Incredi Mail 2 schliesst nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredi Mail 2 schliesst nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #50537
    TheCrusher
    Teilnehmer

      Hallo,

      mit dem IM 2 habe ich neuerdings so meine Probleme. IM 2 wird bei Systemstart mitgestartet und ist somit rechts unten neben der Uhr als Icon zu sehen. Klicke ich nun darauf öffnet sich IM 2, in der Taskleiste erscheint das Programm und Mails werden abgerufen. Soweit alles richtig. Will ich nun IM mittels klick auf das rote X schliessen, so das es nur noch rechts als Icon zu finden ist und automatisch 5 minütlich Mails abruft, minimiert er das Fenster nur! Ist also immernoch in der Taskleiste vorhanden, was mich mächtig nervt. Aus der Taskleiste bekomm ich es nur raus, wenn ich rechtsklick \”beenden\” drücke, wobei dann ja das Icon auch rechts verschwindet und keine Mails mehr abgerufen werden. Wo liegt der Fehler, hoffe mir kann jemand helfen!

      Danke im vorraus

      Stefan

      edit: habe Win 7 ultimate drauf…mit IM xe hatte ich nie Probleme, kann aber leider keine downloadversion mehr finden

      [Editiert am 23/12/2009 von TheCrusher]

      #176047
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Das ist kein Fehler. Das ist auch bei den anderen Incrediversionen so.

        #176048
        TheCrusher
        Teilnehmer

          komisch, das es aber vorher nicht so war…

          #176050
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            elli_pirally

            Das ist auch bei den anderen Incrediversionen so.

            worauf bezieht sich diese Aussage?

            Bei mir bei jeder Version klick auf das Kreuz, IncrediMail macht sich zu und das Briefkuvert ist nur noch unten rechts zu sehen.

            @TheCrusher

            und automatisch 5 minütlich Mails abruft,

            bei welchem Anbieter? (bei web funktioniert das nur alle 15 Min.)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #176066
            schokoliene
            Teilnehmer

              @ all

              einfach unter c/Programme/Incredimail/bin die -Inc.Maildatei rechts anklicken,

              Eigenschaften-Kompabilität und die für alle Benutzer auf -Vista SP2- ändern.Und

              schon verschwindet beim Klicken auf das x auch das Icon in der Taskleiste.

              gruss schokoliene 🙂 fertig !

              [Editiert am 23/12/2009 von schokoliene]

              #176068
              TheCrusher
              Teilnehmer

                @ all

                einfach unter c/Programme/Incredimail/bin die -Inc.Maildatei rechts anklicken,

                Eigenschaften-Kompabilität und die für alle Benutzer auf -Vista SP2- ändern.Und

                schon verschwindet beim Klicken auf das x auch das Icon in der Taskleiste.

                gruss schokoliene 🙂 fertig !

                [Editiert am 23/12/2009 von schokoliene]

                super danke, das funzt!!! 🙂

                @nobbi: alice funzt auch alle 5 minuten, bei web.de ist das klar

                #176970
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für den Tip, da funktioniert super, allerdings nur bis zum nächsten Start von Windows. Mache ich da irgendwas falsch?

                  #176977
                  Nero666
                  Teilnehmer

                    Hallo, Du machst nichts falsch. Du machst alles wie oben beschrieben. Nur noch mal auf \”Einstellungen für alle Benutzer\” gehen. Wieder Vista SP 2 – und dann übernehmen.
                    Das sollte dann klappen.