Incredimail bremst system völlig aus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail bremst system völlig aus

  • Autor
    Beitrag
  • #43430
    doc_sneyder
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
      Ich habe bei HostEurope mehrere Websites und dementsprechend auch E-Mail Adressen.

      Wenn ich diese mit Incredimail abrufe, dauert das Abrufen eine Ewigkeit.

      Das verrückte daran ist, das es nur 1 Konto betrifft. Incredimail fängt an zu suchen, dann erscheint oben rechts \”Konto: 1\” Genehmigung und die Pfeile fangen an sich zu bewegen. Dann passiert bald 10 Minuten rein garnichts bis mir dann die E-Mails angezeigt werden.

      Von dem Moment an geht dann alles ganz schnell. Die E-Mails werden super schnell geladen und alle anderen 6 Konten gehen auch rasend schnell.

      Nur das erste Konto dauert eine Ewigkeit.

      In dieser Zeit wo sich nichts tut, kann ich meinen PC so gut wie überhaupt nicht mehr benutzen. Alle Programme hängen und ich muss so lange warten bis das erste Konto endlich anfängt zu laden.

      Ich verzweifel bald damit, weil ich schon verdammt viel ausprobiert habe.

      Hat schon jemand so ein Problem gehabt?

      #151732
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        Es kann ein dein Provider liegen,dass dort das Problem liegt(Serverüberlastung).
        Das ICM dein System dabei komplett ausbremst,kann daran liegen das du zuwenig Arbeitsspeicher hast und viel Programme im Hintergrund laufen.
        Schreibe doch mal rein was du schon gemacht hast,so ist das einfacher für uns und auch für dich.Stichpunkte reichen!!
        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #151733
        doc_sneyder
        Teilnehmer

          Hallo,

          also am Server wird es wohl nicht liegen, weil alle anderen Konten liegen auf dem selben Server und funktionieren total schnell.

          Habe nur Incredimail laufen und sonst nichts weiter. Virenscanner und firewall sind auch ausgeschaltet. Habe Incredimail auch schon repariert. Hat alles nichts gebracht.

          #151734
          vanda69
          Teilnehmer

            Hast du schon mal deine Festplatte defragmentiert und mal deine alten Temp.Dateien gelöscht.
            Benutzt du ein Reg.Cleaner,wenn nicht lade dir mal den CC-Cleaner runter und lass ihn mal laufen.
            Hast du schon mal probiert die Adresse die so hängt mal auszuschalten,um zu sehen ob danach das Problem behoben ist.
            Hast du auch schon den Temp.Ordner von ICM geleert.Schaue mal hier im Forum nach,da ist beschrieben wie du das machen kannst.
            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #151735
            vanda69
            Teilnehmer

              Schaue mal hier rein
              https://www.mailhilfe.de/frage/frage-wenn-incredi-immer-langsamer-wird-7360-html

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #151736
              doc_sneyder
              Teilnehmer

                Also defragmentiert habe ich auch schon,

                CCleaner ist immer schon bei mir im Einsatz.

                Den Temp ordner und den Runtime Ordner finde ich nirgendwo. Gibt es auch Versionen die sowas nicht haben?

                #151738
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Also defragmentiert habe ich auch schon,

                  CCleaner ist immer schon bei mir im Einsatz.

                  Den Temp ordner und den Runtime Ordner finde ich nirgendwo. Gibt es auch Versionen die sowas nicht haben?

                  Nein!!!
                  Wenn Du Deinen Arbeitsplatz aufhast klicke mal auf
                  Extras
                  Ordneroptionen
                  Ansicht

                  Unter Datein und Ordner findest Du

                  Geschützte Systemdatein ausblenden……….. dan nehme mal den Haken raus
                  Und bei……Inhalte von Systemordnern anzeigen …machts Du einen Haken rein

                  Weiter runter
                  Versteckte Datein und Ordner

                  Punkt reinmachen bei……..Alle Datein und Ornder anzeigen.
                  Dann auf Übernehmen
                  Fertig
                  Nun müßtest Du die Ordner finden.

                  #151739
                  doc_sneyder
                  Teilnehmer

                    Hallo, ich habe gerade eine Enddeckung gemacht die mich völlig irritiert.

                    Ich habe mal zum Testen von IMAP auf POP3 umgeschaltet.

                    Da hat mich fast der Blitz getroffen.

                    Mein Konto hat wie immer 10 Minuten gesucht und hat mir dann 44798 Mails zum Download angeboten.

                    Wie kann das denn sein????

                    Bei IMAP wurden immer alle Mails vom Server gelöscht. Wo kommen die 44798 Mail bei Pop3 her?

                    Wenn ich das so sehe, brauche ich mich über die lange Wartezeit nicht wundern.

                    Hat jemand einen Schimmer?

                    #151743
                    doc_sneyder
                    Teilnehmer

                      So Ihr Lieben,

                      vielen Dank für Eure Mühe.

                      ich habe den Fehler jetzt selber beheben können.
                      Es lag wirklich an dem IMAP. Ich wusste nicht das alle Mails auf dem Server belieben und so haben sich im laufe der Jahre wirklich so viele e-mails angehäuft das Incredi erst einmal alle alten Mails durchsucht hat, und mir dann nur die neusten runtergeladen hat.

                      Ich habe jetzt auf POP3 umgestellt und das Programm rennt wie sau.

                      Also vielen Dank nochmal an alle. Incredi macht jetzt wieder Spaß 🙂

                      #151771
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Das doch supiiiiiiii !!!!! :thumbup: