IncrediConvert – unsupported file version

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediConvert – unsupported file version

  • Autor
    Beitrag
  • #41059
    michaelvi
    Teilnehmer

      Hallo,

      Das Exportprogramm \”IcrediConvert\” (https://www.mailhilfe.de/Download/IncrediConvert.zip) überträgt keine Nachrichten aus dem IncrediMail-MessageStore, obwohl nach dem \”Export\” alle Nachrichtenordner angeklickt sind. Nach \”Ok\” meldet IncrediConvert \”Unsupported File Version\”.

      Gibt es eine andere Möglichkeit IncrediMail-Nachrichten in Dateien mit eml-Format zu exportieren?

      [Editiert am 2/4/2007 von michaelvi]

      #143749
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        hast aber ein häkchen unter unter:icm./werkzeuge/option/erweitert/eml dateien mit icm. assoziieren gesetzt???

        Gruß shinita

        #143750
        michaelvi
        Teilnehmer

          Hallo Shinita,

          Ich habe nur \’IncrediConvert.exe\’ aufgerufen und den Export-Button danach gedrückt. Wo befindet sich \”icm./Werkzeuge/option/erweitert/eml\” ?

          Gruß,
          Michael

          #143751
          michaelvi
          Teilnehmer

            Hallo Shinita,
            so weit ich weiß muß das Häkchen in \’Erweitert / /eml dateien mit icm assoziieren\’ beim Importieren von eml-Dateien gesetzt sein. Hier will ich aber meine Dateien exportieren , um sie nach Outlook (Express) transportieren zu können. Auch mit gesetztem Häkchen in \’Erweitert\’ läuft IncrediConvert auf den gleichen Fehler.

            Michael

            [Editiert am 2/4/2007 von michaelvi]

            #143757
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, deine Version des Incredi…ist wahrscheinlich zu \”\”jung\”\”, ab 2007 kann der Konverter es nicht. Nur die alten Dateien, steht auf der Homepage des Enrwicklers. Habe dasselbe Problem, benötige einen Konverter der neueren Generation, damit meine mails nach Thunderbird umziehen können. Gruß Rainer

              #143758
              shinita
              Teilnehmer

                hallo,
                bin mal für dich auf die suche gegangen, evtl.hilft dies weiter:

                hier findest du weiteres über incredi converter: http://www.planet-outlook.de/welcome.htm

                ansonsten mal googeln.

                Gruß shinita

                [Editiert am 2/4/2007 von shinita]

                #143759
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  @shinita…gehe doch mal auf die Homepage des Tools, dort schreibt der Autor das die Files ab 2007 ein neues Format haben, also kann man leider nur Daten konvertieren die vor 2007 erstellt wurden. Ich habe dasselbe Problem….

                  Guude

                  #143761
                  michaelvi
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    hier gibt es unterschiedliche Aussgaen! Was ist zu \”jung\”, das Programm Incredimail (Version nach 1.1.2007) oder die Daten (Nachrichten), die nach diesem Datum eingegangen sind?

                    Michael

                    #143765
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      \”\”As of 2007, it seems that the incredimail mailbox format has changed.
                      The new file-format is not supported in this version. In fall 2007, I might get the time off to take a peek at the new format.\”\”

                      So zu lesen auf rauno.com, der wohl der Entwickler des Tools ist.
                      Was mit zu jung gemeint ist dürfte nun klar sein 🙂 alles was in Incredimail an Dateien ist seit 2007 erkennt das Prog. nicht, leider :puzz:
                      Gruß
                      Rainer

                      #143766
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ===Dateien==ist natürlich nur die mit endung imm und imh gemeint, nicht die mails
                        gruß

                        #143770
                        michaelvi
                        Teilnehmer

                          ===Dateien==ist natürlich nur die mit endung imm und imh gemeint, nicht die mails
                          gruß

                          aber dahinter verbergen sich doch die e-mails!!

                          #143778
                          michaelvi
                          Teilnehmer

                            \”\”As of 2007, it seems that the incredimail mailbox format has changed.
                            The new file-format is not supported in this version. In fall 2007, I might get the time off to take a peek at the new format.\”\”

                            So zu lesen auf rauno.com, der wohl der Entwickler des Tools ist.
                            Was mit zu jung gemeint ist dürfte nun klar sein 🙂 alles was in Incredimail an Dateien ist seit 2007 erkennt das Prog. nicht, leider :puzz:
                            Gruß
                            Rainer

                            D.h.also, daß man bis zum Herbst warten muß, bis die 2007-Nachrichten wieder in eml-files exportiert werden können!

                            Bei mir wurden überhaupt keine Nachrichten aus dem Message Store exportiert. Auch nicht die aus den davorliegenden Jahren. Wenn ich also \’Incredimail\’ aus dem Vorjahr einsetze, kann ich dann wenigstens die Daten vor 2007 in eml-files unterbringen?.

                            D.h. ich müßte eine ältere Incredimail-Version aus 2006 neu installieren. Bin mir nicht sicher, ob bei der Deinstallation, so wie im FAQ beschrieben, auch die imm-und imh-files verloren gehen. (Natürlich besteht die Möglichkeit einer Kopie files davor). Oder kann die 2006-Incredimail-Version einfach über die jetzt existierende installiert werden?

                            Michael

                            [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]

                            #143779
                            lili
                            Teilnehmer

                              hallo,

                              versucht es mit icredimail message extractor

                              p.s.
                              unter \”extras\” kann man ie sprache auf deutsch umstellen.

                              #143801
                              michaelvi
                              Teilnehmer

                                hallo,

                                versucht es mit [url=http://www.incredi-lili.de/misc/immxtr.zip]icredimail message extractor [/url]

                                p.s.
                                unter \”extras\” kann man ie sprache auf deutsch umstellen.

                                ——–

                                Hallo Lili,

                                worauf beziehst Du das P.S. (s. extras) ?

                                Michael

                                #143803
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  hallo michaelvi ,
                                  bin zwar nicht lili, aber die frage beantwortet sich eigentlich von allein, denn es geht um den extractor und p.s bezieht sich klar und deutlich auf die spracheinstellung/möglichkeit.
                                  😉 😉 😉 😉 😉 😮 😮 😮 😮

                                  Gruß shinita