Incredi zu langsam ….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredi zu langsam ….

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:53 um 10. Juli 2007 von rudolfo.
  • Autor
    Beitrag
  • #41939
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, habe schon das Forum durchsucht aber keine Hilfe gefunden.
      mMein IncrediMail ist seit langem sehr langsam …

      … wenn ich es öffne nachdem der PC hochgefahren ist, dauert es ewig bis das Bild (Programm) vollständig aufgebaut ist, nach Mail gesucht wurde usw.
      Auch wenn ich auf eine Mail antworten will und oben auf \”antworten\” klicke, braucht das Programm ewig bis ich los schreiben kann und dann später auch total lange bis die Mail abgesendet wird.

      Kann mir jemand sagen ob ich etwas einstellen, löschen, oder sonstiges machen muß ?

      Bin am verzweifeln, denn das nervt und es ist doch so ein süßes Programm.

      Gruß Ivi

      #146317
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Lösche mal deine Temp-Dateien!Benutz du ein Reg. Cleaner kann sein das deine Registry mit alten Müll voll ist.Oder mach mal eine Defragmentierung.
        Wenn du kein Reg.Cleaner verwendest,lad dir mal den CC Cleaner runter,installiere ihn und laß ihn mal drüber laufen.Ist das nur bei Incredimail?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #146494
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Danke für deine Antwort.
          Hab den von Dir genannten Reg Cleaner durchlaufen lassen.
          Der PC ist jetzt minimal schneller, aber Incredi nicht.

          (Weiß leider meine Login Daten nicht mehr, darum muß ich als Unbekannte schreiben 🙁 )

          #146495
          vanda69
          Teilnehmer

            Bei manchen Emailprogramme kommt sowas vor ,wenn zuviele Emails gespeichert sind.Den er muß sie ja jedes mal mitladen.
            Schaue mal bevor du ICM startest deine Netzwerkauslastung an(mit der rechten Maus auf die Uhr klicken,Task-Manager anklicken,Netzwerk anklicken)da muß nach einer kurzen Zeit 0% stehen,mache aber den Internet Explorer nicht auf!!!Nun startest du mal Incredimail und schaue dir dann die Auslastung an.Da muß nach kurzer Zeit auch 0% stehen!Wenn nicht schreibe mal wieviel es ist und ob es sich irgentwann wieder auf 0% runterfährt.

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #146507
            shinita
            Teilnehmer

              nicht nur temp-ordner leeren, auch prefetch,cookies, verlauf und hier unter:

              IE,extras,internetoptionen, browserverlauf, einstellungen, wie lange hebst du im verlauf dies auf, evtl. tage reduzieren. ich würde hier höchst auf 2 tage aufbewahrung stellen. evtl. ist auch der speicherplatz dort zu hoch eingestellt, sollte höchstes zwischen 50-250MB liegen.

              leere den runtimeordner, Der Runtimecleaner v1.1 löscht temporäre, nicht mehr benutzte Dateien des Emailprogramms IncrediMail.
              Andere Bestandteile wie Letter, Skins, Sounds, Animationen, emails, Dateianhänge usw. bleiben selbstverständlich erhalten.
              Es wird nur der sogenannte \”Runtime\”-Ordner geleert und somit der Programmablauf und speziell der Programmstart erheblich beschleunigt.

              Gruß shinita

              #146533
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Vielen Dank für eure Antworten.
                Puh jetzt wirds für mich ein bißchen schwierig, denn von Pc habe ich nicht all zu viel Ahnung.
                Also ich benutze nicht den IE sondern Firefox.
                Was sind bitte prefetch ?
                Cookies hat doch der Reg Cleaner gelöscht, oder nicht ?
                Der Browserverlauf wird alle 3 Tage gelöscht.
                \”evtl. ist auch der speicherplatz dort zu hoch eingestellt, sollte höchstes zwischen 50-250MB liegen.\” Wo finde ich das ?
                was ist ein Runtime Ordner, wofür braucht man den ?
                Wo finde ich diesen ? Oder wie lösche ich den Inhalt ?
                E-Mails lösche ich eigentlich immer nach einigen Tagen. Mit den E-Mails die gespeichert sind war Incredi früher auch schneller.
                ich habe gerade Firefox und Incredi auf und die Netzwerkauslastung steht auf 0%.

                Sorry für die vielen Fragen, aber ich höre bei euch raus das Incredi eigentlich schnell laufen muß, oder ?

                LG Ivi

                #146536
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Liest dir das mal durch,ist einfacher als dir alles zu schreiben:
                  Prefetch:

                  http://www.computerwissen.de/thema/windows/schneller-booten-mit-leerech-prefetch-ordner.html

                  Runtime Ordner von ICM

                  http://www.outlook-hilfe.de/frage16243.html

                  Speicherplatz:
                  Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein/Browserverlauf/Einstellungen/und da gibst du 120 oder 150 ein reicht!!!!!!!!!

