren
            –> Ändern/Entfernen
            –> Reparieren

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175470
            addi-00
            Teilnehmer

              also incredi komplett deinstallieren?

              #175471
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                nicht deinstallieren sondern Reparieren.
                Himmelweiter Unterschied.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #175472
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  steht doch im text, incredi xe

                  Nein in Deinem Text steht NICHT die Version.
                  Um die Version raus zu bekommen klicke mal bitte wenn Du Incredi aufhast auf
                  Hilfe
                  Info über Incredimail XE
                  Es macht sich ein Fenster auf. Da siehst Du dann Build davon die Letzten 4 Ziffern, das ist die Versions Nummer

                  #175485
                  addi-00
                  Teilnehmer

                    ok, das ist dann 4332

                    #175487
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      es ging zumindest mir um die Version und nicht um die Version Nummer.
                      Denn die IM XE kann man Reparieren, im Gegensatz zur IM 2.
                      Da ist in der IM 2 ein Bug wie auch noch weitere, die hoffentlich in einer der nächsten Updates behoben werden.

                      So zurück zum Problem bzw. zur Lösung.

                      Reparatur durchgeführt?
                      Da IM XE sollte das ja gehen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #175488
                      addi-00
                      Teilnehmer

                        habe wie du beschrieben hast versucht incredi zu reparieren – ohne Erfolg! Also mir wurde zwar angezeigt, das Incredi erfolgreich repariert wurde, jedoch hat es nichts gebracht.

                        Der Ordner ist nach wie vor verschwunden und auch ein Import des Ordners endet nach wie vor in einer Fehlermeldung welche so aussieht:

                        Exception: General Unhandled Exception (C015000F)
                        Faulting Offset: 000763A2
                        Module: ntdll.dll

                        000763A2 ntdll.dll
                        0001F7E9 USER32.dll
                        00020008 USER32.dll
                        00020060 USER32.dll

                        #175491
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          Hast Du es mal mir der Systemwiederherstellung versucht ?

                          #175494
                          addi-00
                          Teilnehmer

                            ja, war eine der ersten sachen die ich ausprobiert habe – ohne erfolg.

                            #175499
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              tja da hat es wohl einige DLL zerschossen.

                              Einzige Möglichkeit neue Version von IncredimMail laden und drüber bügeln.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #175514
                              addi-00
                              Teilnehmer

                                was hat das für konsequenzen für die im incredi liegenden mails und ordner? Nicht das ich dann hinterher komplett nackich da stehe

                                Was mich auch total irritiert, ist das ich eine der mappen importieren kann. Aber das ist definitiv nicht die letzte datensicherung sondern die neusten mails in dem ordner sind fast ein jahr alt.
                                Und die eine mappe die ich importieren kann, kann ich kurz øffnen und dann macht es wupp und dann ist sie gleich wieder weg

                                #175515
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo,

                                  Garantie kann ich natürlich nicht geben.
                                  Bei mir hat jede Aktualisierung von IncrediMail mit der Übernahme der Mail-Ordner-Kontakte geklappt.

                                  Sogar von der IM XE Version auf die neue IM 2 Version.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion