Incredi zu langsam ….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredi zu langsam ….

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:53 um 10. Juli 2007 von rudolfo.
  • Autor
    Beitrag
  • #146789
    vanda69
    Teilnehmer

      Schnell ist relativ!Wo ich es damals bei meiner Tochter installiert habe,ging es Normal wie alle Programme auch das Versenden usw.
      Beim Verschicken kommt es auch immer auf die größe an.
      Wenn du das Problem schon länger hast,das alles ein wenig langsam ist,würde ich eine Neuinstallation machen.Laut deiner Angaben reicht es für Normale Arbeiten am PC aus,das es flott geht.Wenn du es machst lad dir gleich die neuen Treiber runter(GGrafikkarte usw.)Alte Treiber können das System auch verlangsammen.

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #146799
      shinita
      Teilnehmer

        würde mal über formatieren nachdenken, im laufe der zeit sammelt sich sicher viel schrott an, was gar nicht benutzt wird oder nur selten.

        Gruß shinita

        #146809
        elli_pirally
        Teilnehmer

          schon ausprobiert ?

          #146866
          shinita
          Teilnehmer

            elli_p….,
            unabhängig von Icm. würde ich mal system prüfen.
            auch dir schlage ich folgendes vor:Start – Ausführen: chkdsk c: /f und beantworte die frage mit J.
            Das bedeutet das die Platte oder Partition auf Fehler (meist Hardware-Fehler) überprüft werden muss.
            falls die Meldung kommt das es nicht geht wirst Du gefragt, ob CheckDisk beim nächsten Start ausgeführt werden soll, solltest Du bejahen und anschließend neu starten (kann allerdings ein wenig dauern bis alles durchgelaufen ist, also nicht gleich den Rechner ausschalten)

            Gruß shinita

            #146869
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zu sammen !

              Habe heute noch mal den CC Cleaner rüber laufen lassen und die Inhalte vom Runtime Ordner gelöscht …
              schneller ist hier leider nichts geworden !
              Werde jetzt noch ein paar Programme runter schmeißen, die ich nicht mehr benutze und dann Defragmentieren, habe aber keine große Hoffnung auf schnelligkeit mehr ;(

              LG Ivi

              #146871
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Schaue mal hier rein ,hier sind einige Tipps:
                http://www.windisch-info.de/index01.htm
                http://www.telewerkstatt.at/tipps_windows.htm#ntuninstall

                Kannst besonderst die alten Windows-Update Löschen,bremmst auch den Rechner aus!!
                siehe unter Windows Updates und Patches: $NtUninstall…$ – und $hf_mig$ – Ordner
                beim zweiten link!!!!!!!

                Du kannst dir auch Tuneup runterladen,es ist eine 30 Tage Demo und voll funktionfähig!!
                Da kannst du auch deine Festplatten überprüfen und gewisse Einstellung vornehmen und mal schecken wo deine Geschwindigkeitsbremsen sind.Ist wirklich ein gutes Program,benutze es schon seit Jahren!Schaue dir es mal an!!
                http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

                [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #146876
                shinita
                Teilnehmer

                  tuneup bringt einiges, benutze ich ebenfalls seit vielen jahren, habe aber zweifel,ob in diesem fall viel erreicht wird.
                  das löschen einiger programme könnte man in erwägung,mein vorschlag und meinung ist nach wie vor -formatieren,wird letztendlich die bessere lösung für ein sauberes system sein.
                  dieses experimentieren halte ich für wenig sinnvoll.

                  Gruß shinita

                  #146897
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ja klar an formatieren dachte ich auch schon, aber ist immer eine heiden Arbeit 🙁
                    Ich und mein Mann teilen uns den PC (jeder hat sein Deskop), da kommt wirklich viel zuammen was man aufheben möchte 😉
                    Aber da komme ich wohl nicht drum herum 😀

                    Herzlichen Dank für eure Tips !

