Incredi Startproblem

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredi Startproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #40768
    KTJ
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe nach langer Suche IncrediMail als MailProgramm für mich entdeckt. Es lief auch ohne Einschränkungen. Leider habe ich letztens meinen PC formatiert. Naja, jetzt ist er zwar schneller als vorher, aber dafür läuft mein Incredimail nicht mehr. Ich habe die aktuelle Version gedownloaded, sie lässt sich installieren, ohne jegliche Einwände. Wenn ich jedoch das Programm starten möchte, passiert rein gar nichts! Ich habe es bereits deinstalliert und eine ältere Version installiert, mit dem gleichen Ergebnis…
      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, da ich mittlerweile sehr an diesem Programm hänge und nur ungern auf ein anderes ausweichen möchte.

      #142839
      elli_pirally
      Teilnehmer

        hast du incredi im firewall und virenscanner freigegeben ?

        #142840
        shinita
        Teilnehmer

          Leider habe ich letztens meinen PC formatiert. Naja, jetzt ist er zwar schneller als vorher, aber dafür läuft mein Incredimail nicht mehr. Wenn ich jedoch das Programm starten möchte, passiert rein gar nichts! Ich habe es bereits deinstalliert und eine ältere Version installiert, mit dem gleichen Ergebnis…

          hallo,
          angabe ist etwas dürftig, formatiert, deinstalliert, passiert nichts.

          gibt es eine fehlermeldung, konntest die lizenz nicht eingeben oder ist es freeware???
          deinstalliert, also auch alles aus der registry?

          die einstellungen wie postein und ausgang,aktuelles passwort deines providers überprüft und ob ein häkchen bei authentifizierung erforderlich ist mal recherchiert?

          elli_P…… hat anderes schon erwähnt, firewall müssen evtl. icm.exen freigegeben werden, ist jedoch von firewall zu firewall unterschiedlich.

          Gruß shinita

          #142854
          KTJ
          Teilnehmer

            hast du incredi im firewall und virenscanner freigegeben ?

            Das habe ich auch schon versucht, hat alles nichts genützt.

            gibt es eine fehlermeldung, konntest die lizenz nicht eingeben oder ist es freeware???
            deinstalliert, also auch alles aus der registry?

            Es ist freeware. Und ich habe nach der Installation das Programm öffnen wollen, nur da hat sich nichts öffnen lassen, sprich, mein Desktop hat sich nicht verändert, mein Mauszeiger hat sich nicht verändert, es ist, als würde ich auf irgendeine Stelle auf meinen Desktop linksklicken, da passiert auch nichts.

            Gegenfrage: wo finde ich diese registry? Ich kenn mich da nicht so aus, vor der Formatierung hat der das auch alles von allein gemacht. Und mit der Firewall, ich habs ja schon probiert, aber normalerweise fragt mich meine Firewall immer, wenn die was blockieren will, also ob sie es weiterhin tun solll oder nicht. Aber wie gesagt, es passierte nunmal gar nichts.

            #142874
            shinita
            Teilnehmer

              wo finde ich die registry

              demnach vermute ich, dass icm. nicht nach deinstallation d.h. komplett aus der registry entfernt wurde und dann neuen download erfogte. ist dies nicht der fall, kann es zu probleme – wie vorliegend kommen.
              wer sich der registry nicht auskennt, sollte mehr als vorsichtig sein, hier etwas zu löschen – kann zu erheblichen fehlern/komplikationen führen. inzwischen habe ich mehrfach einen thread/eine anleitung dazu geschrieben. bitte mal im forum umschauen. geht man danach vor, achte nur auf incredi, kann nichts passieren.

              thema firewall, bevor du den download von icm. gestartet hast, wurde die firewall vorübergehend mal deaktiviert, ist zu empfehlen.
              ansonsten habe ich schon erwähnt, dass man die exen eingeben sollte, auch hierüber kann man im forum etwas finden.

              hoffe, dies hilft dir weiter!

              Gruß shinita

              [Editiert am 13/3/2007 von shinita]

              #142876
              KTJ
              Teilnehmer

                Okay, danke erstmal für die hilfe.
                bin fündig geworden im forum und habe eine anleitung. da ich SEHR vorsichtig bin, hier nur noch mal für mich zur Sicherheit: Ich darf alles löschen, was incredi im namen hat, also auch wenn als endung da .exe steht? es geht nur um den dateinamen?! Und dann existiert da in der registry direkt ein incredimail ordner, kann ich den gleich komplett löschen oder muss ich da alles drin lassen, wo nicht incredi im namen ist? Weil da hat keine einzige Datei \”incredi\” im Namen stehn…

                Es tut mir leid, dass ich soviel nachfrage, nur möchte ich nicht schon wieder meinen PC formatieren müssen…

                #142878
                shinita
                Teilnehmer

                  Hallo KTJ,
                  wenn du in der registry nach incredi suchst, dateien und ordner angezeigt werden, können diese gefahrlos gelöscht werden, einige dateien zeigen sich auf der rechten seite der registry, die gelben ordner links.bist du nicht sicher, ob es incredi ist, du mit dem mauszeiger in der linken sparte über entsprechende datei zeigt, erkennst du- ob es wirklich icm.ist. wie schon erwähnt, sehr konzentriet und vorsichtig löschen .incredi löschen ist sehr aufwendig.

                  Es tut mir leid, dass ich soviel nachfrage, nur möchte ich nicht schon wieder meinen PC formatieren müssen…

                  nein, nein, muss dir nicht leid tun, wir helfen gerne, wenn es möglich ist.

                  Gruß shinita

                  [Editiert am 13/3/2007 von shinita]

                  #142917
                  KTJ
                  Teilnehmer

                    Hallo!

