Kein Mailversand möglich seit DLS und WLAN

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kein Mailversand möglich seit DLS und WLAN

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #37481
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Bin jetzt seit vier Stunden dran, das meine Emails wieder -wie vorher mit Modem- versandt werden.

      Habe jetzt DSL mit Voip und Wlan bekommen.

      Habe nicht umgestellt am Konto oder irgendwelchen Einstelungen.

      Das einzige: Wlan installiert.

      Die Internetverbindung ist auch gegeben. Pings zu Websiten funktionieren auch.

      Wenn ich das Konto in OutlookExpress einrichte funktioniert es auch…Nur in Incredimail nicht.

      Habe ich auch schon neu installiert und die Incredimail-reparatur ausprobiert-jedoch ohne Erfolg.

      Hier noch zusätzlich das Log von Inc:
      [Time: 14:38:19] &&&&&&&&&& Failed to send message to the installer
      [Time: 15:14:57] Failed to stop installer waiting
      [Time: 15:38:10] Failed to stop installer waiting
      [Time: 16:17:17] Failed to stop installer waiting
      [Time: 16:44:23] Failed to stop installer waiting

      Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, das Program macht einfach, als ob ich nicht drauf gedrückt hätte!?

      Hoffentlich kan mir dazu jemand eine Erklärung geben….so langsam verzweifele ich hier 🙁

      Bis denn
      Gruß Björn

      #134468
      elli_pirally
      Teilnehmer

        ich habe zwar dsl aber nicht das was du hast.
        nur mal so eine idee von mir. mußt du incredi evtl. in deiner \”box\” freischalten ?
        oder sind bestimmt ports gesperrt ?

        #134469
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Denke nicht, das irgendwelche Ports gesperrt sind, da es mit Outlook ja funktioniert und die Eingestellten Email-Ports die gleichen sind!?

          Es ist eine FritzBox 7141 Fon Wlan….zur Info 😉

          Björn

          #134470
          shinita
          Teilnehmer

            Hier kann man wirklich nur Vermutungen anstellen, Fakt ist – die Meldung zeigt dass kein Kontakt zustande kommt.
            Ursache könnte – wie elly_p…… schon schrieb, sein oder auch eine Firewall, die den Kontakt blockiert.

            Alle Einstellung kontrolliert, so auch dass richtige Paßwort eingegeben???
            Denn die Meldung:Failed to stop installer waiting – zeigt, dass kein Kontakt aufgebaut wird, liegt also nicht an Icm.

            Gruß shinita

            #134471
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi!

              Die eigentlichen Kontoeinstellungen habe ich schon mehrmals überprüft und sollten demnach alle soweit stimmen.

              Vorher-mit Modem hat es ja auch funktioniert – seitdem wurde nichts an den Kontoeinstellungen verändert.

              Koooooomische Sache das 😉

              #134476
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Werde morgen mal nochmal rein kucken!

                Ich muß noch was erledigen gehen.

                Bis dann und schonmal vielen Danke fürs Kopf zerbrechen 😉

                Björn

                #134478
                sontag96
                Teilnehmer

                  Mal eine ganz naive Anmerkung:

                  Bestandteil der Fehler-Meldung im Topic lautet doch

                  installer waiting.

                  Kann das wirklich mit dem Versuch eines Verbindungsaufbaus zusammenhängen? Für mich liest sich das so, als würde der Installer auf etwas warten. Der IncrediMail-Installer???

                  Ist IncrediMail vielleicht noch nicht vollständig installiert?

                  Wie gesagt, nur mal so ganz naiv gefragt.

                  #134568
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ja, diese Fehlermeldung verstehe ich auch nicht!

                    Incredimail wurde aber nicht deinstalliert und vorher ging es ja.

                    Habe es zwar jetzt mal zum Testen neu Installiert aber es gab keinen Unterschied – leider.

                    Björn

                    #134677
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hmm…. schade

                      hat wohl keiner me ne idee, woran es noch liegen könnte 🙁

                      Dann werd ich wohl zu OutlookExpress wechseln müssen.

                      Mfg.
                      B. Gerber

                      #134680
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Nur eine Idee,
                        Incredi wurde neu installiert d.h. hast vorher alles deinstalliert, auch aus der Registry oder nur übergebügelt?
                        Bei einer Deinstallation ist es ratsam, danach auch unter:Start/Suchen nach Incredi zu suchen, denn es hat sich schon mehrfach gezeigt, dass hier immer noch Dateien vorhanden sind.

                        Vor einer Neuinstallation, kurzfristig die Firewall abstellen, doch bitte darauf achten, dass evtl. Icm. freigeschaltet werden muss, also exen eingabe usw…

                        Schließe dann man den orange Briefumschlag in der Systray, leere den Runtimeordner und starte Icm.neu.

                        Gruß shinita

                        #134707
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Sooo jetzt reichts.

                          Habe wieder alles deinstallliert und wirklich überall nach irgendwelchen Dateien oder Einträgen von Inc. gesucht.

                          KEIN ERFOLG

                          Jetzt gibts en anderes Email Programm!

                          Danke für an alle, die sich wegen meinem Problem Gedanken gemacht haben.

                          Bis denn
                          Björn

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.