                    LG Ivi

                    #146998
                    rudolfo
                    Teilnehmer

                      nicht nur temp-ordner leeren, auch prefetch,cookies, verlauf und hier unter:

                      IE,extras,internetoptionen, browserverlauf, einstellungen, wie lange hebst du im verlauf dies auf, evtl. tage reduzieren. ich würde hier höchst auf 2 tage aufbewahrung stellen. evtl. ist auch der speicherplatz dort zu hoch eingestellt, sollte höchstes zwischen 50-250MB liegen.

                      leere den runtimeordner, Der Runtimecleaner v1.1 löscht temporäre, nicht mehr benutzte Dateien des Emailprogramms IncrediMail.
                      Andere Bestandteile wie Letter, Skins, Sounds, Animationen, emails, Dateianhänge usw. bleiben selbstverständlich erhalten.
                      Es wird nur der sogenannte \”Runtime\”-Ordner geleert und somit der Programmablauf und speziell der Programmstart erheblich beschleunigt.

                      Gruß shinita

                      Hallo
                      Mailhilfe Forum
                      Sie sind eingeloggt als rudolfo – synchro ok

                      Als letztes aktiv: 10/7/2007 um 22:50
                      Profil | Memberlist | Wer ist online | Suchen | neue Posts | Messages des Tages | FAQ | Stats Mailhilfe-Forum

                      Board Index
                      > IncrediMail > IncrediMail Sonstiges > Incredi zu langsam ….
                      < Letztes Thema Nächstes Thema > Aufsteigend sortiernAbsteigend sortieren
                      Autor: Betreff:
                      Incredi zu langsam ….
                      Unbekannt

                      erstellt am: 25/6/2007 um 20:02
                      Hallo,

                      ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, habe schon das Forum durchsucht aber keine Hilfe gefunden.
                      mMein IncrediMail ist seit langem sehr langsam …

                      … wenn ich es öffne nachdem der PC hochgefahren ist, dauert es ewig bis das Bild (Programm) vollständig aufgebaut ist, nach Mail gesucht wurde usw.
                      Auch wenn ich auf eine Mail antworten will und oben auf \”antworten\” klicke, braucht das Programm ewig bis ich los schreiben kann und dann später auch total lange bis die Mail abgesendet wird.

                      Kann mir jemand sagen ob ich etwas einstellen, löschen, oder sonstiges machen muß ?

                      Bin am verzweifeln, denn das nervt und es ist doch so ein süßes Programm.

                      Gruß Ivi

                      Reply With Quote | Post berichten
                      vanda69
                      Member

                      Beiträge: 425
                      Registriert: 14/3/2007
                      Status: Offline

                      erstellt am: 25/6/2007 um 20:35, Antwort 1
                      Hallo
                      Lösche mal deine Temp-Dateien!Benutz du ein Reg. Cleaner kann sein das deine Registry mit alten Müll voll ist.Oder mach mal eine Defragmentierung.
                      Wenn du kein Reg.Cleaner verwendest,lad dir mal den CC Cleaner runter,installiere ihn und laß ihn mal drüber laufen.Ist das nur bei Incredimail?

                      Reply With Quote | Post berichten
                      Unbekannt

                      erstellt am: 28/6/2007 um 21:19, Antwort 2
                      Hallo

                      Danke für deine Antwort.
                      Hab den von Dir genannten Reg Cleaner durchlaufen lassen.
                      Der PC ist jetzt minimal schneller, aber Incredi nicht.

                      (Weiß leider meine Login Daten nicht mehr, darum muß ich als Unbekannte schreiben 🙁 )

                      Reply With Quote | Post berichten
                      vanda69
                      Member

                      Beiträge: 425
                      Registriert: 14/3/2007
                      Status: Offline

                      erstellt am: 28/6/2007 um 21:34, Antwort 3
                      Bei manchen Emailprogramme kommt sowas vor ,wenn zuviele Emails gespeichert sind.Den er muß sie ja jedes mal mitladen.
                      Schaue mal bevor du ICM startest deine Netzwerkauslastung an(mit der rechten Maus auf die Uhr klicken,Task-Manager anklicken,Netzwerk anklicken)da muß nach einer kurzen Zeit 0% stehen,mache aber den Internet Explorer nicht auf!!!Nun startest du mal Incredimail und schaue dir dann die Auslastung an.Da muß nach kurzer Zeit auch 0% stehen!Wenn nicht schreibe mal wieviel es ist und ob es sich irgentwann wieder auf 0% runterfährt.

                      Reply With Quote | Post berichten
                      shinita
                      Das mit dem Runtimecleaner habe ich nicht gewusst. Prima Programm.
                      Gefühlte Schnelligkeit 200 % bestens.Danke Rudolfo

                      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.