Incredimail über ein Konto mit ganz anderem Namen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail über ein Konto mit ganz anderem Namen

  • Autor
    Beitrag
  • #55282
    korelli2004
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe etwas ziemlich merkwürdiges entdeckt. Meine Mails, die ich von web.de schicke und wo ich die Antworten auch wieder empfange, laufen alle über ein Konto mit ganz anderem Namen (aber schon mein eigenes) bei gmx.de !?!?!?

      Das gmx-Konto ist noch nicht mal zum abrufen bei IM eingepflegt ….

      Hat hier jemand dafür eine Erklärung ?

      mfg
      korelli

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #191387
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo,
        so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

        Hast du einen anderen Namen bei GMX eingetragen wie bei WEB.de

        #191389
        korelli2004
        Teilnehmer

          Hallo,
          so ganz verstehe ich dein Problem nicht.

          Hast du einen anderen Namen bei GMX eingetragen wie bei WEB.de

          JA ! Genau so ist es
          mfg
          korelli

          #191390
          Teqi
          Teilnehmer

            Ok, du mußt ein Standard Konto in Incredimail eintragen:

            Incredimail: Versand Konto festlegen

            #191391
            korelli2004
            Teilnehmer

              Danke, das mache ich gleich mal.
              Aber ich habe das gmx-Konto gar nicht in Incredimail eingegeben und trotzdem laufen die Mails darüber ? Woher kennt IM denn überhaupt diese Mailadresse ?

              mfg
              korelli

              #191392
              korelli2004
              Teilnehmer

                So, das mit dem Absender habe ich jetzt ausprobiert. Danke für den Hinweis,

                ABER sogar diese Mails, finde ich auch in meinem GMX-Account der einen ganz anderen Namen hat, wieder !?!?!?!?

                LG
                korelli

                #191393
                Teqi
                Teilnehmer

                  Hast du vielleicht bei Web.de oder GMX (nicht in IncrediMail) eine Weiterleitung eingerichtet?

                  Kannst du uns mal einen Screenshot von deinen jeweiligen Kontoeinstellungen posten.

                  #191394
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ja, ich habe bei GMX und web.de Weiterleitungen eingerichtet und Kopie im Postfach angeklickt….
                    Aber es leuchtet mir nicht ein, wieso -wenn ich Weiterleitung von gmx an web.de einschalte, meine definitiv von web.de gesendeten Nachrichten über gmx laufen 🙁

                    Sorry, ich weiß nicht, wie das geht “Screenshot von deinen jeweiligen Kontoeinstellungen posten”

                    LG
                    ko