IncrediMail 2.0 und Archivieren?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail 2.0 und Archivieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #52355
    ManneH1
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich hätte da mal Eins zwei Fragen zu IncrediMail 2.0 Noch Freeware

      Wie kann ich mit MailStore Home E-Mails die ich mit IncrediMail 2.0 abgerufen habe Archivieren?

      In welchem Verzeichnich werden die E-Mails von IncrediMail 2.0 gespeichert und in welchem Format?

      Wer kann mir helfen , wer kennt sich aus ?
      Im vorraus schon einmal Danke 🙂

      www.rettet-das-internet.de

      #182288
      Nobbi
      Moderator

        Hallo ManneH1,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Kennen tu ich das Tool nicht und nutzen tu ich es auch nicht.

        Doch hier gibt es eine bebilderte Anleitung.
        E-Mailarchivierung mit MailStore Home
        http://blog.buerstinghaus.net/anleitungen/e-mailarchivierung-mit-mailstore-home/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #182298
        ManneH1
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung
          und ein weiterer Dank für die schnelle und prompte Antwort.

          Jedoch besteht mein Problem weiterhin.

          Ich arbeite schon seid gut 2 Jahre mit dem Programm MailStore Home
          es ist ein absolutes Spitzen Teil wenn es darum geht E-Mails zu Archivieren.

          Das Programm arbeitet Problemlos mit Mozilla Thunderbird,MS Outlook und diversen anderen E-Mail Programmen, Nur eben gibt es keine Anleitung wie man es mit IncrediMail 2.0 zum Laufen bringt.

          Auch in dem Link von Dir steht hierfür nichts.
          Wenn ich wüsste wo in IncrediMail 2.0 die E-Mails gespeichert würden und vor allem in welchem Format, könnte ich es in MailStore Home Einstellen.
          Doch diese Information fehlt mir.
          Wenn Du das weiß und es mir mitteilen könntest wäre ich Dir sehr Dankbar.

          Mit besten Grüßen
          ManneH1 🙂

          www.rettet-das-internet.de

          #182299
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            mal folgendes raus gekramt. 😀
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Name\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Name/PC\\Anwendungsdaten\\IncrediMail\\Data

            C:\\Dokumente und Einstellungen\\ dein Benutzername \\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{1FC2CA78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\\Message Store
            (Zahlen-Buchstaben abweichend)

            PS:
            Incredimail hat die Mail\’s in einer *.imn und *.imh-Datei gespeichert.

            [Editiert am 27/8/2010 von Nobbi]

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #182300
            ManneH1
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              erst mal vielen Dank für die Info und die Mühe die Du gehabt hast,
              werde mal sehen ob MailStore Home damit was anfangen kann.

              Danke

              Gruß ManneH1
              🙂

              www.rettet-das-internet.de

              #182306
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Mailstore ist momentan nicht kompatibel zu Incredimail. Vielleicht wird es irgendwann einmal ein Upgrade auf eine kompatible Version geben. Mail-Archivierung funktioniert unter anderem mit EZ-Backup, Argentum-Backup, Eazy Backup.
                Ich nutze seit Jahren Eazy Backup von Aj-Systems. Zwar nur in englischer Sprache erhältlich, aber ein geniales Tool. Allerdings: kostenpflichtig.

                Bis bald und viele liebe Grüße