Incredi XE streikt alle 14 Tage

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Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Naisu vor 8 Jahre, 2 Monate.

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    Naisu
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bitte Euch um Hilfe bei einem merkwürdigen Problem, das ich
    seit der Neuinstallation meines BS (Windows XP Home) mit Incredi XE
    habe und dessen Ursache ich nicht herausfinde.
    Den Lizenzcode des Letter Creators hatte ich vorher entfernt und
    auch ein Datacab angelegt.
    14 Tage später ließ IM sich plötzlich nicht mehr starten und das
    wiederholt sich nun pünktlich auf den Tag alle 2 Wochen.

    Dann erscheint eine animierte Meldung, \“Um Incredimail zu starten,
    muß die Registrierung erst abgeschlossen werden\“, ich solle
    sicherstellen, daß Internetverbindung besteht und meine Firewall
    IM nicht blockiert.
    Mein Incredi ist eine alte, englische Freeware Version,
    Build 4002031, die ich seit 6 Jahren wie meinen Augapfel hüte,
    weil sie im Gegensatz zu neueren Versionen immer einwandfrei
    funktioniert hat … keine Hangups, keine Crashes!
    Internet und Firewall kommen als Ursache nicht in Betracht.
    Mein Sicherheitsprogramm fragt während der Installation um
    Erlaubnis, das Notwendige zuzulassen.

    Da ich ab dem Moment der Störungsmeldung keinen Zugriff mehr auf
    das Programm habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als es
    jedesmal zu deinstallieren … einschließlich Entfernung
    der Registry-Einträge. Einfachere Lösungsversuche funktionieren
    nicht.

    Unter den Umständen kann ich logischerweise auch den Lizenzcode
    für den LC nicht entfernen, mit dem Ergebnis, daß er nach jeder
    Neuinstallation schon eingetragen ist. Der LC hat dennoch solange
    funktioniert wie IM … allerdings nur bis gestern, denn da wollte
    ich IM zuvorkommen, ehe es die nächste Grätsche macht und habe den
    Lizenzcode entfernt.
    Damit habe ich das nächste Dilemma, denn nun läßt er sich nicht
    mehr aktivieren!
    Habe deswegen die komplette Deinstallationsprozedur gleich nochmal
    durchgezogen, jedoch umsonst.
    Eine LC-Lizenzdatei gibt es bei mir nur unter C:Programme >
    Incredi > bin > Licences > IM_LTWIZ.imk.
    Ich habe sie versuchsweise in den Papierkorb verschoben, nachdem
    ich die Empfehlung zum Löschen hier in einem Beitrag gelesen hatte.
    Habe nachträglich auch die 2 übrigen Lizenzdateien aus dem Ordner
    gelöscht, aber danach ging gar nichts mehr (\“schwerwiegender Fehler
    aufgetreten … Sitzung kann nicht fortgesetzt werden\“). Das ließ
    sich zwar mit der Installations exe schnell reparieren, jedoch die
    Lizenzcode-Aktivierung funktioniert weiterhin nicht.

    Die o.g. Störungsmeldung tritt übrigens auch auf, sobald nach der
    Installation die Accountdaten eingegeben sind und Incredi starten
    will. Aber da läßt das Programm sich mit der Taste \“ Später erneut
    versuchen\“ öffnen. Ich habe die Accountdaten dann nochmal bestätigt
    und danach lief es wieder für die nächsten 2 Wochen.

    Ich habe meinen PC nach einem Hinweis auf das Problem durchsucht,
    aber nur eine Log Datei im IM Ordner unter Lokale… usw. entdeckt,
    mit der ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich verstehe
    zwar Englisch, kann jedoch nicht nachvollziehen, was es mit dem
    Versagen bezüglich des Installers auf sich hat.

    Nachstehend der Log-Inhalt nach der gestrigen Installation, mit
    zusätzlichen Einträgen vom heutigen Vormittag.

    [Time: 19:15:30] &&&&&&&&&& Failed to send message to the installer

    [Time: 19:15:30] ****************************** Registration started

    [Time: 19:15:30] Finished importing accounts

    [Time: 19:15:45] No imported accounts. Show Account Settings wizard

    [Time: 19:16:55] Show finalizing registration page

    [Time: 19:16:55] Received OnDocumentCompleteSelf

    [Time: 19:16:55] Starts connecting to server thread (registration info)

    [Time: 19:16:56] Sending registration info finished

    [Time: 19:16:56] Display \’connecting to server failure\‘ page

    [Time: 19:17:05] Registration finished

    [Time: 19:47:34] Failed to stop installer waiting

    [Time: 20:00:46] Failed to stop installer waiting

    [Time: 20:16:16] Failed to stop installer waiting

    [Time: 20:17:03] Failed to stop installer waiting

    [Time: 20:20:50] Failed to stop installer waiting

    [Time: 23:36:57] Failed to stop installer waiting

    [Time: 10:19:42] Failed to stop installer waiting

    [Time: 10:39:24] Failed to stop installer waiting

    [Time: 12:25:41] Failed to stop installer waiting

    [Time: 12:31:20] Failed to stop installer waiting

    Ich wäre wirklich froh, wenn Ihr mir helfen könntet, dieses nervige
    Problem zu beseitigen und auch meinen Letter Creator wieder zu
    aktivieren. Den habe ich hier im Shop gekauft, an wen muß ich mich
    dafür wenden?

    Vielen Dank vorerst

    LG Naisu

    #186221

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo Naisu,

    tja also von mir ist leider keine Hilfe zu erwarten. 🙁

    Seit erscheinen von IncrediMail 2 ist IncrediMail XE für mich Geschichte.
    Und auch IncrediMail XE war nicht frei von Fehlern.
    Und wie wir hier ja jetzt lesen ist es immer noch nicht.

    Hier kann also wenn dann wohl nur jemand helfen der wie Du noch eingefleischter IncrediMail XE Nutzer ist.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 67.0.4 - Thunderbird 60.7.2 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.8.3 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #186222

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    Naisu
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,

    ich bin nicht prinzipiell Incredi XE Anhänger, habe lediglich gute
    Erfahrung mit einer bestimmten Version gemacht. Daß die jetzt nicht
    mehr funktioniert, scheint mir eher mit der Neuinstallation meines
    BS zusammenzuhängen, denn davor gab es keine Probleme.

    Kannst Du mir denn bitte sagen, wie ich meinen Letter Creator
    wieder freischalten lassen kann? Da ich ihn im Mailhilfe-Shop
    gekauft habe, wird es doch sicher einen Ansprechpartner für dieses
    Problem geben. Dann wäre mir wenigstens schon mal damit geholfen.

    LG Naisu

    #186223

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    Naisu
    Teilnehmer

    Pardon, finde mich in diesem Dschungel noch nicht ganz zurecht *lol*

    [Editiert am 11/5/2011 von Naisu]

    #186224

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo Naisu,

    da im Mailhilfe.de Shop gekauft am besten doert anfragen.
    http://www.mailhilfe-shop.de/contact_us.php

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
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    #186227

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    Naisu
    Teilnehmer

    Vielen Dank!
    LG Naisu

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