IncrediConvert – unsupported file version

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediConvert – unsupported file version

  • Autor
    Beitrag
  • #143812
    lili
    Teilnehmer

      \”\”As of 2007, it seems that the incredimail mailbox format has changed.
      The new file-format is not supported in this version. In fall 2007, I might get the time off to take a peek at the new format.\”\”

      So zu lesen auf rauno.com, der wohl der Entwickler des Tools ist.
      Was mit zu jung gemeint ist dürfte nun klar sein 🙂 alles was in Incredimail an Dateien ist seit 2007 erkennt das Prog. nicht, leider :puzz:
      Gruß
      Rainer

      D.h.also, daß man bis zum Herbst warten muß, bis die 2007-Nachrichten wieder in eml-files exportiert werden können!

      Bei mir wurden überhaupt keine Nachrichten aus dem Message Store exportiert. Auch nicht die aus den davorliegenden Jahren. Wenn ich also \’Incredimail\’ aus dem Vorjahr einsetze, kann ich dann wenigstens die Daten vor 2007 in eml-files unterbringen?.

      D.h. ich müßte eine ältere Incredimail-Version aus 2006 neu installieren. Bin mir nicht sicher, ob bei der Deinstallation, so wie im FAQ beschrieben, auch die imm-und imh-files verloren gehen. (Natürlich besteht die Möglichkeit einer Kopie files davor). Oder kann die 2006-Incredimail-Version einfach über die jetzt existierende installiert werden?

      Michael

      hallo,

      ich bin nach wie vor der meinung, dass der extractor die günstigste option ist.
      sie können über eine neuere icm-version – eine ältere, ohne weiteres nicht mehr instalieren.
      man müsste nach der deinstallation sich in die registry begeben und nach schlüssel suchen, die die installation verhindern.
      es gibt da noch das abc amber incredi converter kostet aber 19,95 $, in der demo version ist es unbrauchbar, da nur 10 nachrichten auf einmal konvertiert werden können.

      beim extractor reicht es nur die *.imm dateien zu konvertieren.

      #143823
      michaelvi
      Teilnehmer

        Hallo,

        das Ergebnis mit dem \’message extractor ist nicht vielversprechend. Drückt man \”Datei/Datenbank auswählen\”, so läuft \’ImMsgXtract\’ auf den Laufzeitfehler 380, \”Ungültiger Eigenschaftswert\”. Das Eingabefeld der \’Datenbank-Information\’ bleibt grau. Somit ist die Eingabe von \’Message Store\’ nicht möglich. Es bleibt also nur die Möglichkeit, die imm-Dateien einzeln zu extrahieren. Dieses Verfahren ist aber wg. der Menge an Nachrichten nicht geeignet.

        Gruß,
        michaelvi

        [Editiert am 3/4/2007 von michaelvi]

        #143825
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich glaube dir hilft nur Format C:… 🙂

          Entweder hats du eine versautes OS oder du machst irgendetwas sehr falsch….

          Hau das IM einfach von der Platteund spiele es neu auf, deine Daten bleiben ja erhalten.

          wenn das Tool deine Daten nicht erkennt, ja, was soll wohl sein.? Genau, die Daten sind zu frisch, es erkennt das Format nicht!!!!

          Warte einfach oder nimm Thunderbird jetzt oder schalte McAffee dazwischen, kostenlos und gut oder spamhilator oder oder oder

          Gruß
          Guude

          #143847
          michaelvi
          Teilnehmer

            Ich glaube dir hilft nur Format C:… 🙂

            Entweder hats du eine versautes OS oder du machst irgendetwas sehr falsch….

            Hau das IM einfach von der Platteund spiele es neu auf, deine Daten bleiben ja erhalten.

            wenn das Tool deine Daten nicht erkennt, ja, was soll wohl sein.? Genau, die Daten sind zu frisch, es erkennt das Format nicht!!!!

            Warte einfach oder nimm Thunderbird jetzt oder schalte McAffee dazwischen, kostenlos und gut oder spamhilator oder oder oder

            Gruß
            Guude

            Hallo Guude,

            wenn das Tool meine Daten nicht erkennt, so glaube ich, daß es eher daran liegt, was in \’Antwort 8\’ steht

            Gruß
            michalvi

            #156247
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nur falls es diese Problem immer noch geben sollte….

              Ich hatte das gleiche Problem und habe nach stundenlanger suchewrei endlich ein shareware Programm gefunden, mit dem die Convertierung funktioniert.

              Hier der Link:
              http://www.freedownloadscenter.com/Email_Tools/Misc__Mail_Tools/Incredimail_Backup_PRO_Download.html

              Allerdings kann man immer nur 50 mails convertieren. Um das zu umgehen, speichert man in Incredimail einfach all seine mails in 49 Stapeln, in verschiedenen Ordnern ab. Danach brauch man wirklich nur noch das Programm laufen lassen. fettich