Incredimail Content Importer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Incredimail Content Importer

  • Autor
    Beitrag
  • #55482
    marion0408
    Teilnehmer

      Hola aus Paraguay 😉 ,

      brauche mal wieder Eure Hilfe.

      Aus welchem Grund auch immer, werden meine Animationen (die ich neu runtergeladen habe,) n i c h t in Incredimail gespeichert, sondern auf meinem Desktop. Und einfügen kann ich sie dann auch nicht in den neu zu schreibenden Brief in IM.

      Ich habe dann unter “Eigenschaften” festgestellt, dass diese mit dem “Editor” geöffnet werden. Sie müßten aber mit “Incredimail Content Importer” (IncrediMail Content (ima) geöffnet werden. Wie oder wo kann ich diesen Ordner finden??

      Habe IM2 – W7 – 64bit.

      Hoffe, dass das jemand weiß ???!!!!

      Lieber Gruß,

      Marion

      #192021
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Marion,

        so ganz verstehe ich das Problem nicht.
        Wie gehst Du vor?

        Ich habe mir mal im Formatfeld >Animation >Mehr abrufen aus der Gallerie “Seasons” Rubrik “Summer” die Animation “At the Beach” runter geladen.

        Danach auf dem Desktop gespeichert.(Im downloadfenster vorgegeben)

        Dort befindet sich dann die Datei (Oranges Kuvert) content 7627 down vom Typ IncrediMail Content mit einer Größe von 8,88 KB.

        Nach klick darauf, es öffnet sich ein Fenster, wird die eigentliche Animation aus dem Netz nachgeladen und in der Sammlung “Summer” gespeichert.

        Nach klick auf “Zeige mir meine neue Animation” öffnet sich IncrediMail mit der Animation für eine neue Mail.

        Dort kann ich dann eine neue Mail schreiben.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #192022
        marion0408
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          erstmal DANKE für Deine Antwort.

          Ich habe Screenshots gemacht, damit man mich besser veersteht.

          Also:

          Ich möchte einen Brief schreiben und eine Animation einfügen. Dann drücke ich z.B. auf “lauphing oder frotzelnd” und es erscheint nichts im Schreibfeld (Screenshot 1+2)
          Aber auf meinem Desktop erscheinen neue Symbole: “content” + die beiden Animationen. (Screenshot 3+4 – unter dem rechten Hund – 3 Symbole) – davon “content” als “versteckte Datei.

          Dann gehe ich bei diesen Symbolen auf Eigenschaften (Scr. 5, 6 + 7).

          Aber ich kann sie nicht in Incredimail irgendwie oder wo einfügen bzw. sie sind nicht in den Animationen

          Hoffe, jetzt kannst Du mich ein bisschen besser verstehen ????

          Lieber Gruß,
          Marion

          01.jpg

          #192023
          marion0408
          Teilnehmer

            Anlage 2

            02.jpg

            #192024
            marion0408
            Teilnehmer

              Analge 3

              03.jpg

              #192025
              marion0408
              Teilnehmer

                Anlage 4

                04.jpg

                #192026
                marion0408
                Teilnehmer

                  Anlage 5

                  05.jpg

                  #192027
                  marion0408
                  Teilnehmer

                    Anlage 6

                    06.jpg

                    #192028
                    marion0408
                    Teilnehmer

                      letzte Anlage Nr. 7

                      Sorry, habe alle Anlagen (1-7) nicht gemeinsam einfügen können ……………

                      #192029
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Marion,

                        verstehen in der Hinsicht wie Du das gerne möchtest aber nicht wie sich das im Endeffekt bei Dir dann darstellt. Also “content” + die beiden Animationen und das es dann nicht im Formatfeld unter Animationen nicht zu sehen ist.

                        Rätselhaft. Denn wenn Du die Animation im Formatfeld anklickst das die sich dann auf dem Desktop zeigen.

                        Eine Eigenart die nur Dein IM mit Win 7 hervorbringt?
                        Ich hatte das noch nie.

                        Wenn es nicht zu viel Mühe macht, in Punkten wie Du vorgehst wenn und von wo Du die Animationen aus dem Netz bzw. der Gallerie lädst.

                        1. IM öffnen
                        2. Schreiben
                        3. Formatfeld “Animation” Mehr abrufen
                        4.
                        5.
                        6.
                        7.
                        usw.

                        Möglich das sich das Szenario auch bei mir einstellt.
                        Denn Stutzig machen mich die drei Dateien auf dem Desktop. (“content” + die beiden Animationen)

                        Habe ich noch nie erlebt das sich das bei mir so darstellt.
                        Denn normalerweise sollten sich die Dateien erst auf dem Desktop speichern und durch klick darauf in IM installieren lassen und dann in IM bzw. im Formatfeld zur Verfügung stehen.

                        An Deinen BS, IM2 – W7 – 64bit, sollte es doch wohl nicht liegen. Oder sollten da noch Probleme vorhanden sein?

                        Das mit den Anlagen zusammen einfügen geht zwar, aber so wie Du es gemacht hast ist es auch ein wenig übersichtlicher.

