Incredimail: Alle Emails weg – durch PC Problem :(

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail: Alle Emails weg – durch PC Problem :(

  • Autor
    Beitrag
  • #52122
    Incredimail-Fan
    Teilnehmer

      Hallo,

      erstmal die Informationen, die man angeben sollte:

      – Incredimail XE
      – Windows XP
      – keine Firewall
      – DSL über t-online
      – PC Crash, dadurch alle Emails \”weg\” 🙁

      Problem ist folgendes:

      Von einem Moment zum anderen ließ sich mein PC nicht mehr starten.
      Fehlermeldung: Unmountable Boot Volume (Bluescreen)
      Konnte auch nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole von XP, da
      trotz korrekt eingestellter Bootreihenfolge mein PC auch nicht von einer XP-CD
      startete. Lt. diverser \”Experten\” sollte die Festplatte aber noch ok sein…aber vermutlich hat mein Mainboard einen größeren Schaden.

      So, nun zu meinem Hauptproblem: Meine Emails von Incredimail (ca. 4000)
      sind weg. Blöd wie ich war, habe ich nie eine Sicherung gemacht. 🙁

      Nun habe ich vor, die Festplatte auszubauen und in ein externes USB-Gehäuse zu stecken, um dann von meinem neuen Rechner (Nettop) darauf zuzugreifen. Nur habe ich keine Ahnung, ob und wie man überhaupt noch an irgendwelche Emails kommen kann, bzw. nach welchen Dateien (Dateiendungen) oder dlg. man suchen muss.

      Bin für jeden Tip sehr dankbar. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich momentan unter dem Verlust meiner ganzen Emails leide… 🙁 Sowas ist mir noch nie passiert.

      Bitte um Hilfe!

      Derjenige der mir wirklich weiterhelfen kann, bekommt auch ne Überraschung von mir zugesandt.

      #181588
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Incredimail-Fan,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deiner Anmeldung.

        Von einem Moment zum anderen ließ sich mein PC nicht mehr starten.

        keinerlei Vorwarnung durch Fehlermeldungen?

        So ohne weiteres \”kackt\” kein PC ab.

        Lt. diverser \”Experten\” sollte die Festplatte aber noch ok sein…

        Worauf stützen die \”Experten\” ihre Aussage?

        Dies gilt es erst mal zu klären bevor hier Lösungsvorschläge gemacht und womöglich hinterher enttäuscht würdest.

        Also als externe und schauen ob sie funktioniert.

        Meine Emails von Incredimail (ca. 4000) sind weg.

        Meine Persönliche Meinung.
        Ein Mailprogramm niemals als Archiv nutzen.
        Wichtige Mails immer sofort extern sichern.
        Ja ich weiß dieser Ratschlag kommt zu spät.

        So nun hoffentlich noch intakte Festplatte als externe dann sehen wir weiter.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #181589
        Incredimail-Fan
        Teilnehmer

          @Nobbi

          Danke für Deine freundliche Aufnahme in dieses Forum.

          Antworten auf Deine Fragen:

          Ja, mein PC ging von einem Moment auf den anderen nicht mehr, ohne jegliche Vorwarnung…ok, der Lüfter lief manchmal etwas lauter als sonst, aber das war es dann auch schon…

          Die \”Experten\” hatten die Aussage getroffen, die Festplatte müsste noch ok sein, weil die Fehlermeldung \”Unmountable Boot Volume\” irgendwas mit einem Kabel zur Festplatte zu tun hat. Frag mich nichts genaueres…;), jedenfalls meinten viele, die Festplatte müsste noch ok sein.

          Werde erst im Laufe des Wochenendes dazukommen, die Festplatte auszubauen und extern anzuschließen. Dann melde ich mich wieder in diesem Thread.

          Aber vorab schon mal eine Frage:

          Angenommen man kann noch auf den Inhalt der Festplatte zugreifen, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, trotz fehlender Archivierung (Incredimail.cab) die Emails wiederherzustellen?

          Danke für Deine Bemühungen und Deine Hilfe.

          #181590
          vanda69
          Teilnehmer

            Also zu deiner eigentlichen Frage:
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\ dein Benutzername \\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{1FC2CA78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\\Message Store

            Zu deinen Bluescreen:
            Diese Fehlermeldung wird durch ein beschädigtes Dateisystem der Festplatte hervorgerufen. Quasi ist der Computer nicht in der Lage die Informationen auf der Festplatte auszulesen und Windos zu laden.

            Du kannst folgendes mal probieren.
            Alte Festplatte ausbauen und als externe anschließen an einen Computer(als secondary),dann mit chkdsk\” die Platte scannen.Danach wieder einbauen(nicht vergessen wieder umzustellen).
            Ist aber nur ein Versuch.Denn sollte es wirklich nur ein Kabel sein das kostet nicht viel(ist ein graues Flachkabel)

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #181591
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Incredimail-Fan,

              je nach dem ob und wie die Festplatte, sollte sie durch das unverhoffte \”abkacken\” des PC beschädigt sein, könnte man die Mails vielleicht retten.
              So wie auch anderes wichtige.

              Dazu wie schon geschrieben müsste man nur wissen ob sie noch funktioniert.
              Dann kann man weiter sehen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion