Incredimail Data.cab läßt sich nicht übertragen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Data.cab läßt sich nicht übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #49132
    credible
    Teilnehmer

      Hallo! Ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich habe für eine Freundin die Übertragung ihrer Incredimail-Daten mit der Funktion: Übertragung zum neuen Computer gesichert. Nun, nach dem grundsätzlichen Einrichten des neuen Pc´s habe ich auch die aktuellste Version von Incredimail ( 22.07.09, Freeware ) runtergeladen und installiert. Habe die Datei \” Transferred …. usw. Incredimail Data.cab \” von der externen Festplatte auf den neuen Rechner, unter Downloads, kopiert. Dann wollte ich mit der Funktion \” Übertragung vom alten Computer \” alles übertragen. Ich komme nur bis zum Suchfenster, in dem ich die gespeicherte *.cab – Datei aufsuche, dann klicke ich auf weiter und es erscheint wiederum ein Fenster mit der Aufforderung, eben diese Datei auszusuchen! Was nun? Gibt es da einen Bug? Wie kann ich diese Daten doch noch übertragen? Es sind alle Mails und Kontakte!!
      Hertzlichen Dank für eine kompetente Hilfe!!

      #172216
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hast Du Dich hier im Unterforum mal umgesehen ?
        Es gibt zig zig Topic\’s dazu.
        Ich hoffe eins hilft.

        #172221
        credible
        Teilnehmer

          Problem gelöst!!
          Zunächst mal \” Danke schön \” für die flotte Antwort!!
          Ein Lösungsvorschlag aus dem Board hat geholfen!
          — Man darf nicht bis zu der eigentlichen Datei\” Incredimail Data.cab \” durchklicken, sondern nur bis zu dem Ordner in dem diese enthalten ist!!!
          Dann flutscht es wie es soll. Na, geht doch! Nochmals vielen Dank.

          #172225
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Supi dass das passende dabei war.

            #176377
            Unbekannt
            Teilnehmer

              besten dank für die info!hat mir sehr geholfen

              #176640
              Unbekannt
              Teilnehmer

                🙂 Jepp, danke, mir auch !

                #188761
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Boah – vielen, vielen lieben Dank!

                  Wäre fast verzweifelt und habe es dank dieses alten Treads endlich geschafft!

                  #191966
                  Baerbel-NK
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Das hat bei mir leider nicht geholfen! 🙁
                    In dem Ordner sind drei cab-Dateien. Der Import beginnt, aber dann wird er abgebrochen und es erscheint die Meldung “Import fehlgeschlagen”.
                    In dem Report steht dann, dass die cab-Datei beschädigt wäre.
                    Kann aber eigentlich gar nicht sein…
                    Keine Ahnung, was ich tun soll.
                    Kann mir jemand bitte helfen?
                    Grüße
                    Bärbel

                    #191969
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Baerbel-NK,

                      willkommen im Forum.
                      Danke für Deine Anmeldung.

                      Wie groß sind die?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #191992
                      Baerbel-NK
                      Teilnehmer

                        Hallo “Nobbi”!
                        Die beiden ersten Dateien sind 716.800 KB, die dritte 518.519 KB groß. (Ich weiß, ich hätte vorher “aufräumen” sollen! :redhead: )
                        Gruß
                        Baerbel-NK

                        #191994
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Baerbel-NK,

                          OK an der Größe sollte es nicht liegen.
                          Denn bei ?? MB/GB, irgendwo mal gelesen (in meinen Notizen), streikt die Sicherung.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #191996
                          Baerbel-NK
                          Teilnehmer

                            Tja, und woran könnte es dann liegen?
                            Ich habe schon versucht, die Dateien direkt in den IncrediMail “Identities” zu entpacken. Aber das hat auch nur bedingt geholfen.
                            Anschließend waren witzigerweise nur einzelne Nachrichten wieder sichtbar. Mir ist auch schleierhaft, warum gerade die (recht alten) E-Mails wieder da waren und andere nicht…
                            Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
                            Ich würde ja gerne auf ein anderes E-Mail-Programm umsteigen, aber vorher würde ich noch lieber meine alten E-Mails und vor allem mein Adressbuch wieder herstellen, damit ich es vielleicht doch exportieren kann.

                            #191999
                            Baerbel-NK
                            Teilnehmer

                              Gerade habe ich IncrediMail 2 noch einmal neu installiert, meine drei Cab-Dateien auf den Desktop kopiert und noch einmal versucht über die Funktion “Übertragung vom alten Computer” die alten Adressen und Nachrichten zu importieren.
                              Der Import klappt immer noch nicht, IM meckert, dass ich prüfen soll, ob genug Speicherplatz da ist (Mir werden 28 freie GB auf C angezeigt!) und im Protokoll steht, dass die Cab-Datei angeblich beschädigt sein soll.
                              Mist – Mist – Mist !!! 😡

                              [Editiert am 4/1/2013 von Baerbel-NK]

                              #192510
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo.

                                Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Datensicherung.
                                Wenn ich den Ordner mit der Sicherung anwähle führt er diese auch aus. Leider ist hinterher keine Sicherung übernommen wurden. Sprich es wurde kein Konto angelegt und es sind keine Emails zu sehen. Eine Fehlermeldung kommt nicht.
                                Habe ich eventuell etwas vergessen oder etwas falsch gemacht.
                                Neustart von Incredimail und Rechner wurde natürlich durchgeführt.

                                Vielen Dank schonmal.

                                Gruß Ronny

                                #192512
                                stiffler06
                                Teilnehmer

                                  Die zwei oberen Nachrichten sind von mir.
                                  Keine Ahnung warum die angezeigt werden.
                                  War noch nicht registriert bzw. angemeldet.

                                  Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

                                  Danke schön