incredible mail beim Start minimieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›incredible mail beim Start minimieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43283
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      bei mir hat sich incredible mail beim Start immer minimiert. Es liegt auch eine Verknüpfung im Autostart mit der Einstellung Fenster minimiert. Es öffnet sich aber immer das normale Fenster. Was ist passiert.
      Habe die Verknüfung im Autostart bereits erneuert, doch keine Änderung.
      Wer kann mir einen Tipp geben????

      #151231
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannter,

        wo liegt jetzt konkret das Problem?
        Irgendwie etwas verwirrend.

        1: Seit wann besteht es?
        2: An den Einstellungen in ICM etwas verändert?
        3: Soll sich ICM beim Starten minimiert öffnen oder Seitenfüllend?
        4: Was heißt \” das normale Fenster\” öffnet sich?

        Schon einmal eine Reparatur in Betracht gezogen?
        Ist kein Allheilmittel. Ein Versuch ist es aber wert.

        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software/Programme
        –> ICM suchen und markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Dann kommt dieses Bild.

        Klick mich

        Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151283
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Also ich versuche es nochmal zu erklären.
          Ich habe eine Verknüpfung von icm in den Autostart verschoben. Unter Eigenschaften habe ich Minimieren eingestellt.
          Dies führte dazu, dass beim Start icm unten bgelegt wurde.
          Ich könnte auch nomales Fenter und maximiert einstellen (ganzer Bildschirm).

          Bei mir öffnet sich nun beim Start plötzlich das normale Fenster, obwohl in den Eigenschaften von ICM im Autostart immer noch minimiert eingestellt ist.

          Dies bedeutet das ich beim Start icm gleich als normales Fenster (ca 60 % vom Bildschirm )offen habe, obwohl ich das gar nicht möchte.

          ICM soll sich bei Start minimiert, also abgelegt öffnen. Wenn ich Mails lesen will kann ich es ja immer noch öffnen

          #151288
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            sorry :redhead:
            So richtig verstehe ich das immer noch nicht.

            Also im Autostart habe ich ICM auch drin.
            Haken habe ich aber rausgenommen.
            So startet ICM beim Start von Windows nicht mit.
            In ICM selbst, bei Werkzeuge –> Optionen…habe ich den Haken IncrediMail beim Start aktivieren auch rausgenommen.
            Bei Bedarf starte ich ICM über Programme.

            Im Autostart habe ich aber keine Eigenschaften. Ist doch damit gemeint, oder?
            Ist das jetzt vom BS abhängig?

            Bei mir startet ICM nie minimiert unten in der Leiste sondern immer Bildschirmfüllend.
            Wenn ich in ICM oben rechts auf das – Zeichen klicke verschwindet es unten in die Leiste.
            Aber wozu? ICM bzw. Briefsymbol ist doch rechts unten neben der Uhr. Klicke ich da drauf öffnet sich ICM.

            Ist das Ganze also BS abhängig?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #151291
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo,
              also ICM trägt sich schon automatisch im Autostart bei der Installation ein.Wie Nobbi schon geschrieben hat kannst du es aktivieren oder deaktivieren im Menü!Darum versteh ich nicht wie du es mit der Verknüpfung meinst.
              Kannst du mal ein Bild hier rein setzen?
              Welches BS und welchen Browser verwendest du?

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #151326
              elli_pirally
              Teilnehmer

                :puzz: Ich schnall auch nicht was gemeint ist

                #151386
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Ist gar nicht soo schwierig, was er gemacht hat:
                  IM manuell dem Autostart zugefügt. Jetzt startet IM natürlich doppelt. Und damit hat er den großen \”Bildschirm von IM\”.
                  Abhilfe:
                  Lösche die Verknüpfung wieder aus dem Autostart.
                  Gehe unter IM, Werkzeuge, Optionen und aktiviere die Option: IM beim Start aktivieren.
                  Dann funktioniert es wieder.

                  Bis bald und viele liebe Grüße