Incredi stürzt ab bei bestimmten Mail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredi stürzt ab bei bestimmten Mail

  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:04 um 28. Mai 2006 von merkurctb.
  • Autor
    Beitrag
  • #36339
    merkurctb
    Teilnehmer

      Hallöchen aus Cottbus,
      nutze Incredi seit fast 1 jahr, nie Probleme gehabt. Bin in einer Letter Gruppe und das problem haben viele bei uns und keiner weis Rat. Empfange ein freundliches GUTE NACHT MAIL aus der Gruppe, klicke mit der maus drauf um dann auf antworten zu klicken und es kommt zum Crash:
      Drüber steht soviel wie: Ein Problem wurde festgestellt, incredi muss geschlossen werden unter den crash Details steht:
      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 32313132
      Faulting Offset: 0001733F
      Module: ImLook2.dll

      0001733F ImLook2.dll

      auch ein update hat nicht geholfen. Hoffe jemand hat einen Rat!!! Danke
      mfg Peter

      #130830
      elli_pirally
      Teilnehmer

        ist das einmal oder mehrere male passiert ?
        versuche mal incredimail über die systemsteuerung zu deinstalieren….pc neu starten und dann incredi wieder zu instalieren. vielleicht hilft das ja

        #130831
        merkurctb
        Teilnehmer

          Hallo, es passiert laufend, aber nur, wenn ich das mail dieses bestimmten Absenders ( eine mir vertraute Person) anklicke. Ich werde Morgen mal deinstallieren und es testen, heute ist schon Zeit fürs bett, danke für die schnelle Antwort. ich melde mich.
          mfg Peter

          #130845
          merkurctb
          Teilnehmer

            Hallöchen,

            habe Incredi neu installiert, dass Problem bleibt bestehn.Es passiert nur, wenn im betreff 2 Gruppen stehn, also das Mail an mehrere Empfänger adressiert wurde. Dürfen wir dir das mail mal schicken, wenn ja an welche Adresse ?

            mfg

            Peter

            #130848
            elli_pirally
            Teilnehmer

              ja kannst du
              an elli_pirally@yahoo.de

              schreib aber das du von mailhilfe bist damit ich bescheid weiß

              #130862
              elli_pirally
              Teilnehmer

                ich habe deine mail erhalten.
                sag mal hast du das nur bei dieser mail gehabt ?
                ich habe mir die mail extra mit incredi abgerufen. bei mir schmiert incredi auch ab.
                bitte schicke mir die mail nochmal zu dann kann ich die an jemanden anderen weiterleiten.

                #130870
                merkurctb
                Teilnehmer

                  Guten Morgen,
                  wir haben festgestellt, wenn dieses Mail (was zum abschmieren führt) nur an einen Empfänger gesendet wird, dann klappt es wohl, doch sobald es an 2 yahoogruppen geht…peng-
                  Ich habe es nicht geschafft dieses Mail zu beantworten oder weiterzuleiten, denn wenn man auf Antworten klickt, ist es passiert. Ich werde der Dagmar nochmal Bescheid sagen, dass sie es nochmal sendet. Weil ich\’s ja nicht kann. Komische Sache, was?

                  bis später- Gruss Peter

                  #130872
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    ich habe die mail an lili weitergeleitet. vielleicht weiß sie einen rat.
                    vielleicht nützt es ja schon was wenn mann nicht die empfänger ganz oben einfügt sondern in die bcc reihe.
                    weiß ich aber nicht ist nur so ein gedanke jetzt

                    #130878
                    merkurctb
                    Teilnehmer

                      vielen Dank für deine Bemühungen, wir werden deinen Tipp mal austesten. Ich vermute ja ein Programmierfehler von Incredi selbst….sogenannter BUG, gibts ja überall mal in der Software.
                      Habe auch an incredi, also den Report- weg gesendet, mal sehn ob ich Antwort bekomme. Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.
                      Könnte noch ein unheimlich langer tread hier werden 😀

                      mfg

                      Peter

                      #130880
                      merkurctb
                      Teilnehmer

                        ich frag gleich nochmal was:
                        Ich arbeite in einem PC Shop, wir haben jetzt einen Online Shop eingerichtet, in diesem Zusammenhang hat Chef bei einem Anbieter Webspace und mail accounts erworben.
                        Wenn ich jetzt von zu hause, per Incredi, ein mail dahin schicke, egal ob mit Anhang oder ohne, egal ob mit oder ohne Hintergrund. Das mail wird geblockt und kommt zurück. Es liegt daran, weils per Incredi versendet wurde. Gehe ich online, logg mich bei meinem Provider ein und versende ein mail aus dem Internet heraus, dann klappt es. Das bedeutet, das dieser Anbieter irgendeinen incredicode geblockt hat. Nun haben die einen so tollen Support, die antworten nicht auf unser mail. man selbst hat keine editier-Möglichkeiten für den gesetzten Filter. Tolle kundenfreundliche Firma…
                        so sieht das zurück gekommenen Mail aus:
                        INVALID HEADER (INVALID CHARACTERS OR SPACE GAP)