                    Ich habe jetzt:

                    – meine Registrierung bereinigt; bin diese dann noch dreimal mit dem suchprogramm durchgegangen, um auch wirklich sicher zu gehen.

                    – Avira AntiVir deaktiviert

                    – die Windows-Firewall deaktiviert

                    – mir das programm im internet runtergeladen und installiert.

                    Entweder, ich habe wieder was vergessen oder mein PC mag mich nicht mehr, jedenfalls ist das Ergebnis immernoch dasselbe wie oben: ich klicke auf das Desktop-Icon und nichts öffnet sich. Habe heute mal simultan meinen Task-Manager betrachtet und da tut sich auch nichts, wenn ich auf incredi klicke.

                    Das einzige, worauf ich jetzt ma stolz bin, ist, das ich so einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt habe, sonst müsste ich die registrierung schon wieder löschen. Das ist ja wirklich ne langwierige und vor allem langweilige aufgabe. und dann auch noch auf die ganzen incredi-dateien zu achten und nichts anderes zu löschen, da hatte ich schon ein bisschen bammel…

                    Aber ich glaube, ich kann so langsam meine Hoffnung begraben, noch einmal incredi auf meinem Bildschirm sehen zu können…

                    #142936
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Welches Suchprogramm hast du verwendet?
                      Hast du auch in den Ordner Windows/Prefetch nachgeschaut ob auch da die IM exe.
                      gelöscht worden sind?
                      Als Cleaner benutze ich den CC Cleaner ist freeware und sehr gut.

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #142945
                      shinita
                      Teilnehmer

                        hallo,
                        prefetch und tempdateien/ordner – sollte man regelmäßig leeren.
                        wenn nun alle einstellungen d.h. postaus und eingang, so wie passwort und evtl. häkchen bei authentifizierung stimmen, evtl. auch exen in firewall eingetragen sind,
                        schalte doch mal kurz die firewall ab und sieh mal, ob icm. dann startet.
                        falls du den regcleaner drauf hast, kann auch dies eine ursache sein.

                        es könnte aber auch ein pc-fehler vorliegen, aus der ferne schwer zusagen. mache mal folgendes: start/arbeitsplatz/rechtsklick C /klicke mit linker maustaste auf eigenschaften/gehe auf bereinigen, danach auf extras und hier klicke die obere option – fehlerprüfung an. evtl. bringt dies was

                        Gruß shinita

                        #142946
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Kleine Anleitung zum Löschen Der Prefetch-Dateien

                          Windows XP legt im Ordner \”Prefetch\” eine Art Fahrplan an, mit dessen Hilfe etwa das Starten häufig benutzter Programme beschleunigt wird. Veraltete Einträge verursachen aber oft eher eine Verlangsamung. Abhilfe: Löschen Sie regelmäßig den Inhalt des \”Prefetch\” Verzeichnis. Nicht den Koffer \”Prefetch\” löschen nur den Inhalt.
                          Klicken Sie zunächst je einmal auf Start und auf Arbeitsplatz. Anschließend folgen Doppelklicks auf Lokaler Datenträger ( C: ) auf Windows und auf Prefetch
                          Sie sehen daraufhin die im Laufe der Zeit angesammelten Einträge. Wählen Sie alle Dateien aus, indem Sie Strg gedrückt halten und dann auf A tippen. Drücken Sie auf Entf. Schließen Sie nun das Fenster wieder.
                          Starten Sie den Computer neu. Windows legt dabei die Daten neu an und passt den \”Fahrplan\” Ihrem Arbeitsverhalten an.

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #143148
                          KTJ
                          Teilnehmer

                            Hallo!

                            Welches Suchprogramm hast du verwendet?

                            Habe das so gemacht, wie es im Forum beschrieben ist, also über das registry-fenster auf \”Bearbeiten\” und auf \”Weitersuchen\”, da habe ich \”incredi eingegeben.

                            Habe jetzt auch meinen Prefetch-Ordner geleert.

                            Und meinen Datenträger bereinigt.

                            Außerdem habe ich mir ein Programm geladen, mit dem ich meine Registry und Datenträger reinigen kann.

                            Es hilft trotzdem nichts!!! Immernoch passiert nichts.

                            #143153
                            shinita
                            Teilnehmer

                              hast auch mal mit dem windows- eigenen reparaturprogramm eine fehlersuche von dateien gestartet?
                              will jetzt nicht alles erneut durchlesen, wie sieht es aus mit einem virenscanner z.b. antivir aus, denn auch damit kann es zu störungen kommen.

                              langsam vermute ich, wenn du wie beschrieben vorgegangen bist,dass hier nicht ein icm.fehler sondern im systemfehler vorliegen könnte.

                              Gruß shinita

                              #143154
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hast du ein Anti-Spyware Programm drauf,wenn ja deaktiviere es mal!
                                Schaue auch mal unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung und auch unter System nach!
                                Ob da rote Kreuze sind!
                                MFG

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #143200
                                KTJ
                                Teilnehmer

                                  ES LÄUFT!!!
                                  *JIPPIE! FREU! FREUDENTANZ MACHT!*

                                  Mein Problem bestand in den Diensten (Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste). Nach der Formatierung habe ich (mit Hilfe natürlich, allein bekomme ich das nicht hin…) Dienste deaktiviert, die für den reibungslosen Ablauf von Windows nicht zwingend erforderlich sind. Naja, anscheinend aber sind einige zwingend für IM erforderlich. Ich weiß nicht genau welcher Dienst, ich weiß nur, dass ich fünf Dienste aktiviert habe, die vorher deaktiviert waren und es jetzt funktioniert.

                                  Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken! Habe durch eure Antworten einiges Lernen können.