Incredi XE streikt alle 14 Tage

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Incredi XE streikt alle 14 Tage

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:49 um 12. Mai 2011 von Naisu.
  • Autor
    Beitrag
  • #53745
    Naisu
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bitte Euch um Hilfe bei einem merkwürdigen Problem, das ich
      seit der Neuinstallation meines BS (Windows XP Home) mit Incredi XE
      habe und dessen Ursache ich nicht herausfinde.
      Den Lizenzcode des Letter Creators hatte ich vorher entfernt und
      auch ein Datacab angelegt.
      14 Tage später ließ IM sich plötzlich nicht mehr starten und das
      wiederholt sich nun pünktlich auf den Tag alle 2 Wochen.

      Dann erscheint eine animierte Meldung, \”Um Incredimail zu starten,
      muß die Registrierung erst abgeschlossen werden\”, ich solle
      sicherstellen, daß Internetverbindung besteht und meine Firewall
      IM nicht blockiert.
      Mein Incredi ist eine alte, englische Freeware Version,
      Build 4002031, die ich seit 6 Jahren wie meinen Augapfel hüte,
      weil sie im Gegensatz zu neueren Versionen immer einwandfrei
      funktioniert hat … keine Hangups, keine Crashes!
      Internet und Firewall kommen als Ursache nicht in Betracht.
      Mein Sicherheitsprogramm fragt während der Installation um
      Erlaubnis, das Notwendige zuzulassen.

      Da ich ab dem Moment der Störungsmeldung keinen Zugriff mehr auf
      das Programm habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als es
      jedesmal zu deinstallieren … einschließlich Entfernung
      der Registry-Einträge. Einfachere Lösungsversuche funktionieren
      nicht.

      Unter den Umständen kann ich logischerweise auch den Lizenzcode
      für den LC nicht entfernen, mit dem Ergebnis, daß er nach jeder
      Neuinstallation schon eingetragen ist. Der LC hat dennoch solange
      funktioniert wie IM … allerdings nur bis gestern, denn da wollte
      ich IM zuvorkommen, ehe es die nächste Grätsche macht und habe den
      Lizenzcode entfernt.
      Damit habe ich das nächste Dilemma, denn nun läßt er sich nicht
      mehr aktivieren!
      Habe deswegen die komplette Deinstallationsprozedur gleich nochmal
      durchgezogen, jedoch umsonst.
      Eine LC-Lizenzdatei gibt es bei mir nur unter C:Programme >
      Incredi > bin > Licences > IM_LTWIZ.imk.
      Ich habe sie versuchsweise in den Papierkorb verschoben, nachdem
      ich die Empfehlung zum Löschen hier in einem Beitrag gelesen hatte.
      Habe nachträglich auch die 2 übrigen Lizenzdateien aus dem Ordner
      gelöscht, aber danach ging gar nichts mehr (\”schwerwiegender Fehler
      aufgetreten … Sitzung kann nicht fortgesetzt werden\”). Das ließ
      sich zwar mit der Installations exe schnell reparieren, jedoch die
      Lizenzcode-Aktivierung funktioniert weiterhin nicht.

      Die o.g. Störungsmeldung tritt übrigens auch auf, sobald nach der
      Installation die Accountdaten eingegeben sind und Incredi starten
      will. Aber da läßt das Programm sich mit der Taste \” Später erneut
      versuchen\” öffnen. Ich habe die Accountdaten dann nochmal bestätigt
      und danach lief es wieder für die nächsten 2 Wochen.

      Ich habe meinen PC nach einem Hinweis auf das Problem durchsucht,
      aber nur eine Log Datei im IM Ordner unter Lokale… usw. entdeckt,
      mit der ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich verstehe
      zwar Englisch, kann jedoch nicht nachvollziehen, was es mit dem
      Versagen bezüglich des Installers auf sich hat.

      Nachstehend der Log-Inhalt nach der gestrigen Installation, mit
      zusätzlichen Einträgen vom heutigen Vormittag.

      [Time: 19:15:30] &&&&&&&&&& Failed to send message to the installer

      [Time: 19:15:30] ****************************** Registration started

      [Time: 19:15:30] Finished importing accounts

      [Time: 19:15:45] No imported accounts. Show Account Settings wizard

      [Time: 19:16:55] Show finalizing registration page

      [Time: 19:16:55] Received OnDocumentCompleteSelf

      [Time: 19:16:55] Starts connecting to server thread (registration info)

      [Time: 19:16:56] Sending registration info finished

      [Time: 19:16:56] Display \’connecting to server failure\’ page

      [Time: 19:17:05] Registration finished

      [Time: 19:47:34] Failed to stop installer waiting

      [Time: 20:00:46] Failed to stop installer waiting

      [Time: 20:16:16] Failed to stop installer waiting

      [Time: 20:17:03] Failed to stop installer waiting

      [Time: 20:20:50] Failed to stop installer waiting

      [Time: 23:36:57] Failed to stop installer waiting

      [Time: 10:19:42] Failed to stop installer waiting

      [Time: 10:39:24] Failed to stop installer waiting

      [Time: 12:25:41] Failed to stop installer waiting

      [Time: 12:31:20] Failed to stop installer waiting

      Ich wäre wirklich froh, wenn Ihr mir helfen könntet, dieses nervige
      Problem zu beseitigen und auch meinen Letter Creator wieder zu
      aktivieren. Den habe ich hier im Shop gekauft, an wen muß ich mich
      dafür wenden?

      Vielen Dank vorerst

      LG Naisu

      #186221
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Naisu,

        tja also von mir ist leider keine Hilfe zu erwarten. 🙁

        Seit erscheinen von IncrediMail 2 ist IncrediMail XE für mich Geschichte.
        Und auch IncrediMail XE war nicht frei von Fehlern.
        Und wie wir hier ja jetzt lesen ist es immer noch nicht.

        Hier kann also wenn dann wohl nur jemand helfen der wie Du noch eingefleischter IncrediMail XE Nutzer ist.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #186222
        Naisu
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          ich bin nicht prinzipiell Incredi XE Anhänger, habe lediglich gute
          Erfahrung mit einer bestimmten Version gemacht. Daß die jetzt nicht
          mehr funktioniert, scheint mir eher mit der Neuinstallation meines
          BS zusammenzuhängen, denn davor gab es keine Probleme.

          Kannst Du mir denn bitte sagen, wie ich meinen Letter Creator
          wieder freischalten lassen kann? Da ich ihn im Mailhilfe-Shop
          gekauft habe, wird es doch sicher einen Ansprechpartner für dieses
          Problem geben. Dann wäre mir wenigstens schon mal damit geholfen.

          LG Naisu

          #186223
          Naisu
          Teilnehmer

            Pardon, finde mich in diesem Dschungel noch nicht ganz zurecht *lol*

            [Editiert am 11/5/2011 von Naisu]

            #186224
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Naisu,

              da im Mailhilfe.de Shop gekauft am besten doert anfragen.
              http://www.mailhilfe-shop.de/contact_us.php

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #186227
              Naisu
              Teilnehmer

                Vielen Dank!
                LG Naisu