                        Non-encoded 8-bit data (char E4 hex) in message header \’Date\’: Date: …6 11:09:41 +0200 (Westeurop\\344ische Normalzeit)\\n

                        This nondelivery report was generated by the amavisd-new program
                        at host xps12.microserver.de. Our internal reference code for your message
                        is 32479-05/Q2eqmiDHpA3l.

                        WHAT IS AN INVALID CHARACTER IN MAIL HEADER?

                        The RFC 2822 standard specifies rules for forming internet messages.
                        It does not allow the use of characters with codes above 127 to be used
                        directly (non-encoded) in mail header (it also prohibits NUL and bare CR).

                        If characters (e.g. with diacritics) from ISO Latin or other alphabets
                        need to be included in the header, these characters need to be properly
                        encoded according to RFC 2047. This encoding is often done transparently
                        by mail reader (MUA), but if automatic encoding is not available (e.g.
                        by some older MUA) it is the user\’s responsibility to avoid the use
                        of such characters in mail header, or to encode them manually. Typically
                        the offending header fields in this category are \’Subject\’, \’Organization\’,
                        and comment fields in e-mail addresses of the \’From\’, \’To\’ and \’Cc\’.

                        Sometimes such invalid header fields are inserted automatically
                        by some MUA, MTA, content checker, or other mail handling service.
                        If this is the case, that service needs to be fixed or properly configured.
                        Typically the offending header fields in this category are \’Date\’,
                        \’Received\’, \’X-Mailer\’, \’X-Priority\’, \’X-Scanned\’, etc.

                        If you don\’t know how to fix or avoid the problem, please report it
                        to _your_ postmaster or system manager.
                        ———————————————————
                        hier liegt wohl der Hund begraben: WHAT IS AN INVALID CHARACTER IN MAIL HEADER?-
                        In incredi gibts dafür wohl Einstellungen, habe da auch mal rumprobiert, ändert sich aber nix.
                        Nun bin ich mal auf deine meinung gespannt.

                        Gruss Peter

                        #130939
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          hat lili eigentlich schon was rausgefunden ?

                          #130943
                          merkurctb
                          Teilnehmer

                            Guten Abend,

                            lili??? Ich habe nur mit dir komuniziert…. Also ich weis nix Neues.
                            mfg
                            >Peter

                            #130950
                            lili
                            Teilnehmer

                              da kommt die lili, auch wenn sie mit ih nicht kommuniziert haben 😉

                              ich habe diese mail von elli bekommen, diese wird bei mir aber nicht richtig angezeigt, ich sehe nur das kopfbild (das mit der katz), der hintergrund ist weiss. und ich kann diesen letter nicht zum formatfeld hinzufügen. bitte tu es jemand und schick mir dann die *.imf datei, könnte dann nämlich mir den html code anschauen.

                              was dieses problem betrifft:
                              \”INVALID HEADER (INVALID CHARACTERS OR SPACE GAP)\”

                              es erinnert mich an der sache mit lycos…
                              damals, wurden alle mails, die von incredimail aus an lycos adressen geschickt worden waren geblockt, es lag ( laut der aussage von lycos) daran, das incredimail eine verschahtelung der ebenen verwendet, die von lycos spamfilter eben als spam erkannt und blockiert wurden.
                              es hiess später: ab version 1609 wäre dieses prob beseitigt, ist aber nicht wirklich klar ob incredi was geändert hat oder lycos die filtereinstellungen…
                              vielleicht teilen sie uns ihren provider mit…

                              #130951
                              elli_pirally
                              Teilnehmer

                                hi lili
                                ich versuche gleich mal den letter bzw die imf datei abzu speichern. schicke sie dir dann zu

                                #130953
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  lili ich kann den nicht mal abspeichern dann schmiert incredi ab.
                                  der letter ist von einer bine
                                  heißt
                                  lektion03_01 bine
                                  edit

                                  so habe jetzt mal die gesamt mail abgespeichert und rüber zu lili geschickt

                                  [Editiert am 27/5/2006 von elli_pirally]