                        Z.B. mit IrfanView.
                        Bild >Panorama-Bild erstellen…
                        Dort dann noch die Bilder in der richtigen Reihenfolge anordnen.
                        Kann bei mehreren Bildern schon etwas umständlich und zeit-aufreibend sein.
                        Und wenn es zu unterschiedliche Größen der Bilder sind kann das bei der Darstellung im Gesamtbild zu Probleme führen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #192033
                        marion0408
                        Teilnehmer

                          Hallo zurück Nobbi,

                          war den ganzen Tag unterwegs – kann jetzt erst antworten.

                          Habe festgestellt, dass dieses Problem n u r bei den ANIMATIONEN auftritt.

                          Erstelle ich einen neuen Brief in IM, kann ich problemlos BRIEFE, E-KARTEN oder SOUNDS auswählen oder neue downloaden. Sie werden d i r e k t in IM eingefügt und erscheinen als Briefstil oder was ich auch gewählt habe. Und zwar n i c h t über den Umweg: Desktop!!!!?????

                          Vielleicht sollte ich einfach mal alle meine ANIMATIONEN löschen? Vielleicht kann mir jemand sagen, wo sich dieser Ordner dafür befindet?
                          Und dann neue downloaden? Vielleicht kann man IM “überlistern” und IM installiert dann von alleine wieder einen “funktionstüchtigen” Ordner ANIMATIONEN?

                          Lieber Gruß,

                          Marion

                          #192035
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Marion,

                            bezüglich des Ordners der Animationen schau mal unter:

                            Lokaler Datenträger ( C: ) öffnen
                            (Start >rechtklick >explorer oder Arbeitsplatz (Desktop) >Lokaler Datenträger)

                            > Dokumente und Einstellungen
                            > Dort Deinen PC wählen
                            > Lokale Einstellungen
                            > Anwendungsdaten
                            > IM
                            > Image

                            Dort sollten alle Animationen zu finden sein.

                            Das mit dem Umweg über den Desktop liegt wohl in den Einstellungen?
                            IM öffnen
                            > Werkzeuge
                            > Optionen…
                            > Erweitert
                            > Haken bei “Hinzufügen von zusätzlichen externen Animationen in das Formatfeld ermöglichen”?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #192037
                            marion0408
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              so – jetzt geb ich auf:

                              habe alle Animationen gelöscht, wieder neue runtergeladen: selbes Problem 🙁

                              dann den ganzen Ordner: Image gelöscht – wieder neu aufgespielt: selbes Problem 🙁

                              Und da hab’ ich mir gedacht: ich brauch diese blöööööden Animationen eigentlich gar nicht, denn ich kann ja smileys hinzufügen ……. und Briefmotive und E-Karten geben ja auch schon ‘ne ganze Menge her, oder?

                              Also. Nochmal ein dickes Danke-schön für Deine Mühe. Fand es wirklich klasse, wie Du da rumprobiert hast, um mir zu helfen!!!!!!

                              Bis irgendwann (ich will nicht “bald” schreiben, denn dann wäre ja das nächste Problem schon da…..).

                              Lieber Gruß,

                              Marion
                              (aus dem hochsommerlichen Paraguay – bei im Moment ca. 35Grad – 00:51Uhr 😉 )

                              #192039
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo marion,

                                schade das es nicht zum Erfolg geführt hat.
                                Nun ja es kann halt nicht immer alles klappen.

                                Sicher reicht es auch die Mail mit Smilies zu verschönern.
                                Nur halt schade wenn Funktionen da sind die man aber nicht nutzen kann.

                                Und ob sofort, bald oder irgendwann einmal. Wenn Probleme auftauchen einfach melden.

                                Ja Du bist echt zu beneiden. (Urlaub? Dauerdomizil?)
                                Mal sehen wie der Sommer hier dieses Jahr wird.

                                Hier ist das zur Zeit ein Kreuz mit dem Wetter.
                                Halb Herbst halb Frühling.
                                Aber bestimmt kein Winter so wie man ihn kennt. Bis auf die Temperaturen die Nachts schon mal so zwischen 0 C° und 5 C° liegen.
                                Aber halt keine Anstalten das mal Schnee fällt.
                                Na vielleicht kommt er ja noch. Obwohl es nicht sein muss.

                                Also bis dann mal. 😉

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #192040
                                marion0408
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  nur kurze info:

                                  ich (57 J) lebe schon seit 1989 nicht mehr in Deutschland – erst Spanien Festland, dann Mallorca und seit 2008 in Paraguay.

                                  Grund: Armut und Faulheit und Krankheit ;-)!!!

                                  Hier hat mein Mann wegen des wärmeren Klimas kaum Schmerzen – hier können wir mit der Frührente meines Mannes sehr viel besser leben als in Europa, ohne uns einschränken zu müssen – ich brauche nicht mehr arbeiten – dies alles bedeutet mehr Lebensqualität !!!!

                                  Noch ein lieber Gruß,
                                  saludos, adios, hasta luego,

                                  Marion