                  Der Rest hat der Cleaner gelöscht!!!

                  Sollte alles nicht Helfen,muß du mal eine Reparatur von ICM versuchen
                  Das machst du wie folgt:
                  Start/Systemsteuerung/Software da klickst du ICM an und auf entfernen,nun kommt ein Bild was dich fragt was du machen willst,da klickst du auf Reparatur.

                  Frage :Laufen die anderen Programme bei dir normal und startet Windows normal hoch oder dauert es sehr lange.Und lief ICM schon mal schneller?

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #146545
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Stop! Den Prefetch-Ordner nicht anrühren. Wird auch von Microsoft dringend empfohlen. Sollte der Ordner geleert werden, dann dauert der Start von Windows unter Umsätnden erheblich länger.

                    Bitte schaut einmal unter
                    http://www.derfisch.de
                    Dort unter Tuning- und Tweaking-Mythen (rechts unter Popular). Ihr werdet staunen.

                    Windows updatet den Prefetch-Ordner selbst. Ca. alle 8 Tage.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #146548
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Stop! Den Prefetch-Ordner nicht anrühren. Wird auch von Microsoft dringend empfohlen. Sollte der Ordner geleert werden, dann dauert der Start von Windows unter Umsätnden erheblich länger.

                      hallo uwe…….,
                      ich leere täglich diesen ordner und dies schon eine ewigkeit und nie prob.damit und pc ist dennoch fix.

                      Gruß shinita

                      #146550
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo
                        Ich kann mich nur Shinita anschließen!!!

                        MFG

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #146709
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Frage :Laufen die anderen Programme bei dir normal und startet Windows normal hoch oder dauert es sehr lange.Und lief ICM schon mal schneller?

                          Früher war Incredi schneller (ein bißchen besser ist es jetzt wieder durch den Reg Cleaner geworden).
                          Ja der Start und viele Programme dauern sehr lange.

                          #146710
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo
                            1.Überprüfe mal deine Autostarteinträge,ob alles beim Start mitstarten müßen!
                            Start -> Ausführen und gebe folgenden Befehl ein: msconfig
                            2.Mache mal eine Defragmentierung Von allen Partionen!!
                            Start/Zubehör/Defragmentierung
                            3.Wieviel Arbeitsspeicher hast du und Prozesserleistung
                            Systemsteuerung/System

                            Nach der Defrag. starte dein System neu und laß den Reg-Cleaner noch mal drüber laufen.

                            [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #146748
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              1.Überprüfe mal deine Autostarteinträge,ob alles beim Start mitstarten müßen!
                              Start -> Ausführen und gebe folgenden Befehl ein: msconfig

                              Hab ich … und das rausgenommen wo 100% sicher bin das ich die Programme nicht benutze.
                              Kenne leider nicht alles was da steht und lass es leiber drinn, vielleicht ist es ja wichtig !

                              2.Mache mal eine Defragmentierung Von allen Partionen!!
                              Start/Zubehör/Defragmentierung

                              Habe erst vor einer Woche etwa Defragmentiert, daß mach ich sowieso immer wenn mir der PC zu langsam vorkommt.

                              3.Wieviel Arbeitsspeicher hast du und Prozesserleistung
                              Systemsteuerung/System

                              Meinst Du das was unter Allgemein steht ?
                              1.67 Ghz, 1 GB RAM.

                              Danke für deine Hilfe ! 🙂

                              LG Ivi

                              #146750
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hallo
                                Dann liegt dein Fehler wahrscheinlich wo anders als bei Incredimail!Wegen den Autostarteinträge:Normalerweise brauchen nur deine Sicherheitsprogramme mitstarten!
                                Nun könnte man nur noch vermuten z.b Festplatte geht langsam kaputt usw.
                                Sollte es schlimmer werden,würde ich eine Neuinstallation machen,dann ist dein Windows daran schuld,kommt vor.Dann würde ich auch eine Sicherungskopie(Image) machen,so kannst du immer alles auf den alten Stand bringen wenn was schief läuft(Eigentlich Pflicht!!)

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #146779
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ja bestimmt ligt es auch am PC, nevt mich schon lange dieses langsame, aber naja ich hab halt zu wenig Ahnung von dem \”Innenleben\”.

                                  Aber sag mal geht Incredi denn eigetlich richtig schnell ???
                                  Also klick auf den Umschlag und lub auf ist es ?
                                  Und die Mails ? Sind die im nu verschickt oder wartet ihr auch etwas ?

                                  LG Ivi